Wer hat die Sonne geklaut ??

Autor: ehemaliges Mitglied

Wer hat die Sonne geklaut
ich stehe am Fenster
und frage laut
grau und nass
das ist krass
es ist kalt und windig
find ich gar nicht trendig
Schneeflocken segeln
auf die Erde hinab
und das nicht zu knapp
wann kommt der Frühling
wann kommt die Wärme
wo so viele davon schwärmen
die bunten Blumen müssen frieren
sie wollen doch fröhlich blühen
nicht ihre Schönheit verlieren
wollen blühen und sich vermehren
und dem Winter den Rücken zukehren



©bySilvy


Anzeige

Kommentare (15)

ladybird noch eine Variante ist mir eingefallen, warum das Wetter es so kalt mit uns meint, auch bei Euch in der Schweiz:
Schuldig ist der KACHELMANN
wer weiß, wo der mit unserer Sonne ist???
Deine lachende Heidifreundin
ehemaliges Mitglied Der Rudi war's, oh dieses Schlitzohr.

Ihm sei verziehen, danke für das lustige Video.

Lieb grüsst Dich
Deine
Silvy
ehemaliges Mitglied Es wäre schon toll, wenn Du mir ein Riesenpaket
Sonne und Wärme schicken könntest und ich Dir
ein bisschen Abkühlung, das wär ja was l....lach

Danke für Deinen lieben Kommentar

herzlichst
Silvy
ehemaliges Mitglied Hier schneit es und über Ostern ist in der Schweiz
keine gute Prognose, aber wir nehmen es wies kommt.
Dem Klauer sei verziehen......grins

DAnke für Deinen Kommentar

Herzlich grüsst Dich
Deine Freundin
Silvy
Landliebe Liebe Silvy, ich weiß, wer die Sonne geklaut hat, der Rudi war´s!!!!

Schön, dein Gedicht. Aber tröste dich, nach Regen kommt Sonnenschein.....in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz!
Hier bei uns wären wir schon froh, wenn der Schnee und diese Eiseskälte weg wären!
Ganz liebe Grüße und ein Winke-Winke mit behandschuhter Pfote Birgit
omasigi Liebe Silvy,
wir sind ja dem Winter davongeflogen.
Die Sonne ist uns trotz Herbst manchmal zu warm.
Gerne wuerden wir auf eine plusgrade verzichten
und sie ueber den Teich schicken. Es muesste mir nur
jemand das Geheimniss verraten wie ich sie verpacken
und verschicken kann.
Ich hoffe mit euch auf ein Ostern im Sonnenschein.
gruessle
Sigrid
Komet stell Dir vor....liebe Freundin..... sie soll tatsächlich wieder kommen. Man hat es uns für das Osterfest versprochen. Also nicht verzagen.....den Wettermann fragen.


Deine Freundin Ruth
ehemaliges Mitglied Du hast recht, man kann die Sonne auch im Herzen haben und das trifft sicher auf einige zu....... Du sicher auch, denn sonst könntest Du keine so schönen Gedichte verfassen.

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Das ist gut, dass Du Dir auch ein bisschen Sonne geklaut hast,
bei uns ist kein Sonnenstrahl, also kann ich klauen vergessen...lach
Aber ich mag Euch die Sonne in Köln herzlich gönnen, denn wir hatten sie ja auch schon.

Liebe Grüsse
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Da hat er doch recht, bei der Kälte würde ich mir George Clooney holen...lach!
Ich mag Gerd die Sonne von Herzen gönnen, auch die Schöne dazu!!

Danke für den lustigen Kommentar.
Heidi ist noch immer im Winterschlaf!!

Liebe Grüsse
Deine silvy
Traute Es haben einige die Sonne im Herzen, man erkennt sie an dem Strahlen ihrer Augen.
Ich wette Du hast auch eine Portion da von.
Ja nun reicht es langsam, die Geduld nimmt mit der Kälte ab.
War heute im Wald die Wege alle unter festen Eispanzern und der Boden voll Schnee.
Mit völligem Einverständnis,und freundlichen Frühlingsgrüßen,
Traute
Traute 2(Traute)
ehemaliges Mitglied Ich glaube... noch nie war der Wunsch nach Sonne
größer...als in diesem Jahr.
Auch unsere Blumen stehen im Gartencenter und
sind traurig.
Aber wir wärmen uns doch hier alle gegenseitig und
werden diese Zeit auch überstehen.
Bei mir waren heute auch Sonnenstrahlen..habe ich
von Traumvergessen geklaut..aber es ist viel
zu kalt.
Lasse Dir meine Blümchen aus meinen kuscheligem
Wohnraum da.

herzlich
Deine Moni
ladybird traumvergessen hat sich eine schöne Frau auf den Bildschirm geholt...und die Sonne geklaut!!!
Kein Wunder, wenns ihm warm ist???

Wenn ich die Sonne geklaut hätte, würde ich es Dir nicht sagen,um keinen Ärger zu bekommen.
Merkst Du etwas, je länger der Winter, desto fleißiger sind wir im ST,
herzlichst Renate,
am besten ist, Du bringst Heidi noch ein Jackli auf die Alm....
Vor einer Woche in Köln

ehemaliges Mitglied Du bist also das Schlitzohr, na da nehm ich Dich doch grad mal beim Ohr...lach
Ich mag Dir die Sonne von herzen gönnen auch wenn es noch kalt ist draussen, hinter der Scheibe wird es doch wohlig warm. Nimm so viel Du brauchst davon, sie wird Dir gut tun.

Ich kann gut noch eine Weile ohne sie sein, denn wir hatten sie am Wochenende, aber es war auch recht kalt.

Danke für Deine Worte das ist so lieb von Dir.

Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied du wirst es nicht glauben: ich habe die Sonne geklaut. Zum Beweis:



Siehst du wie sie ins Wohnzimmer hineinschaut. Wenn du jetzt bei mir sein könntest dann wäre es zumindest sonniger, wenn auch noch sehr kalt. Aber ich drücke dir die Daumen - und natürlich auch mir, dass es wärmer wird. Das Gedicht hast du sehr schön geschrieben.

Ich grüße dich lieb
dein Freund Gerd

Anzeige