Welt der Wasservögel



Also der Clip könnte langweilig sein, aber für mich war das Erlebnis am Starnberger See eine große Überraschung. Unendlich viele Wasservögel, die meisten davon Blässhühner und andere Enten, schaukeln auf dem glitzernden Wasser. Plötzlich entsteht ein intensives Geräusch und die Schwärme fangen an, sich auf der Wasseroberfläche fortzubewegen, teilweise erheben sie sich in die Lüfte. War es ein Revierkampf, war es Lebensfreude? Ich war jedenfalls begeistert. Die Belichtung der Kamera war leider zu gering. Vielleicht interessiert euch das Naturschauspiel, wäre schön.
Britt


Anzeige

Kommentare (16)

Britt guten Abend xenia,
erst jetzt entdecke ich, dass du das Treiben der Wasservögel auch angeschaut hast, freut mich.
Ich schenke dir ein Lächeln von Herzen
Britt


PS: hast ja schon eins
xenia Vielen Dank für den Clip.
Es war beeindruckend, welch pralles Leben dort bei den Wasservögeln herrscht. Dieses Auf und Nieder war ganz gewiss nicht langweilig, sondern sehr schön.
LG xenia
Britt liebe Ruth
dass du auch eine große Ansammlung von Wasservögeln bewundern konntest, am Inn. Oft sind sie auf der Durchreise zu anderen Gebieten und ruhen sich aus. Aber genau kenne ich mich nicht aus. Dir auch viel Freute am Fotografieren und Aufspüren von Motiven.
Liebe Grüße
Britt

Britt liebe Ingrid
dass du zu den Orten am Niederrhein gehen oder fahren kannst, um dieses Schauspiel zu beobachten. Es werden sogar Reisen für Fotografen angeboten. Herzlichen Dank für deinen Beitrag und einen wunderschönen Tag,
das wünsche ich dir,
Britt
Britt liebe Gritt
ist ein Volltreffer, gefällt mir.
Hast das Naturerlebnis auch angeschaut und so wünsche ich dir auch immer wieder Glück beim Fotomachen und erlesene Motive, für die du ein gutes Auge hast.
Liebe Grüße
Britt

Komet der Starnberger See im Herbst.
Ein sehenswertes Naturschauspiel und es ist gar nicht mal so einfach so etwas mit der Kamera fest zu halten.
Du hast es wieder wunderbar beobachtet.
Danke für dieses schöne Video.

Viele Grüße sendet Dir Ruth.




so etwas ähnliches habe ich am Inn erlebt, nur ohne Filmkamera und sie waren sehr weit weg.
indeed begeistert mich auch,liebe Britt. Ein tolles Naturschauspiel. Wir haben es mit Wildgänsen erlebt, die zu tausenden am Niederrhein ästen und immer noch mehr kamen hinzu. Wenn sich dann eine Großzahl von den Vögeln in die Lüfte erhaben und die Vogelwolken schwingend von dannen ziehen und dann nach einer Umrundung wieder landen, dann kann man nur andächtig zuschauen.
So kann ich deine Emotionen voll nachvollziehen.
Mit lieben Gruß von Ingrid
Gritt Was für ein Naturschauspiel,
unglaublich wenn man das miterleben
darf ,ich staune immer wieder
was die Natur uns alles bietet !
Danke für das fantastische Video, ich
bin begeistert !

Herzlich grüsst dich
Margrit

Mein Fluss die Limmat(Gritt)


Mein Blog
Britt liebe Helga
freu mich, dass du geschaut hast! Ja, es war mal wieder Glück, dass sich an dem schönen sonnigen Novembertag so eine Szene eröffnet hat. Dein Sohn wird die Fehler und Schwächen des Clips gleich erkennen. Wenn man die Kamera dabei hat, kann man schnell mal auf die diversen Knöpfe drücken. Sei herzlich gegrü0t
Britt


ich knipse alles, was mir gefällt
samti also, wer das langweilig findet, hat mit der Natur nicht viel im Sinn. Es ist absolut sehenswert was du da beobachten konntest und hier zeigst. Ich traue mich gar nicht das meinem Sohn zu zeigen, sonst zieht er mir noch hier weg. Das ist seine Welt, die hier leider nicht so üppig zu finden ist. Toll wie du auf diese Besonderheit reagiert hast, indem du gleich gefilmt hast. Ich hätte ein paar Fotos versucht, mehr nicht. Es war mir eine Freude dieses Video anzusehen. Zeige es wohl doch. Lieben Gruß. Helga
Britt liebe Evi
hoffentlich hat es sich gelohnt, den Clip auf dem Fernsehbildschirm zu verfolgen. Ich hab ja leider die Qualität auf die Schnelle nicht einstellen können. Auto Focus, Belichtung usw. Schön, dass du da warst und viele liebe Grüße
Britt mit der letzten Blüte der Sonnenbraut im Petuelpark

Britt liebe Monika
deine Ente ist gut angekommen. Sie hat noch Platz in dem großen Revier, das sich voller Energie und Schönheit immer wieder in Bewegung setzt.



LG - Britt
Britt für dich, Monioma
mit bestem Dank fürs Zugucken des Naturereignisses
Liebe Grüße - Britt

mygeneration38 Weil ich Genießer bin , habe ich mir dein Video sofort auf einen USB stick kopiert und im großen Fernseher angeschaut
einfach toll und das praktisch vor unserer Haustür erlebnissw------

ich wünsche dir noch viele solche Erlebnisse deine Evi
akinomp finde ich deinen neuen Clip.
Monioma schreibt es, ein bewegendes Naturschauspiel hast du
festgehalten.
Ich habe mir den Clip zweimal angeschaut, weil ich entdecken
wollte, wieso es zu dem Öfteren Richtungswechsel bei den Wasservögeln kam. Fand ich interessant.
Ein schöner Clip.
Danke
Mit einem lieben Gruß
Monika

Schicke mal diese Ente zum Starnberger See

verschiedenes(akinomp)
Monioma ...das du da eingefangen hast! Beeindruckend!
Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße Monioma

Anzeige