wenn's grad noch geht..............


naja, so'n bißchen geht es doch noch immer, doch nur, wenn das handy nicht vor lauter Leere ständig fietscht.
Wo ist das Kabel nur?
Und keine Lust jetzt aufzustehen, keine Lust nach dem Kabel jetzt zu suchen - der Fietscher muß an das Kabel dran und nicht ans Handy.
Doch, ich quäle mich aus dem Schreibtischstuhl in meinen Rollstuhl rüber und siehe da, das Kabel ist auch zur Hand.
Den Haushalt wieder in funktionsfähige Lage versetzt, bin stolz auf meine Aktivität.
Wie kann man auf die einfachsten Sachen nur stolz sein, frag ich mich?!
Banale Tätigkeiten, die den gesamten Tagesplan durchkreuzen?
Doch im Augenblick fällt es mir sehr schwer...
Ich muß eine andere Lösung finden - meine Schlaffheit geht nicht mehr so weiter.
Mein Inneres muß eine kalte "Dusche" erhalten und das sofort.
Ich bemühe mich...das zählt nicht mehr...
Die Spülmaschine...auch so'n Rollstuhl-Ding.
Das Schienbein ist immer im Focus und stört, vorallem kommen Schmerzen auf.
Heute hat es wieder geknirscht und gekracht und dann sitzt man wie "Rumpelstilzen" im Rollstuhl drin und weiß nicht wohin man springen soll.
Also, springen ist abgesagt, doch vielleicht klappt es ja mit der Ofenklappe, an der man seinen Frust abreagieren kann.
Und siehe da, das hat funktioniert...4 bis 5 mal auf und zu mit sehr viel Lärm und der Zorn auf das eigene Unvermögen war verflogen.
Nein, es soll nicht zur Gewohnheit werden, doch zu einer Möglichkeit, das Gleichgewicht wieder zu finden.
Und somit bin und bleibe ich
Euer Moni-Finchen mit lieben Grüßen

Anzeige

Kommentare (1)

Medea Liebes Finchen,
ich bewundere seit langem Deine Art, mit der Krankheit umzugehen, sie quasi zur Ordnung zu rufen, wenn sie mal
wieder den eigenen Kopf hat. Ich hoffe, daß soviel Einsatz
auch belohnt wird und Du wieder auf die Füße kommst.

Fröhliche Pfingsten liebe Moni, das schöne Wetter scheint
zu halten.

Christine.

Anzeige