weil ich dich liebe - im banne der gestrigen afrikanischen Hirtennacht

Autor: ehemaliges Mitglied





weil ich dich liebe

weil ich dich liebe
dreht sich die
sonne um die erde
tanzt mein herz
im takt der sterne

weil ich dich liebe
brennt meine seele
wie ein feuerspeiender vulkan
alle wasser der ozeane
können ihn nicht löschen

weil wir uns lieben
tanzen wir unter
sengender sonne
im heißen sand
den strand entlang

im spiel der wogenden wellen
lieben wir uns ekstatisch im wirbelnden orkan
bis zur erlösenden entspannung

weil wir uns lieben
liegen wir unter palmen
im himmel auf erden
unser stern leuchtet hell am firmament

traumvergessen 03.12.2012




den text habe ich im banne des eindrucks des gestrigen abends im kölner rautenstrauch-jost-museum - kölner hirtennacht zum 1. advent - ein klangexperiment mit der kölner gruppe mama afrika und klaus dem geiger und interessanten anderen musiker am tag danach im zug geschrieben








Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied ich finde es so schön, wie du es beschreibst. Die Empfindungen sind wirklich herrlich und mit jedem Mal neu zu erfinden und zu beschreiben, obwohl sie unbeschreiblich schön sind Wenn man, wie du es so wunderbar nachempfinden kann, ist man reich, reicher als wenn man groß im Lotto gewonnen hätte.
Ich danke dir.
Freundliche Grüße von mir zu dir
traumvergessen
ehemaliges Mitglied es macht mir Freude, liebe Otti, dass mein Gedicht und die Videos hierzu deine Stimmung aufhellen konnten. Nun dürfte euch Beiden die Situation nicht neu sein

Ich grüße euch lieb und wünsche euch nur frohe Stunden
Gerd
ehemaliges Mitglied in der Tat war auch ich überrascht, was die andersartige Kultur in mir ausgelöst hat. Ich danke dir.
Liebe Grüße
traumvergessen
Traute So muss die Liebe sein, so wie Du sie schilderst, muss Dein Herz und Deine Seele Luftsprünge und Dein Herz CanCan tanzen.
Alles ist Leben und Streben und wirbelnde Lust.
Das kann man sich nicht ausdenken, wenn man es nicht schon einmal gefühlt hat diese Liebe, die am Anfang nicht körperlich ist sie ist nur Geist und Kraft und Gefühl und unstillbare Sehnsucht zu- ein- an- der.
Es ist der Wunsch den Himmel zu öffnen, ihn dem Geliebten zu Füßen zu legen und nur noch beieinander zu sein.
Schön gefühlt und bestens geschrieben,wohl dem für den diese Liebe brennt.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
Bruno32 Ich kann gut verstehen, dass dich das wunderbare Liebeslied
zu deinen Gedicht inspiriert hat.
Mir geht es auch oft so.

Viele Grüße Bruno
tilli Die Worte, die Musik danke kann ich von Herzen sagen.
Gerade heute habe ich so schwere Gedanken die mir das Herz schwer machen, lese ich dieses Gedicht und dazu diese Musik.
Das hat mir geholfen.
Danke
Grüße Otti
immergruen was Impulse aus fremden Kulturen auslösen können! Nicht überall ist die Weihnacht weiß und die Hirten leben im Schäferkarren. Nicht in jedem Fall verliert sich das Gefühl für den anderen Menschen in Einerlei und Alltag.
das immergruen
ehemaliges Mitglied viele Worte dazu kann ich nicht sagen. Ich sage nur danke, dass dir mein Gedicht so sehr gefällt.

Es grüßt dich herzlich
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied Das ist ein schönes anmutendes Gedicht für die Seele.
Wie schön kann Liebe sein, egal wo, wenn beide sich lieben dann stimmt es im Herzen und das Herz jubelt, die Seele singt und die Augen leuchten.
Am Strand wenn die Sonne untergeht zusammen tanzen, ach wie romantisch. Ich lebe Dein Gedicht grade mit.

Es ist wunderbar, danke......

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy

Anzeige