Sei beruhigt und bleibe furchtlos,
denn noch ist dein Ende weit.
Sieh, ich sitze heute bei dir,
teile mit dir meine Zeit.

So wie du, als ich noch Kind war,
standest alle Zeit mir bei,
so will ich nun nah bei dir sein,
Anderes ist einerlei.

Gib mir deine kalten Hände,
komm, ich wärme sie dir gern,
schau, am Himmel leuchtet wieder
unser gold‘ner Märchenstern.

Gabst ihn mir als Überraschung,
einmal, als ich ängstlich war,
heute biet‘ ich zur Begleitung
ihn für deinen Heimgang dar.

Er soll leuchten, wenn du geh‘n musst,
dir - um deinen Weg zu finden
mir- um dich dann still zu grüßen,
Liebe schicken mit den Winden.

floravonbistram

anders(floravonbistram)



Anzeige

Kommentare (14)

omasigi beim Heimgang eines lieben Menschen anwesend zu sein.

Sehr beruehrend Dein Gedicht

omasigi
floravonbistram Begleiter zu sein, den Übergang leichter zu machen, einfach nur zeigen, ich bin da, du bist nicht allein... das ist etwas, das sehr reich macht.
Liebe GRüße Flo
immergruen am Ende doch nicht die richtigen Worte, die Deine Gedanken kommentieren könnten.
Ich sage einfach nur, dass Du mutig bist, ein solches Thema zur Sprache zu bringen.
das immergruen
ladybird sagt alles....
sehr berührt grüßt Renate-ladybird
ehemaliges Mitglied Mei, Florchen, Du kannst ja dichten?!

Entschuldige, aber Du kennst mich ja...

Wunderbar in Worte gebracht! *O*
Bruno32 Deine Verse haben uns besonders berührt. Wir haben schon viele liebe Menschen begleitet. Dies kam heute wieder mit deinen Versen in Erinnerung.
Es ist eine Eigenart des Menschen, das er Angst vor Sterben hat,obwohl er weiß das es eine Erlösung für ihn ist.

Wie immer ein wunderbares Gedicht
Mit Grüßen von uns Bruno
werderanerin diese Zeilen sind, zeigen sie doch auch, wie schön es wäre, nicht allein zu gehen !
Kristine
protes wenn man mit liebe
und dankbarkeit
abschied nehmen kann
liebe grüße
hade
Tulpenbluete13 Deine Verse haben mich sehr berührt und an den Abschied von meiner Mutter erinnert, den ich mit ihr erlebt habe.
Es sollte nicht der einzige Abschied bleiben.
Danke für das Erinnern.
LG Angelika
ehemaliges Mitglied ...und auch beglückt.

Hab Dank!

Clematis
uschipohl sehr berührend

in der Zeit des Gehens
nicht allein zu sein
ein beruhigender Gedanke


herzliche Grüße
uschi
ehemaliges Mitglied danke
Lg
Elbstromerin
Syrdal
Sehr berührend, dieser die Letztzeit liebend begleitende Dank - eigentlich viel zu persönlich, viel zu privat, als dass er so öffentlich werden könnte und dennoch... sehr berührend. Es grüßt Syrdal

ehemaliges Mitglied sehr schön geschrieben. Es hat mich berührt. Danke.
Agathe

Anzeige