wenn Lachen die Oberhand gewinnt...


... ein herzhafter Lach-Abend, ich konnte nicht mehr.
Das Finchen versuchte per Internet einen Flug nach Münster/Osnabrück zu buchen. Schon mehrfach gemacht - Airberlin war meine Lieblings-Linie von München - Münster/Osnabrück. Ganz einfach, doch heute nicht.
Langsam stieg bei mir die Krise auf, als man mir verkündete, ich sollte nochmals den Anflugort eingeben, da bei der Namensähnlichkeit kein Flug gebucht werden könnte. Naja, ich machte das - Zielflughafen FMO- Münster/Osnabrück. Genauer geht es eigentlich nicht, auch noch mit Greven ausgestattet, ganz genau.
Nein, auf meiner Anmeldung stand jedesmal wieder MUC, was für München steht und alles wieder auf Anfang.
Ich hatte doch keinen Rundflug gebucht..............
Langsam wurde meine Laune kritisch - wo steht die Telefonnummer von Airberlin. Die auch gefunden: 030 34 34 3434 und ich rief an:
Eine freundliche Ausländerin mit verständlicher Aussprache antwortete mir und begrüßte mich bei Airberlin.
Ich schilderte mein Problem.
Die Empfehlung, die dann kam....ich kann es noch immer nicht fassen...
mit Zwischenstop könnte ich fliegen und wo?
Auf Palma de Mallorka müßte ich umsteigen und wann bin ich dann in Münster? naja so gegen 24 Uhr.
Jetzt brachen alle Dämme in mir - ist doch nicht ihr ernst...
Doch, sagte sie, das wäre der billigste Flug, den ich ihnen anbieten kann. Und alles für 74.-€.
Dann sagen sie mir doch bitte, welche Fluglinie fliegt von München innerdeutsch noch nach Münster/Osnabrück?
Das weiß ich nicht - doch ich wußte - aber hallo, nachdem mein Lachanfall überwunden war, klickte ich auf German Wings.
Doch mit dem gleichen Ergebnis - es gibt ein Munster in England, doch da wollte ich doch nicht hin.
Also Lufthansa angefunkt: dabei kam schon was anderes raus.
Und so nebenbei lief der Fernseher - die Boing 747 - nun verging mir das Lachen. Das ist genau die Maschine mit der Lufthansa, German Wings, Niki-airline und Airberlin fliegt.
Naja, einsteigen würde ich zur Zeit auch nicht, doch ich habe noch Zeit.
Ich fliege erst Ende Juni und bis dahin wird sich eine andere Fluglinie finden lassen.
Oder der gute alte Zug, der mir zu teuer ist und ich 10 Stunden zwischen den Bahnhöfen pendele.
Ich glaube, mir wird jetzt schlüssig, warum per Internet ein Verwirrspiel stattfindet.
Schon das vierte Unglück mit einer Boing 747 - doch vor dieser Serie ist auch ein Flieger in Münster/Osnabrück über die Landebahn heraus gerutscht. Wurde in der Presse aber nicht hochgespielt - doch ich saß in meinem Liegestuhl und habe es hautnah mitgekriegt.
Von dort aus sehe ich jeden Flieger, der landet oder startet - je nach Wind. Ich hörte die Feuerwehr und das Tamtam - es blieb nicht verborgen.
Der Flughafen war abgesperrt.......???
Nun warte ich mal ein paar Wochen und starte dann erneut einen Flugversuch.......
In diesem Sinn,
ein flugverseuchtes Finchen, das ihren Urlaub buchen will.








Anzeige

Kommentare (2)

finchen klein ist mein Lohn, doch fliegen möchte ich schon. Ein schönes Bild der Beobachtung in einem Flughafen -Mister Wichtigmann mit Aktenköfferchen, Madame Grande Dame mit dem Pelzschal um den Hals und drei Etagen Schminke im Gesicht...es ist schon bewundernswert, welche Art von Menschen man dort trifft. Alleine diese Eindrücke sind sehenswert und im Flieger selbst: Mister Wichtigmann fängt an zu würgen - reißt die Kotztüte raus....und ich sitze neben ihm. Reiche ihm auch noch Servietten und Taschentücher und er fragt, ob ich Angst vorm Fliegen hätte.
-"neben ihnen schon..", war mein Kommentar.
Naja, eine kleine Nebenepisode, heute frage ich nochmal an.
Du weißt doch, aufgeben "gildet" nicht.
Muß doch hinzukriegen sein, daß man einen Flieger mit Direktflug findet - denn Mallorka liegt mir nicht.
Ich glaube, ich habe heute Nacht davon geträumt und stand vorm "Ballermann".
Ich werde Dir davon berichten - wir zwei Kampfgenossinnen als Team, wir kriegen das schon hin.
Und den Flughafen Leipzig/Halle werden wir auch noch in die passende Landschaft versetzen - Richtung Dessau oder Chemnitz.
mit vogelfreien Grüßen
Dein Moni-Finchen
Traute Das ist so erbärmlich alltäglich dieses Digitalisieren hat überall Spuren hinterlassen.
Ich versuchte ein Postfach bei einem US Anbieter an zu melden, das ich dann unter Geheimhaltung meiner üblichen Mailadresse, bekannt geben kann. Gesagt getan.
Ich gebe alle Antworten, die gefragt sind. Bei der Festnetztelefonnummer streikt das System, denn bei der Wiedervereinigung gab man den Ostländern die Nummerngleichheiten mit West hatten, eine Null davor.(Hätte ich die Null weggelassen, stimmte die Nummer nicht, da es sie im Westen in einer Stadt gibt.) Das konnten die AMIs nicht verkraften, das System sagte mir immer wieder das es meine Nummer nicht gibt, dass sie nun nur eine Illusion ist?
Ich könnte Lachen wenn es nicht zum heulen wäre.
Ich hätte ja mein Handy eingeben können, aber das wollte ich nicht, da sollen nur die kennen, die ich kenne.
So mein liebes Finchenleinchen, leiden wir zwei an der Digitalisierung. Doppelungen oder Ausnahmen gibt es nicht und wer weiß, was bei Deiner Fluglinie seit dem letzten Flug geschehen ist, das Du nun zu den Durchgefallenen zählst.
Wenn man Abstand hat kann man Lachen.
Mit ganz freundlichen Leidensgefährtinnengruß,.
Traute

Anzeige