Wenn es Frühling wird dann schick ich "Dir"



"Tulpen aus Amsterdam"


Die schöne Tulpenzeit ist da
nichts hält mich mehr...hurra...hurra!
Ich fahre hin ,nach Amsterdam
und schau sie aus der Nähe an.


Rote, blaue und auch gelbe
grüssen mich wie jedes Jahr,
schau mich um und denke dann,
daß es niemals schöner war!


Staunend lauf ich durch den Park
möchte gern ein Maler sein...
um die Farben fest zu halten,
oh...wie wäre das doch fein.


Und nach einem schönem Tag
fahre ich der Heimat zu.
Träume noch von bunten Farben
wenn ich schlaf in süßer Ruh...



kleiber

Anzeige

Kommentare (20)

kleiber Ich bin kein Dichter...
aber ich schreibe immer aus dem Gefühl heraus.
Weiß nicht wo du wohnst ...aber wenn du die Möglichkeit hast zum "Keukenhof " zu fahren.
Dann fahre!!! Es wird dir nicht leid tun...
Die 16 Euro sind gut angelegt. Ich fahre schon das vierte Jahr...
Und möchte am liebsten sofort noch mal hin...lach...
Tulpen machen süchtig.

Liebe Meli danke für deinen Kommentar
Grüss dich lieb aus dem Münsterland...Margit



Tulpen für "DICH" sie pflanzen immer nach,damit es für die Besucher immer schön bunt ist
ehemaliges Mitglied doch fand ich dann im Markgräfler Land in einem Garten noch diesen Flecken - und das Rot lachte mir so entgegen.

Den Keukenhof - ich war noch nie dort, aber irgendwann wird es vielleicht doch noch einmal klappen.
Dein Gedicht gefällt mir, wie alle Verse, die direkt aus dem Herzen und mit dem spürbaren Gefühl kommen.
Ich danke Dir herzlich.

Liebe Grüße
Meli

kleiber Ich weiß daß es auf der Mainau genau so schön ist,nur alles etwas kleiner.
War vor ein paar Jahren dort.
Einfach traumhaft schön...

Liebe Gisela ...danke für deinen Kommentar.
Ich freue mich daß du zu mir gefunden hast.

Schick dir einen lieben Gruss an den Bodensee...
Herzlich deine Freundin Margit.

Noch ein lieber Tulpengruss von mir zu dir
wolke07 Hallo liebe Margit,das Tulpenmeer in Amsterdamm ist wirklich toll war vor Jahren dort.Aber auf der Insel Mainau ist es fast genau so schön. Hier ein lieber gruss von mir
kleiber Stimmt! Ein Tulpenmeer!

Man weiß garnicht wo man zuerst hinschauen möchte.
Es war einfach nur schön!

Ich freue mich daß du noch gekommen bist!!!

Danke!!!

Herzliche Grüsse zu dir liebe Silvy...deine Freundin Margit

P.S. Noch ein paar Blümchen für "DICH"

ehemaliges Mitglied Ein richtiges Tulpenmeer, schön anzuschauen.
Diese Vielfalt und diese Gaben, einfach allzu schön.
Ich wünsche Dir viel Vergnügen bei Deinem Tulpen-Ausflug
und nimm viele schöne Bilder im Herzen mit Dir nach Hause.

Alles Liebe
Deine Freundin
Silvy
kleiber Du weißt doch...
"Wenn Engel reisen lacht der Himmel...
oder...er weint Freudentränen!"

Es war einfach nur schön!!!

Nur es sind immer sehr viele Menschen dort,aus allen Ländern.
Vor allem Cina und Japan ist stark vertreten...

Es ist Platz für "Alle".
Der Park ist so groß ...da verläuft es sich.

Lieb Seelchen danke für deinen Kommentar und das schöne Foto.
Ganz herzliche Grüsse ins Saarland..aus dem schönem Münsterland...deine Freundin Margit...

seelchen Ooohh...margittchen....dann hattest du ja wie ich es vernommen habe.....viel freude in amsterdam.........
und wenn ich mir den himmel auf deinem schönen bild anschaue....ist sogar auch blau zu sehen!!!!!!!!,.......
das sagt mir doch....dass das wetter einigermassen schön war!!!???...

ja....man kann nicht genug vom frühling haben.....mit seinen wunderbaren blüten auf dem boden und am baum......

ich bin mit meinem mann auch ständig in der natur.....und wenn es nur zum schauen der blumen....wie weit sie wieder gewachsen sind....lache......
natürlich auch nach viel arbeit im frühjahr....aber das kennst du ja auch......

danke....für dein energiegeladenes freudiges tulpengedicht.......da macht es spass....es zu lesen.......

ich grüss dich lieb.....und wünsch dir noch viele schöne frühlingstage.....seelchen

sommer(seelchen)
kleiber Ja...Schwesterchen...versprochen!!!
In diesem Jahr haben wir es leider nicht geschafft...du warst eine Woche früher da.

Danke für das Eingangsbild.Ich habe versucht es mit der Camera einzufangen...aber der Buss fuhr zu schnell.habe es nicht geschafft.
Auf der Mühle war ich auch nicht...aber hast du gesehen?
Es war keine Gefahr...auf der Rückseite waren die schweren Balken erneuert...lächel...

Liebes Schwesterchen...es gäbe noch viel zu erzählen...aber vielleicht ist es ein Anreiz ...für Andere...mal hinzufahren.

Danke für deinen Kommentar und Foto besonders...

Ganz liebe Grüsse aus Westfalen in den Westerwald!!!

Dein Schwesterchen Margit...

p.s.ein paar schöne Tulpen ...nur für "Dich"

Komet wie schön hast du in deinem Gedicht diese farbenprächtige Natur beschrieben. Ich kann dir nur zustimmen......es ist einmalig schön. Noch schöner wäre es, wenn man ein- oder zwei Tage mit etwas weniger Besucher diese Pracht geniesen könnte. Auf die Mühle bin ich gar nicht rauf, da es aussah, als ob sie jeden Moment voller Besucher zusammen krachen würde.
Und sehr schöne Aufnahmen hast du wieder mit gebracht.
Im nächsten Jahr fahren wir zusammen hin.
Danke, dass du uns noch einmal mit genommen hast.
Mit lieben Grüßen von deinem Schwester.



kleiber Es war gestern...
Den ganzen Tag ...Sonne!
Es wehte ein scharfer Wind ..zeitweise...aber es gab auch ruhige Zeiten.Dann saßen die Menschen auf den Bänken ...es gab genug...

Es war ein wunderschöner Tag!
So bunt...einfach herrlich!!!!

Danke für dein "Kommen" und deinen Kommentar.
War mir eine Freude...
Sei herzlich gegrüsst...Margit
HeCaro Deine Begeisterung über diese wunderschönen
Frühlingsboten ist echt ansteckend. Aus jedem
Wort spricht ehrliche Freude.
Deshalb ist Dein Gedicht so gut gelungen.

Ich wünsche Dir einen supertollen Tag in Amsterdam.
Liebe Grüße, Carola
kleiber Na...dann weißt du ja auch wie schön ein Besuch im Tulpenparadies Keukenhof ist.
Es sind natürlich viele ...viele Besucher dort...aber man kann allen die Freude an den wunderschönen Farben ansehen...es haben fast alle Besucher die Camera schussbereit.

Liebe Ingrid...danke für dein Kommentar
schicke liebe Grüsse in die ...fast Nachbarschaft.

Ganz herzlich Margit...

indeed ich schließe dem Lobgesang an ), weil ich Keukenhof auch in schönster Erinnerung habe und du dazu die richtigen bildhaften Worte im Reim dazu gefunden hast, die Aussage, wie viel Freude dir der Besuch geschenkt hat.
Danke sagt mit einem lieben Gruß dir
Ingrid
kleiber Ja ...es gibt schwarze Tulpen!

Schau in Wikipedia...eine Erkärung
würde hier im Block zu lang werden.

Ich habe auch schon welche gesehen.

Danke für deinenKommentar
Herzlich ...Margit
kleiber Ein Lob von dir
das ehrt mich sehr.
Sehr schnell gibst
du sie niemals her.(das Lob)

Reine Freude hat mich
zu den Tulpen getrieben,
ich wäre gerne noch
geblieben...

Lieber hade danke für deinen Kommentar.
Dein Besuch hier,war mir eine große Freude.

Ganz liebe Grüsse aus dem Münsterland...Margit

protes wie sehr du freude an den tulpen(farben) hattest
wir haben großflächig unsere landesfarben
mit tulpen an vielen stellen gepflanzt (ich meine mit wir die
Stadt weil ich ja auch ein bissl stadt bin )
und es macht einfach freude daran vorbei zu gehen oder zu fahren
natürlich kein vergleich aber halt trotzdem auch freude
hast es schön in wort und reim gesetzt
elge hade
ehemaliges Mitglied Läufst Du durch das Amsterdam,
schau mal, was die sonst noch ham,
nicht nur rot und gelb und blau -
Tulpen, die ich sonst auch schau;
fragst Du nämlich mal nach "schwarz",
sagt man immer dämlich: "Wart's
ab!"[/indent]gibt Dir [i]elbwolf
mit auf die Reise.
kleiber Danke!!!

Das kommt mir grad passend,nun kann ich meinen Durst löschen und denke dabei an dich ...liebe Renate.
Ja ich konnte es nicht lassen und musste ein viertes Mal zum Keukenhof.
Es war traumhaft...bunt ...bunt...einfach schön.
Die Sonne hat uns begleite,den ganzen Tag.
Wohl war ein scharfer Wind...

Ich danke dir daß du mich besucht hast...und das schön gefüllte "Tulpenglas"

Sei lieb gegrüsst von Margit...deinem Kleiberchen...

p.s. einpaar blühende Tulpen hab ich für dich mitgebracht
ladybird Mein liebes Kleiberlein,

Dein Tulpengedicht ist eine "bunte Pracht" ich bin begeistert.
Gerne hätte ich Dir ebenfalls Tulpen dafür gesendet, hier sind diese noch alle geschlossen,
so schicke ich Dir aus POMMERN wenigstens ein "Tulpenglas",
vom der polnischen Ostsee mit einem
Prösterchen(nach alter Sitte)
herzlichst Deine D-Maus auf Reisen

Anzeige