WENN GLÄUBIGE ZUR KIRCHE RENNEN -
SCHEINHEILIG IHREN GOTT BENENNEN -
SICH FRAU UND MANN IM ZORN VERKEILEN ,
ANSTATT EIN SCHÖNES LEBEN TEILEN !

DIE KINDER SICH VERLASSEN FÜHLEN -
UND IN DEN LERREN SEELEN WÜHLEN -
HIN UND WIEDER AMOK LAUFEN ,
ODER IHREN GEIST VERSAUFEN !

DIE ALTEN AUF DAS ABSTELLGLEIS -
WEIL NIEMAND EINEN RAT MEHR WEISS -
DANN DER ERHOBENE ZEIGEFINGER ,
ALS WÄR ES NUN DER HEILSBRINGER !

ES IST ZU SPÄT UNS ZU BEKEHREN -
UNS GEGEN UNRECHT ZU ERWEHREN -
HABEN WIR ZU WENIG TOTE -
ZU WENIG SCHWARZE BRAUNE ROTE ?

DIE MACHT DIE DAS VOLK MAL HAT BESESSEN -
IST VON POLITIKERN GEFRESSEN -
VON PARAGRAPHEN UND AUCH REGELN ,
UM DANN IN DEN TOT ZU SEGELN !

DAS LEBEN TOTAL FALSCH GELEHRT -
UND NIEMAND VON UNS WIRD BEKEHRT -
WENN UNS AM LEBEN NICHTS MEHR LIEGT ,
WIE WÄRE DANN EIN WELTENKRIEG ???




Anzeige

Kommentare (3)

koala man Salat saet staunt man manchmal, dass nur Unkraut aufgegangen ist. Beim Nachsaeen hofft man auf mehr Erfolg.
Ein schlechter Vergleich? Finde ich nicht.
kedishia ... schnaubt förmlich ob den vielen Dingen, die bei uns schief laufen. Man möchte förmlich mitschnauben! Wer weiß - vielleicht ist die einzige, wirklich funktionierende Lösung tatsächlich ein Weltenkrieg. Aber Gott (oder wie auch immer das über uns wohnende Wesen benannt sein will) behüte uns davor!!
oessilady ja da hast du recht wie du das ausdrückst in deinem Gedicht-so ist die realität aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben,daß vieles Gute das auch von vielen Menschen
kommt um das Schlechte in der Welt zu mildern,nicht umsonst ist.Und bewahre uns das
Schicksal vor einem Weltenkrieg-dafür gibt es überall genug Katastrophen.

Aber du hast es auf den Punkt getroffen mit deinem Gedicht!

Anzeige