Wenn du geredet hättest....


Wenn du geredet hättest....
Wenn Du geredet hättest, Desdemona.

Untertitel.:
Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen

 Christine Brückner hat sich Gedanken gemacht und die Frauen, in dessen Namen sie schrieb, hätten sie so halten können, da bin ich mir sicher,
es kommen mehrere Frauen berühmter Männer zu Wort.


elf fiktive Reden von Frauen, die aber durchaus so möglich gewesen wären.

es st empfehlenswert, sie zu lesen.

eine der  Reden auf dem Video

 

Anzeige

Kommentare (4)

KarinIlona

@Ladybird
@ Lucie

Was so ein Literaturstups doch bewirken kann:  Ich habe das Buch herausgesucht, dabei fand ich inliegend ein Programmheft der Komödie Kassel und eine Eintrittskarte vom Landestheater Eisenach am 16.5.90, wo ich das Stück gesehen habe mit einer überzeugend starken Darstellerin der resoluten Katharina Luther. Ach, da komme ich doch ins Schwärmen... was sind Erinnerungen schön!
Danke.


 

ladybird

Liebe Luzie,
ja, auch ich bin begeistert von diesem Buch und es war eine sehr gute Idee von Dir, es uns hier vorzustellen,
daraufhin lese ich es gerade wieder einmal
mit Dank und Freude
grüßt
Renate

KarinIlona

Ich habe das Buch und war/bin begeistert. Empfehlenswert zu lesen!
 

lillii

@KarinIlona  

das ist es wirklich. z.B.:
Ich wär Goethes dickere Hälfte
die Rede Christiane von Goethe im Vorzimmer der Charlotte von Stein .

einfach gut zu lesen,
Deine Begeisterung teile ich

insgesammt elf fiktive Reden von den unterschiedlichsten Frauen, die allesamt gut zu lesen sind und nicht langweilen, das Gegenteil ist der Fall.

lGLu.


Anzeige