Weißt du wie das ist...


Weißt du wie das ist...

Weißt du wie das ist...

Weißt du  wie das ist,
wenn man Angst um den Menschen hat,
den man am meisten liebt?
Es ist schlimmer,
als Angst um sein eigenes Leben.

Auch wenn man weiß, sich dessen bewusst ist,
dass das Leben auf dieser Erde nicht ewig,
sondern nur begrenzt ist,
so wünscht man sich
doch eine lange gemeinsame Zeit.

Man dankt für die Zeit, die man glücklich
zusammen verbringen konnte -
aber: man wünscht sich mehr davon...

Ich habe Anbgst vor dem Tag, an dem es heißt:
Abschied nehmen - für immer.
Für Immer?
Es ist ja auch nur wiederum ein zeitlich begrenzter
Abschied, denn wir werden uns wieder sehen.

Wir glauben beide fest daran
und das sollte uns Trost und Hilfe sein.

Ich wünsche mir nur ein ganz gewiss:
Nicht im Unklaren zu sein, wenn es so weit ist.
Ich möchte deine Hand spüren
bei meinem, bei deinem letzten Atemzug.


Anzeige

Kommentare (3)

Maritt

Ich wünsche Dir von ganzem  Herzen, dass alles genau so in Erfüllung geht, wie Du es Dir wünscht.

Lächeln Maritt
 

Monalie

leider konnte ich meinen Mann nicht die Hand halten und auch nicht verabschieden. Mein Mann verunglückte tödlich auf dem Weg  nach hause zu mir ! es geht nicht immer was man gerne hätte  oder sich wünscht,das Leben lehrt uns auch auf Verzicht ! alles Gute wünscht Mona

Manfred36

Wenn man alt und krank ist, muss man die Angst vor dem Abschiednehmen beiseite schieben lernen. Meist stirbt der/die Partner(in) aber im Klinikum unter Apparaturen langsam und elend und nicht an der Hand des Andern. Ich habe das meiner Frau angesichts ihrer Situation erspart. Sie ist neben mir friedlich eingeschlafen. Meine Hand wird vielleicht in der Palliative auch jemand halten, wobei ich mir gewünscht hätte, dass es in Sterbehilfe ein mir Nahestehender sein könnte.


Anzeige