wenn die weihnachtsglocken läuten

Autor: ehemaliges Mitglied


wenn die weihnachtsglocken läuten

denk ich an eine schöne zeit
was mag weihnachten bedeuten
glückliche menschen weit und breit

egal was die weihnachtsbotschaft bracht
die gefühle sind groß und stark
was hat weihnachten aus uns gemacht
gefühle treffen uns bis ins mark

auch wer nicht an die botschaft glaubt
erlebt weihnachten noch immer
wenn er schon alt und grau geworden
auch wenn er nicht mehr glaubt
wie ein kind
bringt ihm weihnachten doch die kindheit zurück

läute laut weihnachtsglocke
stimme mich nicht romantisch kitschig
läute laut und verdränge allen
zweifel in mir
den zweifel daran
dass das glück
in meiner hand liegt

lass mich zufrieden
mit mir sein
lass mich das kindliche
Glück spüren
ohne dass ich meinen
erwachsenen verstand bemühe

lass mich das weihnachtsläuten
die weihnachtsklänge
einfach nur genießen

(ein besonderer Genuss ist es, alle Videos auf einmal laufen zu lassen oder in einer zusammenstellung, wie es beliebt )











traumvergessen 19.12.2013

Anzeige

Kommentare (10)

ehemaliges Mitglied ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche auch dir ein friedvolles Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied Gedicht von Dir. Weihnachten erinnert immer an die
Kindheit und macht Menschen weich und friedlich.

Diese Zeilen von Dir gefallen mir sehr:

lass mich zufrieden
mit mir sein
lass mich das kindliche
Glück spüren
ohne dass ich meinen
erwachsenen verstand bemühe

Danke für die schönen Zeilen und ich wünsche
allen ein glückliches Weihnachtsfest.

herzlich Monika

http://youtu.be/0xAP86z_aqs
ehemaliges Mitglied ich freue mich sehr darüber, dass es dir gefällt. Ich danke dir.

dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied Dein Gedicht verzaubert mich!
Wunderschön!

Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied ja, die Kindheitserinnerungen sind das schönste an Weihnachten und die Gefühle, die wohltuend sind.
Und: liebe Traute, die Erfurter Gloriosa ist nun auch dabei -

Alles Gute auch für dich und deine Familie
zum Weihnachtsfest und einen
guten Übergang ins Neue Jahr
von
traumvergessen
ehemaliges Mitglied nun habe ich nicht den "Dicken Pitter" läuten lassen, sondern noch einige andere schöne Videos angefügt.

Ich danke dir für deinen lieben Kommentar
und winke zur anderen Rheinseite zurück.

Ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Übergang ins
Neue Jahr für dich und Franz
von
Gerd
ehemaliges Mitglied danke für eure Worte. Ich habe das Glockenläuten noch etwas erweitert - lach.

Ich wünsche euch beiden eine gesegnete Weihnacht
und einen guten Übergang ins Neue Jahr.

Euer
Traumvergessen
Traute Lassen wir die Gelehrsamkeit und freuen und glauben wieder selig wie die Kinder.
Das Kind ist in mir bewahrt, dass mit klopfendem Herzen sein Gebet vor dem Weihnachtsbaum aufsagte. Glücklich wenn es ohne stolpern gelang.
Wie schön war es von der Mutter behütet und geliebt und beschenkt zu werden.
Was gäbe ich dafür die Erinnerung Wirklichkeit werden zu lassen.
Wie getröstet lagen wir in unseren Bettchen warm zugedeckt und das Nachtgebet gesprochen Ich bin klein mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein...
Das hast Du in mir aufgeweckt.
Danke lieber Traumvergessen, auch Dir und deinen Lieben, alles Liebe und Gute,
wünscht Traute.
Danke für die Glocken, es fehlt nur noch die Erfurter Gloriosa
2012 Traute(Traute)
ladybird Deine Zeilen erinnern mich an mein Erlebnis vor einigen Jahren, als wir auf der Domplatte am heiligen Abend,
unseren "decken Pitter", hörten und spürten, denn die ganze Umgebung vibrierte....,
das kann man nur einmal erleben, diese Erinnerung bleibt fürs Leben.
Mit Dank
winkt Dir über den Rhein,
herzlichst Renate
tilli Dein Gedicht mit den Glockenläuten hat uns verzaubert.

Die Worte sind so wahr. Wie gerne würden wir so glauben wie ein Kind.
Egal wie es auch ist, das Weihnachtsfest ist ein Fest der Liebe, der Familie und der Besinnung, das unser Leben einmalig ist.

Viele Grüße Bruno mit Tilli

Anzeige