Wenn das Brot, das wir teilen ...


Wenn das Brot, das wir teilen ...


Liebe ST-ler*innen, bei You Tube habe ich ein Video mit einem Kirchenlied gefunden, dass ich hier sehr gerne vorstellen möchte. Ich mache das im Zusammenhang mit der Vorstellung eines Flyers von der Heilsarmee, den ich vor kurzem zugeschickt bekommen habe. Da geht es um Kältetote, die jeder Winter bei uns einfordert! Dieser Winter ist ja bislang mild, aber das wird so garantiert nicht bleiben, und wieder wird es Kältetote in unseren Straßen und auf unseren Plätzen geben! Da ein wenig Abhilfe gemeinsam mit dort schon Tätigen zu schaffen, finde ich sehr gut! Deshalb habe ich die erste Seite des Flyers abfotografiert und stelle das Foto als Eingangsbild hier in diesen Blog. – Vielleicht gibt es ja diese/n und jene/n unter Ihnen, die/den es anregt, ebenfalls hier tätig zu werden, das heißt, einen selbst gewählten größeren oder kleineren Betrag an die Heilsarmee zu spenden! Die Leute dort sind wirklich gut, und wir können dankbar sein, dass es sie gibt!
Dankbar sind bestimmt auch die Obdachlosen, die von der Heilsarmee betreut werden.
 
Hier nun der Link zum Lied „Wenn das Brot, das wir teilen…“   
 
https://www.youtube.com/watch?v=i8g4TmteLPY
 
 
Thanks for watching and sharing, I hope you enjoyed!
Danke für’s Ansehen, Liken und Teilen!
 
Diana
MELODIANA
 
 
Und anschließend alle Strophen des Liedes für diejenigen, die nicht alles auf Anhieb verstehen können und deshalb auch gerne nochmal den Liedtext lesen wollen.
 
 
1. Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht
und das Wort, das wir sprechen, als Lied erklingt,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht
in der Liebe die alles umfängt,
in der Liebe die alles umfängt.
 
2. Wenn das Leid jedes Armen uns Christus zeigt
und die Not, die wir lindern, zur Freude wird,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht
in der Liebe die alles umfängt,
in der Liebe die alles umfängt.
 
3. Wenn die Hand, die wir halten, uns selber hält
und das Kleid, das wir schenken, auch uns bedeckt,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht
in der Liebe die alles umfängt,
in der Liebe die alles umfängt.
 
4. Wenn der Trost, den wir geben, uns weiter trägt
und der Schmerz, den wir teilen, zur Hoffnung wird,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht
in der Liebe die alles umfängt,
in der Liebe die alles umfängt.
 
5. Wenn das Leid, das wir tragen, den Weg uns weist
und der Tod, den wir sterben, vom Leben singt,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht
in der Liebe die alles umfängt,
in der Liebe die alles umfängt.
 
 
Bild oben: Erste Seite des Flyers der Heilsarmee
 
 
Herzliche Grüße
 
Angeli44 🍁
 
 
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige