weil es hier so kalt ist: Wetterbericht aus Spanien


Soeben aus Spanien zurück....hier ist mein Wetterbericht :

Moraira Juni-Juli 2012

Eines hätten wir nicht gedacht,
wie müde uns die Hitze macht :

es knallte der "Planet",
von morgens früh, bis abends spät,
wirklich so ganz ohne Gnade
rettend war ab und zu ein "Bade",
so konnten wir wie "tote Fliegen"
träge nur am Poole liegen.

Natürlich gab das Bad im Meer,
Erfrischung und Erholung her
doch danach lief der Schweiß,
auch im Sande war’s zu heiß.

Selbst den Markt nahmen wir im "Sauseschritt"
mal eben kurz nur mit,
zum Bummeln war es viel zu warm,
zu suchen nach Kettchen
und Bändchen für den Arm.

Zum besseren Schlafen,
tranken wir in der Bar am Hafen:
Sangria oder Bier,
und müde wurden wir.
Fazit:
Am Hang ,in unserem so schönen Domizil,
kann `s Klima sein, ganz wie es will:
MORAIRA lieget uns zu Füssen,
bald werden wir wieder von dort grüßen.

RP.

tagsüber kletterte das Barometer über die 33 grad, der Pool hatte 30/31 grad. Es gab in den drei Wochen einen kurzen Regenschauer von 10 Minuten...trotzdem war es viel erträglicher als hier.

Anzeige

Kommentare (10)

floravonbistram Danke für den schönen Urlaubsbericht in Versform.
Liebe Grüße
Flo

Almeria(floravonbistram)


tilli du hast die paar Tage genossen in dieser wunderbaren Umgebung.Der Pool und die Villa sind wie ein Traum.So kann man das Leben geniessen.
Aber egal wie schön es ist, man ist wieder glücklich Zuhause zu sein.
Viele Grüße Tilli
EHEMALIGESMITGLIED63

super Bericht...schwitzte mit
rannte zum Pool
und konnte nicht genug Wasser und Eis bekommen
so plastisch hast Du es geschildert.

Hier haben wir Sauna, der Biergarten beginnt sich wieder
zu füllen und die Motten umfliegen die Laternen
meine die echten Motten....Lg Elisabeth
Komet alles in der Welt, ist ungleichmäßig verteilt. Am Sonntag bei einer kleinen Rundreise habe ich gesehen, dass das Getreide sehr schlecht steht. Bei diesem Regen will es nicht wachsen - fällt um und es sieht wie verfault aus. Das Wasser sickert nicht mehr in die Erde.
Die Bauern können kein Heu machen um sich ein Vorrat an Futter für den Winter zu schaffen. Kein Regen ist schlecht - aber zu viel ist auch nicht gut.

Schön, dass wir wieder ein Gedicht von Dir lesen durften.
Liebe Grüße Deine WW Maus.
paddel ... So schön wie es ist im Süden Urlaub zu machen,
aber niemals im Hochsommer.
Im Frühjshr herrschen dort doch auch angenehme Temperaturen
und ein Bad im Meer ist im Herbst immer möglich.

Herzliche Grüße aus dem erfrischenden Norden
von Herbert.

omasigi Liebe Renate,
doch denke ich die erzwungene Ruhe im Schatten oder Pool hat auch seine Wirkung getan. Nun bist Du wieder fit fuer den ST ( was mich sehr freut ) und fuer das Wetter in DE.
Lieb von Dir, dass Du einwenig von Deinem Urlaub berichtet hast.
gruessle
Sigrid
indeed warme (herzige) Zeilen, wie immer schön gereimt. Eine Traumlandschaft und ein Traumurlaub. Ich finde es auch schön, dass du wieder hier bist, lach. Hast jetzt die Vorfreude (die man nicht unterschätzen sollte) auf das nächste Mal.

Ganz liebe Grüße aus dem regennassen, du weißt schon.

Ingrid
nixe44 lieber ziehe ich mir ein Jäckchen(kein Konjäckchen) über, als dass ich schwitze von früh bis spät und auch keine Ruhe in der Nacht finde.

Habe es bereits 2 mal auf Malle erlebt(Mai/Juni), habe schon morgens den Schatten(keinen Kurschatten) gesucht.
Mittags war der Strand leer, der Sand viel zu heiss.
Den Nachmittag verbrachten wir am Pool, doch Schattenplätze waren auch dort sehr gefragt.
Die Handtuchreservierung kostete mir den letzten Nerv.
Ausflüge waren gar nicht drin, es war viel zu heiss.

Schön dass Du wieder im ST schreibst, ich habe Dich bereits vermisst.
Lieben Gruß
Monika
Traute Schön ist Spanien und das Wetter spitze,
doch zufrieden wär ich erst, wenn ich zu Hause sitze,
die Heimat mag nass und kalt an manchen Tagen sein
doch dort stellen in kürze sich all Deine Freunde ein
stimmts?
Traute2012(Traute)




Ein schönes Gedicht vom Spanienurlaub hast Du gemacht.
es war zum Miterleben und wärmte mein Herz.
Nun zehrt davon und bedichte unsere Heimat und alles was wir lieben.
Mit freundlichen Grüßen,
und Dank für die Urlaubsbilder in Vers und im Foto,
wünscht Traute Die auch hier bald bessere Wetter
kleiber ...ich weiß.................
Du freust dich trotz Regen und Kälte ...die hierzulande ...
zur Zeit herrscht.
Wieder hier bei deinen Freunden zu sein!!!

Nun ganz schnell einen herzlichen Gruss zu dir von ...Margit

Anzeige