wenn dann so alles paßt............


der Rollstuhl hat 'nen Tick und läuft nach links.
Und wie es dann kommt, ich sehe mir die Vorderräder an und stelle fest, daß sie verschieden in der Bereifung sind.
Aha, anrufen und es kam auch jemand, alles nachgestellt und ausprobiert -ging auch gut, dachte aber nur. Im Laufe des Tages wurde dieses Ding wieder zur Plage - wo ist er nun eigentlich vorher hingelaufen? Ständig war ich am Korrigieren, der Kaffee schwappte aus der Tasse, das Tablett erforderte eine dritte Hand. Ich muß sagen, ich saß schon mal über Wochen in einem Rollstuhl drin - bin nicht unerfahren - doch dieses Ding erfordert vollkommene Konzentration.
Und dann kam auch noch meine Haushaltshilfe, die ich ja auch erwartete.
Na Hurra, ständig war ich ihr auf den Socken und sie lahmte vor sich hin.
Staubsaugen in meinen Räumen - mehr nicht- mur Saugen - mehr nicht.
Ich wußte nicht, daß ich soviel Fläche besitze, daß man 3 Stunden dazu braucht. Ich gebe zu, daß ich dazu auch eine Stunde brauche, doch mehr nicht.
Langsam schwoll mein Hals und mein Innerstes zerbarst.
Sie wollte dann noch Staubwischen - nee - das kann ich alleine machen und vielen Dank.
Ich schmiß sie raus. Ein Unverfrorenheit sondersgleichen.
Ich bin heute so richtig angefresssen - und morgen ist Feiertag!
Und den kleinen Plastikschnippsel, der im Wohnzimmer neben dem Sessel lag, den hat der Staubsauger auch nicht erwischt. Komisch, oder?
Soviel zum Behindertensein und das Erschleichen von Arbeitsstunden.
Aber nicht mit mir, diese Frau ist raus aus dem wohlgemeinten System.
Ich widme mich jetzt mal anderen Genüssen und knacke eine Tafel Schokolade auf.
Und mein Beinchen - naja - auftreten kann ich noch immer nicht, doch die Schmerzen lassen etwas nach. Es geht aufwärts!
mit grimmigen Grüßen
euer Moni-Finchen




Anzeige

Kommentare (3)

christl1953 einen guten Spruch für Dich: jedes Hindernis birgt die Möglichkeit, neue Kräfte in dir zu befreien. Ich wünsche Dir dass Du auch an Steinen die Dir in den Weg gelegt werden, wächst!

Kopf hoch und weiter so! Ein wunderschönes Wochenende
trotz Aua und Rollstuhl
finchen ...auch wenn es schwer fällt, ich muß Geduld haben.
Der morgige Feiertag bringt doch mein Konzept nun wieder völlig durcheinander - und mein Spatzenkonzert auf der alten Eiche, kann ich mir auch nicht anhören........
Der Weg ist mit Rollstuhl viel zu weit.
Nagut, ich gehe morgen einen Trällern auf dem Hof und dann sind alle Katzen weg. Und den Bäumen gehe ich aus dem Weg, denn sie schlagen aus................
Aber jetzt hast Du mich wieder an eine Geschichte erinnert!!
Die kommt dann demnächst - der Sperlingsbaum -
Sei ganz lieb gegrüßt
und einen schönen 1.Mai.
Dein Humpel-Finchen
christl1953 das mit dem Rollstuhl ist schon Ärger genug aber dann die Putze, die wahrscheinlich Angst hat vor dem Staubsauger??
Naja es ist aber auch so, dass die Meinung bei manchen fleißigen Helfern ist ,dass man als Alte halbblind ist und sowieso nicht mehr jeden Fussel sieht.
Nicht ärgern, nur wundern, sag ich immer.
Genieß den 1.Mai und sing mit den Vögeln, der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus!

hab geduld!!!!!!

Anzeige