wetter-fühlig

Autor: ehemaliges Mitglied

wetter-fühlig

Bei diesem Wetter mit der Kühle,
ich sag es grad, wie ich mich fühle:
es kommt kein Wasser an mich ran,
ich wasch mich nicht mehr, seht mich an,
die Kruste, die sich langsam mehrt,
gibt Wärme mir und umgekehrt,
wenns's wieder warm ist hier im Lande
hock ich - das ist dann keine Schande -
drei Tage in die Wanne rein,
dann riech ich endlich wieder fein.



Ingeborg
23. 6. 2015

 


Anzeige

Kommentare (25)

ehemaliges Mitglied

Liebe Ingeborg,
Deine Gedichte finde ich immer ganz toll, in diesem Fall glaube ich Dir kein Wort!

Heute spazierten wir, meine Gute und ich, an den Ufern von Rhein und Mosel (das kann man in Koblenz) und genossen die erfrischende Kühle, die von den  Flüssen aufstieg. 
Ein leichter Wind unterstützte diesen Effekt zusätzlich.

Viele Touristen, 10 Busse zählten wir und viele Gruppen mit Stadtführern,  genossen das angenehme Wetter und die Sehenswürdigkeiten, nicht zuletzt die Seilbahnfahrt zur Festung Ehrenbreitstein.
Nein ich bin kein Werbefritze, aber es ist einfach schön hier!

IMG_20180701_105812.jpg
UPCYCLING im Blumenhof von Koblenz




 

ehemaliges Mitglied

Liebes Hannesle,

Du glaubst gar nicht, wie ich mich freu, dass Du mal wieder im ST wandern gehst.
Erstmal Grüsse an Deine Gute.
Weisst Du, wenn ich Koblenz lese, fällt mir immer der liebe Kurt Tucholsky ein. Er ist mal mit Kumpels dort rummarschiert, wo Ihr jetzt seid. Sie hatten einiges getrunken und sich ausgemalt, wie, wenn sie mal zahnlos seien, Koblenz ausgesprochen werden könnte. Und sie kamen auf das Ergebnis, dass sie dann nur Kolbenz sagen könnten.

Ehrenbreitstein, denk ich natürlich sofort an Frau Sophie von La Roche.
Ach, könnte ich doch ...
Mein Gärtle und Katerle brauchen mich aber hier.

lieben Gruss
Ingeborg
 

ehemaliges Mitglied

Irgendwie bin ich noch nicht ganz fertig....

Liebe Grüsse von Gerhard

debi

Siehst Du, es gibt für alles eine LösungTränen lachen

Naja, für fast alles möcht ich meinen
und sollte nun die Sonne scheinen
dann gibt's hier grad noch gottseidank
ein Plätzchen auf der Sonnenbank


auf der Sonnenbank.jpg
Entschuldige, aber das Bildchen hab ich gestern vergeblich
gesucht, daher noch als Nachtrag, mit dem ich mich dann
für einige Zeit verabschiede.
schaf_0090.gif Auf Wiedersehen!
 

ehemaliges Mitglied

Das Plätzchen nehm ich gerne an, weiss aber nicht, weshalb Du Dich für längere Zeit verabschiedest.
Gehst in Urlaub, dann eine angenehme Zeit!

Grüssle
Ingeborg

 

debi

Dies Hin und Her macht schon Beschwerden Wütend
Es soll ja wieder wärmer werden,
drum fix nun in die Wanne rein,
damit das Fell auch wieder fein.

Mit Meister Proper wird's gelingen,
zur Not die Wurzelbürste schwingen.
Wenn's gar nicht nützt, such dir ganz schnell
nen Schlafplatz dort im
schäfchen.gif

Grüßle von debiLachen

ehemaliges Mitglied

Jo, etzt hots gschnagglt!

Ingeborg
 

debi

Liebe Ingeborg/Clematis ... nicht im Schlafhotel,  n e i n ,  bitte les doch mal genau, was auf dem Hüttle steht. Wir haben dies im Urlaub "kennengelernt", natürlich nur von außen Lachen
nommel ein Grüßle von mir
helga/debi

ehemaliges Mitglied

Lieb Debi,

das ist doch mal ein Angebot, das Schlafhotel, darf dort gemuffelt werden?

Seit gestern haben wir Sonne, ich sitz in der Wanne mit Lektüre und einem Gläschen Sekt, es taut....

liebes Grüssle
Ingeborg
 

lillii

und... somit, liebe Ingeborg,

wäre diese Schmutzreaktion eher eine Schutzreaktion,
eine prima Idee,
gut wäre es aber , wenn alle aus Deiner Umgebung das mitmachen würden, dann fällt der Geruch nicht so auf.

lachenden Gruß
Luzie,

 

ehemaliges Mitglied

Liebe Luzie,

es ist bislang auszuhalten mit dem Geruch, Kater Felix hat nich - noch - nicht beschwert.
Smiley

lieben Gruss
Ingeborg

 

Majanne

Smiley Richtig so! Bio-Isolation ist alles! Daumen hoch

Mein Großvater hat mir früher immer erzählt, und natürlich maßlos übertrieben, wie es in seiner Kindheit war: 

Da hielt man wärmetechnisch den ganzen Winter seine Unterwäsche an und im Frühjahr wurde die untergepflügt! Tränen lachen

Grundsätzlich war mein Großvater grinsend der Ansicht, an die er sich aber selber nicht hielt:

“Das muss ein schönes Schwein sein, das sich jeden Tag waschen muss!“
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Majanne,

ach, ich weiss, in Kriegsjahren wurde in einer Zinkwanne in der Küche gebadet, keinesfalls wöchentlich!

Mutter stellte auf den Küchenherd Einmacheimer für heißes Wasser, das war ein dampfen und schrubben!
Aber- dann ein frisch bezogenes Bett und von Mama einen Gute-Nacht-Kuss.
Ja, das kann auch heimelig und gesund sein.

Hab Dank für die Geschichte Deines Großvaters, hat mir Spaß gemacht.

lieben Gruss
Ingeborg
 

Syrdal


Wie froh kann man doch sein, nicht zu den geschorenen und dann elendiglich frierenden Schafen zu gehören. Gottlob haben wir eine „warme Dusche“, in der man sich bei Bedarf nicht nur mit Duftschaum reinigen, sondern zugleich auch wohlig aufwärmen kann. – Auf eine „Kruste“ verzichtet sehr großzügig
Syrdal

ehemaliges Mitglied

Lieber Syrdal,

ich glaube, ich rieche Dich gerade, herb-lieblich, ohne Süße! Stimmts? Smiley

lieben Dank und Gruss
Ingeborg

 

indeed

Liebe Ingeborg,

habe noch ein wenig Geduld, die Wärme kommt bestimmt :-) schon bald. Hoffentlich wird es nicht zu warm, dass wir wiederum nur die Kühle suchen,

lacht Ingrid und schickt dir liebe Grüße

ehemaliges Mitglied

Einen frohen Lacher zurück zu Dir, liebe Ingrid. Schön, dass Du da warst und mir Mut geflüstert hast.

herzlich!
Ingeborg


 

protes

das ist eine
 tolle idee
liebe Ingeborg
zum glück soll es ab morgen wärmer werden
werde es also erst später versuchen lache
und freue mich über deine verse
liebe grüße hade

ehemaliges Mitglied

Lieber Hade,

ich warte...............auf Wärme.
Lächeln

Lieben Dank und Gruss
Ingeborg


 

Tulpenbluete13

Liebe Ingeborg,

da liegts Du genau im Trend:

Seit neuestem die Dermatologen sagen
man sollte wieder "Kruste" tragen
vom vielen Waschen wird die Haut zu dünn
da macht Dein Vorschlag wirklich Sinn

und:
das geht so lange bis man stinkt
vielleicht dann andres Wetter winkt?!?!

Ich habe laut gelacht, einfach köstlich
Danke dafür
lieben Gruß von
Angelika

PS. Hast Du das vor drei Jahren auch schon so bei der Schafskälte gemacht????

ehemaliges Mitglied

So ist es, liebe Angelika, viel zu viel Wasser!

Und dann noch diese stinkigen Duschgeeeels! Pfui!

Macht doch unsere sanfte Haut total kaputt. Kann sich ja gar nicht mehr aufbauen, wenn dauernd von oben geschabt wird.

lieben Gruss
Ingeborg


 

Roxanna

Die sich mehrende Kruste, liebe Ingeborg, hat mich so erheitert und zu diesem kleinen Reimchen animiert. Nimm es mir bitte nicht krumm Lachen. Danke für das kleine Gute-Laune-Gedicht.


Bin richtig froh über diese Kühle,
weil ich mich dann wohler fühle.
Fell und Kruste brauche ich nicht,
solange noch kein Schnee in Sicht.

Ich brauch' die Wanne eher bei Hitze,
wenn ich so unerträglich schwitze.
Die Brühe rinnt, es ist zu heiß,
da hilft nur noch ein Berg voll Eis.

Am Wetter kann der Mensch nicht drehen,
wär's so, dann würden wir schon sehen,
heraus käm' einfach nur noch Mist,
drum bleibt es einfach, wie es ist.


Herzlichen Gruß
Brigitte



 

ehemaliges Mitglied

Guten Morgen liebe Brigitte,

angeregt zum Dichten, das ist toll!
Ja ich weiss, Deine Liebe zur Wärme, resp. Hitze,  hält sich in Grenzen. Aber lieb, dass Du mir es in gedichteter Form mitteilst.

Ich danke Dir für dieses Morgenlächeln.


mit einem herzlichen Gruss
Ingeborg
 

Willy

SmileySich gar nicht waschen
macht auch Sinn
denn so wird unsre Haut
nicht dünn
(Die Schafen brauchen sich nicht pflegen
Ihr Fell wird rein beim nächsten Regen)

b.G.
Willy

ehemaliges Mitglied

Lieber Willy,

auch noch ein kleiner Reim von Dir, das ist lieb!
Nur weiter so!

einen lieben Morgengruss zu Dir
Ingeborg



 


Anzeige