Wenn zwei gehen

Ganz England trauert um ihre besondere Queen Elisabeth , die
mit 96 Jahre verstarb.
Auf jeden Sender hier in Deutschland, in jeder Zeitung, alles zu
dieser Tragödie bis ins kleinste Detail zu sehen, zu betrauern,
zu ehren,. Ein Staatsereignis erster Güte !

Es gibt noch einen anderen Todesfall, der mich persönlich 
sehr berührt. Herr. M.S. Gorbatschow, Friedensnobel-Preisträger )
verstarb 30.8,.22.  Er war die treibende Kraft, den kalten Krieg
zu beenden, die Mauer fiel, Staatsbegräbnis ?  Nee
Ein Paar Notizen mehr nicht. Ich hoffe, dass im  kleinen Kreis
ihm Ehre zu teil wurde. Informationen aus Putins Russland
sind schwer zu bekommen.

Ehre, wem Ehre gebührt - ich hätt es ihm, gewünscht !

Distel1fink7


Anzeige

Kommentare (5)

Distel1fink7

Ich danke für Euer Interesse.
Tja ich hab heute bestimmt zum10. mal die Königskrone 
bewundern dürfen !

Abertausende laufen da rum " Hoch lebe König Charls
der II.  Ich fass es nicht. Ja Roxanna die brauchen Märchen.

Und ich dummer Mensch denk an die hungernden Menschen,
nicht  nur in Afrika.
 
Es grüßt Euch
Distel1fink7

Roxanna

Gestern habe ich mal ein Weilchen zugeschaut, bei dem Zeremoniell, das von der ARD übertragen wurde. Welch ein Pomp und das in diesen schwierigen Zeiten. Es wirkte auf mich auch wie aus der Zeit gefallen. Brauchen Menschen "Märchen" dieser Art?

Gut, liebe Distelfink, dass du es angesprochen hast.

Lieben Gruß
Roxanna

indeed

Liebe Distelfink!

Ich bin ganz bei dir. Du hast geschrieben, was ich auch denke und fühle.  So ist es in der Welt!
Die Medien haben einen enormen Einfluss und ein feines Gefühl für Aufreisser, die was bringen.

Jedenfalls danke ich dir sehr für diesen Blog. Hätte es auch getan, aber du warst schneller.

Liebe Grüße von
indeed

Syrdal


Wenn auch nicht direkt und unmittelbar vergleichbar, waren und sind beide große Persönlichkeiten der Weltgeschichte, Gorbatschow mit ganz besonderer Bedeutung für Deutschland und für die Friedensbemühungen in komplizierter Zeit – ohne ihn hätten wir noch immer härteste Verkrustungen oder Schlimmeres... 

Syrdal

iverson

Mehr Aufmerksamkeit.....auch ich hätte es ihm gewünscht.
Danke Distelfink für die Worte,die auch meine Gedanken waren.
V.G.Iverson


Anzeige