Legst Du wert auf Menschleins Achtung,
tanze niemals aus der Reih'
doch bist Du trotzdem so frei...
spürest Du alsbald Verachtung...???

Nun stell' ich mir jedoch die Frage,
was ist mir dieses Werten wert,
will ich denn, dass man mich ehrt
oder dass man mich hoch trage?

Ich bin ich, es ist mein Leben..
ich bestimme ... was ich tu..
niemand nimmt mir meine Ruh..
Selbstbestimmung ist mein Streben.

Drum... lass' ich Leute drüber schwatzen,
es tangiert mich ferner nur...
lieg' halt ich nicht in ihrer Spur......
von den Dächern quatschen Spatzen....

© lillii ( L-R.)



angeregt durch Clematis "Falten im Herzen- Brei..."

Anzeige

Kommentare (13)

immergruen aber Deinen letzten Worten zu diesem Thema kann ich nur zustimmen.
Wir sind alle nicht ohne Fehler, das sollten wir uns immer wieder klar machen. Toleranz ist nicht immer der richtige Weg, aber es ist der klügere.
das immergruen
lillii mich bei allen, die in den letzten Tagen kommentierten,
die Spatzen in "Prag" (ich war dort in den vergangenen vier Tagen) habens mir schon gezwitschert, dass jemand von ihnen hier einen Lambada tanzte, den Lambada habe ich zwar nicht getanzt, jedoch auf einem Folkloreabend in Tschechien kam ich um einen dort üblichen Volkstanz nicht umhin, ich tanzte zwar nicht so graziös wie mygenerations Spätzchen, ich habe mir aber Mühe gegeben und meine Theatertanten, mit denen ich dort war, haben mir bescheinigt, dass ich mich gut geschlagen habe.

Liebe Elisabeth, besonders Dir wünsche ich eine gute Heilung ohne bleibenden Schaden.

Und ich denke und hoffe doch, dass das Forum sich zum Guten hin wenden wird, wir wollen doch alle schreiben und uns austauschen.

Bleiben wir Mensch und akzeptieren uns gegenseitig ohne jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
Keiner von uns ist ohne Fehler und.. das ist gut so.

Gruß an alle Luzie (lillii)
EHEMALIGESMITGLIED63 Zauberten Deine Worte auf meine Lippen .

An's Bett gefesselt durch eine Trümmerfraktur verfolge ich seit
Tagen was hier geschieht .

Deine Zeilen kann ich unterstreichen
Entsprechen sie doch auch meiner Haltung .

Das Forum hat sich verändert , ob zum Positiven wird die Zukunft zeigen .
Herzliche Grüße Elisabeth
mygeneration38 wie hast du das gemacht bäh bäh und ich dachte ich kann mich kaum vor Fragen retten wie das geht
eure EVI
Tulpenbluete13 Was wär´es öde auf der Welt,
blieb immer man in seiner Spur-
selbst wenn man auf die Schnauze fällt-
Spass solls machen- probiert es nur-
denn wer nicht fällt- steht auch nicht auf-
so ist nun mal der Weltenlauf..

Danke liebe Lillii- Dein Gedicht liegt genau in meiner "Spur"- besonder hübsch das Spatzenbild und danke für den Hinweis von Evi. Ich habe dem tanzenden Lambada-Spatz gern zugeschaut und es hat mir in den Füssen gejuckt (was habe ich so gerne getanzt..)

LG
Angeika
mygeneration38 Ein Spatz tanzt Lambada

mein Spatz vom Nebentisch zum Tanzen gebracht...viel Spaß Evi
lillii hier soll jetzt nichts mehr zerpflückt werden, gewertet eigentlich auch nicht..
einfach darüber nachdenken, ob man sich nicht auch an die eigene Nase fassen sollte ( ich eingeschlossen), denn das ist nie falsch.

............................
..................................

lillii
werderanerin und Gedichte/Verse werden zerpflückt ...kann man sie nicht einfach OHNE Kommentar stehen lassen...?
Jeder hat nunmal andere Empfindungen...man oh man...
ehemaliges Mitglied Deine Fragen und Aussagen verstehe ich nach
wie vor nicht.

Deshalb wird es gut sein, wenn wir diese Korrespondenz
einfach so im Raum stehen lassen.

Gruss
Clematis
ehemaliges Mitglied jetzt wird es scheint so zwischen uns beiden auch schwierig.

Wieso sollte ich Dir Gedankenlosigkeit unterstellen?

Ist nur eine rhetorische Frage.

Gruss
Clematis
ehemaliges Mitglied ... Du therapierst?
Und wen oder was therapierst Du denn nun HIER genau?
Für mich hat es den nicht ganz unbegründeten Anschein, als entspräche diese Therapie eher einem "Stellvertreter-Kleinkrieg" - oder läge ich damit doch unrichtig?

Weil Du grade da bist, @Clematis, will ich mal eine Abschätzung geben, dass Du an Deinem letzten Gedicht für den ST vielleicht zwei Stunden gesessen haben könntest. In das Vier-Jahreszeiten-Quartett der Sonette, an dem wir alle drei (und @immergruen auch noch) gemeinsam gearbeitet hatten, habe ich über 2 Wochen Lebenszeit investiert - und bei DEM Aufwand dann auch auf Qualität bestanden. Wie siehst Du Dich denn da in dieser Hinsicht?

Deine Verse, @lillii, finde ich einleuchtend, aber auch Du solltest daran denken: gut Ding braucht Weile, und Gediegen-Handwerkliches sollte immer obenan stehen (kommt aber hier bei "Eigene Gedichte" oft recht stiefmütterlich weg).

elbwolf
lillii dass ich "OHNE NACHDENKEN" zu diesen Einsichten kam?
Na.. ganz so naiv bin ich ja nun doch nicht..

meint eine lächelnde lillii Dich herzlich grüßend.
ehemaliges Mitglied ...ich beneide Dich, allen Ernstes!

Das ist gut so. Ich kann es halt nicht, ich muss immer nachdenken und ergründen, weshalb einige Leute nichts einsehen wollen. Das ist auch ein Anhängsel meiner therapeutischen Tätigkeit.

Sei bedankt, auch für das herzige Spatzenbild!

Grüßle
Clematis

Anzeige