Ich wurschtele in der Küche umenand, was kann ich, darf ich, muss ich einpacken?!
Ich schrecke hoch: da ist doch jemand in die Wohnung gelangt, den ich gar nicht rein gelassen habe!

Ich suche – ich bin brav alleine in dem Tohuwabohu, Fehlalarm.
Ich muss mal … da ist die grelle Stimme wieder zu hören – wo kommt die her, ist doch sonst niemand aus der Nachbarschaft zu hören.

Ich ruhe mich eben ein Bisschen aus, das Kreuz tut weh …

Drehen Sie, wenn möglich um!

Mensch „Werner“! Wer hat Dich denn eingeschaltet??

Ich hatte das Navi „Werner“ zum Laden an den noch nicht abgebauten PC gehängt. Das Display vom Navi ist eingeschaltet, stellt die Sackgasse dar, wo mein Vehikel geparkt ist. Vor Tagen habe ich schon die morgige Überführungsstrecke eingegeben. Und auf der hackt „Werner“ jetzt rum.

Komm, Kleiner, morgen darfst du quaken“, nur, weil die Strecke zu 95% auf ein und derselben Straße, der A9, verläuft, wird „Werner“ friedlich vor sich hin schlummern. Na, ich werde auf ihn aufpassen.

ortwin

Anzeige

Kommentare (3)

ortwin TomTom kennt nur zwei Stimmen: "Lisa" - wegen Namensgleichheit wurde sien mit "Erna" tituliert - und "Werner", so heißt das Gerät, also seine Stimme, seit fast drei Jahren. Und "Werner" quatscht ganz ordentlich, wenn die Voraussicht übersichtlich ist. Nur, was "Werner" garnicht mag: anders zu fahren, als das was er zu bieten hat, "Drehen Sie, wenn möglich, um!". Einer von uns Beiden muss nachgeben, gnädig rechnet "Werner" nach diversen Versuchen und genügend Abstand vom vorgewählten und verlassenen Fahrweg ein neues Angebot aus. Da soll es (ich glaube bei Porsche) eine Korrektur nach einer Anzahl von Fehlschlägen geben: "Machen Sie doch, was Sie wollen!".
Nette Unterhaltung!

ortwin
finchen Alle Navi's heißen Uschi! Deiner mag seinen Namen nicht. Schrei mal: Uschi, mach keinen Quatsch und schon klappt es auch mit dem Navi.
Gruß Finchen
indeed so eine plötzliche Stimme kann einem schon im Umzugswirbel nervös machen. Trotzdem finde ich deinen Blog lustig. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Umzug in deine alte Heimat.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige