Weihnachtswunsch

Autor: ehemaliges Mitglied

Erst koche ich mir nen Kessel Punsch, 
dann kommt mein eigener "Weihnachtswunsch"

Backe miir nen eigenen Mann, 
einer der so alles kann. 

Der so lieb ist, mich herzt und küsst, 
solange bis mir es über isst.

Dann darf er in der Ecke sitzen,
bis ich ihn wieder will besitzen.

Er meckert nicht, ächzt und stöhnt,
denn ärgern ist bei mir verpönt. 

In unserer Koje bin ich der Chef,
wer anderes denkt, der hat dann halt Pech.

So oft ich will, erfüllt er meine Träume,
schalldicht sind ja unsere Räume. 

......und dann werd ich wach, hörte mein eigenes schnarchen.....

PS: so ein Weihnachtswunsch, wird immer bleiben die Rache vom "Punsch"

Einmal im Jahr, dürfen die " Dichter" über mich schmunzeln ......die Mauli 😏
 


Anzeige

Kommentare (13)

ehemaliges Mitglied

@Muscari
danke Dir herzlich, hat mir ja sselber auch Spaß gemacht.
Mein  Ausflug in den Dichtertempel soll nun beendet sein......möchte die 
Damen und Herren ja nicht mit meinem unqualifizierten Geschreibsel 
verärgern, ja......und wieder kann sie über sich selber lachen.

Es lebe der Humor! Komm gut durch die Zeit und bleibt alle gesund
herzlichst ....die Mauli 😏

werderanerin

Aber Mauli..., weiter so, siehst doch, dass es gut ankommt und Spaß macht, etwas Lustiges zu lesen !!!

Kristine

ehemaliges Mitglied

@werderanerin  

dann werde ich Sachen zum Lachen 
nicht in Gedichten sondern Geschichten 
übertragen, eure Sinne damit laben.

Den Stuss den ich manchmal schreib 
ist für Profis nicht gescheit. 

Mag sie nicht nerven,
mit meinen Scherzen. 

Gehe mal eine Türe weiter,
empor auf meiner Hühnerleiter. 

Ein Gruß, ein Kuss, von J U L I U S 

 

Muscari

Ach, wie ist das lustig. Angefangen bei Deinem Gedicht bis hin zu allen Kommentaren.
Wie gut das tut in diesen Zeiten. Fast bin ich versucht, jetzt auch über die Stränge zu schlagen. Aber besser doch nicht ...
Ich sage ein herzliches Danke.
Andrea

Monalie

Oh warte dachte ich,sie traut sich was !!! aber dann habe ich gelacht,und meine so einen Traum hätte ich auch gerne,meint lachend Mona  

ehemaliges Mitglied

@Monalie  
die traut sich immer was, auch mit 0, 000000 % Sprit .
ist total auf Gedichtsdroge  gewesen und deswegen unzurechnungsfähig ......jedenfalls bin ich nur gemeint . 
Spreche nur von mir und meinem Gedichtswahn der mich mal wieder überkam .....Gruß an Dich Mona 

2.Rosmarie

Liebe Mauli,

erst war ich erschrocken, als ich las, wie dein Traummann gestrickt sein sollte... Dann aber, am Schluss deines Gedichts, musste ich laut lachen. Jaja, träumen kann man allerhand... Was für die eine ein süßer Traum ist, wäre für den anderen, den Betroffenen, vermutlich ein Albtraum! 😂

Möge uns nie der Humor abhanden kommen! Ich bedanke mich lachend für dein launiges Gedicht.

Liebe Grüße
Rosmarie

ehemaliges Mitglied

@2.Rosmarie  
war selber überrascht was da aus meinen Gedanken kam,
manchmal sind meine Finger schneller und es fließt einfach 
über einen. Wer kennt das nicht.
Hatte bedenken ob ich hier nicht in ein Eck verbannt werde , 
wo ich überhaupt nicht sein möchte. 
Ein Gedicht sollte Spass machen, man sollte es genießen , sich Gedanken machen, evtl. zum Lachen anregen. 
Falls ich das geschafft habe, bin ich zufrieden, vollkommen 
werde ich nie sein und erhebe auch keinen Anspruch darauf. 
Danke, für Deinen ehrlichen Kommentar, freue mich auf weitere ......herzlichst die Mauli 😏

Syrdal


Tja… wunderliche Punschträume...

...wundert sich da völlig unbepunscht nüchtern
Syrdal

ehemaliges Mitglied

@Syrdal  
nix wundern, genießen, lachen und weiter träumen . 
Es war mein Wünscht Euch lachen zu hören, danke 
schönen Abend, fantasiert weiter oder trinkt nen Punsch
herzlichst die Mauli 😏

werderanerin

Mauli...süßer Wunsch und ich lasse jetzt mal meine Fantasie überquellen...seh da im Schrank einen aufblasbaren Mann..., den du immer zu Weihnachten ein wenig aktivierst.
Dann...schwupps verschwindet er wieder im Schrank.

Coole Idee , muss mal drüber nachdenken...!

Kristine 😂

ehemaliges Mitglied

@werderanerin  
aber, aber Kristine färbt mein Traum ab? Aufblasbare "Männchen" ,  fallen meistens in sich zusammen, nach 20 Sekunden, wegen Luft Mangels.
wer Böses dabei denkt ist selbst ein ...........😏

werderanerin

Spaß muss sein, Mauli...in diesen tristen Zeiten...😂

Kristine


Anzeige