Wetterbedingt



Wenn älter, hat man viele Gründe
darüber jeden Tag zu klagen:
weil krank, weil müde… - keine Sünde,
das kann ja Jede/r fast schon sagen.

Wenn dazu auch noch Wind und Regen
der Nerven kratzen zarte Saiten,
die guten Sitten, die man pflege,
machen nicht selten einfach Pleite.

Der Jekyll wird zu Hyde dann gerne,
und gute Fee zum Weibe bösen.
Zum Glück nicht lange – bald von Sternen
Wetterbericht kommt, schön zu lesen.

Hoffen wir auf das schöne Wetter,
günstig für uns‘re Unternehmen.
Die Sonne macht die Menschen netter,
Gesundheit besser, Leben schöner.

:)


Anzeige

Kommentare (4)

Rosi65

Liebe Christine,

auch in Deutschland kann das Wetter recht unterschiedlich sein. Laut Statistik hatten diese Bundesländer im Jahr 2022 die meisten Sonnenstunden:

1.Platz) Saarland = 910 🏆
2.Platz) Baden-Würtemberg = 900 
3. Platz) Rheinland-Pfalz = 880

Und obwohl ich in NRW (mit nur 785 Sonnenstunden) lebe, lege ich trotzdem keine Beschwerde ein.
Quelle: de.statista.com

Was haben wir doch für ein Glück nicht auf dem Mount Washington, im US-Bundesland New Hampshire, zu leben, denn dort herrscht mit knapp 50 Sonnenstunden das schlechteste Wetter der Welt! 🍋😵

Viele Grüße
    Rosi65

 

Christine62laechel

@Rosi65  

Oh nein, liebe Rosi, 50 Sonnenstunden nur, das ist ja echt schlimm. Die Sonne - mit all ihren Nachteilen, die wir nun auch gut kennen - die macht unsere Stimmung heiter. Ich mag zum Beispiel Skandinavien sehr, würde aber dorthin nicht gerne umziehen, wegen der anderen Sonnenbedingungen eben. Danke für Deine interessanten Infos wieder. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Syrdal


Der düstere Blick ins Leben
ist unnütz und zieht nur hinunter
in Hoffnung aufs Schöne zu schweben
macht Seelen heiter und munter…

...meint
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Ja, absolut richtig. :) Nur das schlechte Wetter, das macht uns manchmal überempfindlich, oder ein wenig aggressiv. Wir Senioren haben es mit unseren Gesundheitsproblemen, oder mit schlechten Erinnerungen nicht ganz leicht, und wenn sie auch noch durch die dicken Regentropfen gefiltert werden... Wenn nur wieder möglich aber, lassen wir unsere Seelen heiter und munter werden.

Mit Grüßen
Christine


Anzeige