Weitere Einzelheiten zu der geplanten "Winterreise"


...wird es wohl klappen mit unserer "Winterreise" !!!
Vorsichtshalber - bin eben eine vorsichtige Jungfrau - habe ich noch die Hundetasche fürs Flugzeug zu meinen Reisesachen gestellt - damit ich notfalls mit dem Flugzeug zurückfliegen kann! Aber auch die Möglichkeit einer Ferienwohnung, falls es im Wohnwagen zu eng wird, die Nummern der dort gleichzeitig anwesenden Freunde und die Info-Email an meine Kinder, sichern schließlich alles ab!

Dazu ein "ernsthaftes Gespräch" mit meiner Betreuerin hier (wohne im "Betreuten Wohnen" - wohne ich im Mädchen-Pensionat?) - was willst Du denn, mit irgendsoeinem Mann aus dem Internet einfach mitfahren?! - , worin ich meine Rückzugs-Möglichkeiten und das Einverständnis meiner Kinder (!!!) aufgelistet habe, immerhin bin ich ja (noch?) nicht entmündigt !!! - alles erledigt!
Natürlich auch die anstehenden Arzt-Termine, Impfungen, Hautarzt, Fußpflege ...Rechnungen bezahlen, es ist doch ziemlich viel für die lange Zeit ...Merklisten schreiben und ständig ergänzen...

Und zeitweise kommt auch Vorfreude auf...mal wieder nicht allein...ist doch toll !!!
Freundinnen, wovon ich viele habe, beneiden mich restlos, meine aus der Gruppe der "Alleinstehenden" - keiner will die Koordination übernehmen - aber Du kommst doch wieder ???!

Das fordert doch zur Nachahmung auf !!!


Anzeige

Kommentare (4)

Seija

Liebe Marianne,
da wünsche ich Dir gutes Gelingen und schreibe uns mal, wie es Dir geht und wie es klappt.
Ich würde mich das nicht trauen. Bist also eine mutige Frau.
Alles Gute
Seija

Meerjungfrau43

Das finde ich auch ! Aber nach all den positiven Zuschriften fühle ich mich doch gestätkt, das zu tun ! Außerdem ist der Mann sehr lieb ! Würde ich mir mehr wünschen! LG Marianne
@Seija  

mondie

Hallo Marianne,

Du hast ja sehr gut vorgesorgt, dann kann es auch bald losgehen.
Wohin führt die Reise und wie lange bist Du fort?

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß, viele neue Eindrücke und Erlebniisse.

Nach der Reise wirst Du sicherlich berichten.

Einen angenehmen Restsonntag wünscht Dir
mit lieben Grüßen
Monika

Meerjungfrau43

@mondie 
Hallo, liebe Moni,
es geht auf "Winterreise" nach Südspanien, für 5 Monate !
Dazu kann man natürlich auch einiges sagen...
Liebe Grüße Marianne


Anzeige