weiße Rose ~ edle Schönheit


weiße Rose ~ edle Schönheit

~
weiße Rose
~

 
weiße Rose ~ rein und edel
 
bist zur Königin gekürt
 
in der Tiefe meines Herzens
 
deine Mystik mich berührt
 
dass dem Mann ~ der dich mir schenkte
 
dein Symbolwert wohlbekannt
 
ew’ge Liebe ~ dafür stehst du
 
in den Augen ich erkannt
 
~


( Urheberrecht Uschi Pohl )


Anzeige

Kommentare (7)

uschipohl

Hallo Käferchen,

eine wunderbare Sängerin, von der man aber gar nichts mehr hört. Ich glaube, sie war in die Politik gegangen und hat wohl dadurch keine Zeit mehr für anderes


vielen Dank für deinen Besuch hier
und deine feinen Gedanken

Rose
herzliche Grüße
uschi

ladybird

https://www.youtube.com/watch?v=ZpJiKL4N3V0

Liebe Uschi, hier ist  für Dich das Lied !!Rose(in weiß)
Nana Mouscouri ist über 80 inzwischen und hat sich aus dem showgeschäft zurück gezogen
Hoffe Dir eine Freude gemacht zu haben,
herzlichst
Käferchen

ladybird

Liebe Uschi,
zu Deiner weißen Rose fällt mir sofort das Lied von Nana Mouskouri ein:
"Weiße Rosen aus Athen"....
sie sollen den Liebsten aus der Heimat,  zum Abschied und auch zum Wiedersehen  grüßen
so schön wie Dein Gedicht über diese weiße Rose ist die gesamte
"Sprache", die man durch die Rose vermitteln kann.

eineRosefür Dich
herzlichst
ladybird

uschipohl

Hallo Mitmenschen,

es freut mich sehr, dass die Schönheit der Rose und meine Verse euch gefallen.
Dass ich wieder hier sein kann, dafür bin ich sehr dankbar und für eure Zeilen schicke ich euch mein feinstes Lächeln

herzliche Grüße
uschi

wenn meine Worte berühren können
habe ich mein Ziel erreicht
danke schön Rose

werderanerin

Liebe Uschi,

als erstes möchte ich dir schreiben, dass ich mich sehr freue, dich hier wieder schreibend zu sehen, ganz toll...und deine Zeilen sind wie immer, sehr einfühlsam !

Eine Rose von einem Mann zu bekommen, sagt sicherlich mehr als viele Worte.

Kristine

Tulpenbluete13

Liebe Uschi,

wenige Worte die die Liebe und die edle Rose beschreiben- wunderschön...

Danke für diesen schönen Wochenanfang.

"heisse" grüße schickt Dir

Angelika

HeCaro

Liebe Uschi,

bekommt man eine Rose von dem Mann geschenkt den man liebt, berührt es tief das Herz.

Die Königin der Blumen für die Königin des Herzens.

Danke für die schöne Poesie.

Liebe Grüße
Carola  


Anzeige