Heut stürmt es schon den ganzen Tag,
da fliegt gar vieles durch die Luft.
Eh man sich recht versehen hat,
ist alle Energie verpufft.

Ich mag den Wind und auch den Regen,
die bringen Freude mir und Lust,
da kann ich mich im Haus bewegen -
wär ich im Freien, brächts mir Frust.

So hat ein Jeder sein Empfinden
und lässt es regnen oder winden.
Wie es halt kommt wird es genommen
und auf Nass-Sein folgt dann Sonnen.
.

Anzeige

Kommentare (15)

werderanerin elbwolf...ganz einfach..., Andere in die Schranken zu weisen, denn es interessiert nicht, ob es in deinen verschwommenen Augen "richtig oder falsch" ist...
WIR lesen es gerne...

Renate...meine Gute, lass dich nicht runter kriegen, o.k, nur weiter so, ich lese alles von dir gerne !!!

Kristine
werderanerin hier in der gemäßigten Zone zu leben, könnte mir nicht vorstellen in sehr heißen Gegenden mein Dasein zu "fristen", wo man nur schwitzt und pralle Sonne ertragen muss aber Jedem das Seine...

War schon immer ein "Vierjahreszeitenmensch"..., mag alles, Regen ist immer gut für Garten und Pflanzen..., Sonne in Maßen tut ebenfalls gut..., Frühling und Herbst liebe ich ebenfalls, weil beide Jahreszeiten einmal den Sommer erahnen lassen und andererseits kann man den Winter schon spüren...

Kristine
Komet Du hast mir aus der Seele gesprochen.
Was sind das für arme Menschen, die an allem und jedem etwas auszusetzen haben.
Es kann ja hier jeder seine Meinung äußern, aber diese persönlichen Angriffe sind abscheulich.

Ich glaube, die Hitze verträgt nicht jeder.

Trotzdem eine gute Woche wünscht allen Komet.
floravonbistram Wenn Menschen andere Menschen nicht annehmen, wie sie sind, wenn sie meinen, sie müssen immer wieder degradieren, dann sind sie es nicht wert, gelesen zu werden.

Einen guten Autor macht die Seele aus, die in seinem Schreiben steckt und nicht das, wozu er meint, sich selber hochjubeln zu müssen, indem er andere niedermacht.

Schreib weiter, überlass das Feld nicht seelen-und gefühllosen Daktylus- und Trochantusreitern.
Ich drück Dich
Flo
floravonbistram Du schreibst so wahr...
Ich liebe auch jedes Wetter, allerdings verabscheue ich Unwetter, die aus unberufenem Mund immer wieder ausgespuckt werden.
Bei Facebook gibt es einen Button, da kann man unliebsame Besucher sperren, dann können sie nichts mehr von einem sehen...herrlich

Ich freue mich immer wieder an Deinen Zeilen.
Herzlichst Flo
protes heute ist wieder strahlender sonnenschein
und ich freu mich drüber
auch, dass du da warst
liebe grüße
hade
protes sollen wir die geben?
bist du in not?

irgendwann in meinem leben
hatte ich doch tatsächlich mit "lust und frust"
sogar mit "liebe und triebe" zu tun
obs da noch andere menschen gibt die sich evlt erinnern?
das sind worte die zu meinem leben gehören
und werden somit auch wann und wo ich will verwendet.

(mir ist es total egal was da im STUMMER steht)

einen fröhlichen gruß
schick ich dir
protes
protes genaus so ist es
danke fürs lesen und reim
liebe grüße
hade
protes lieber Syrdal
und hoffentlich bleibt das auch so für alle zeiten
obwohl ich da auch schon ab und an zweifel habe
auf Norderney war ich bisher jedes jahr um genau das morgens in aller früh zu erleben
danke fürs lesen und kommentieren
ich schicke dir sonnige Grüße
hade
protes ja lach
ist logisch
"nass und spass"
wird in vielerlei Sprüche angewendet
in einer bauernregel
macht es auch im bette spass
lache und danke dass du da warst
liebe grüße hade
Tulpenbluete13 Freu Dich, dass es bei Dir geregnet
Franken ist nur selten mit Wasser gesegnet
zwar dunkle Wolken am Himmel hocken
doch sie leeren sich kaum- und es bleibt trocken
so muss ich heute abend wieder Garten giessen
damit meine Blümchen weiter spriessen.

Ein schöne Wochenende wünscht
Angelika
ehemaliges Mitglied ... ABER Du bist in der letzten Zeit der x-te Reimer mit dem unsäglich abgenutzten Reimepaar Lust/Frust!
Die anderen beiden Unpaare sind: Herz/Schmerz und Liebe/Triebe. Habe auch nicht ich mir ausgedacht - das steht im STUMMER auf S.73!
Und nimm Dir auch an @ladybird kein Beispiel, denn da sagt schon der Duden mit seiner Rechtschreibung nass/Spaß, dass das kein Reimpaar sein kann.
Und nun gebt's dem elbwolf, aber feste!
lillii ob wirs mögen oder nicht
fällt so gar nicht ins Gewicht
was den einen groß' erfreut,
liebt der nächste keinen Deut.

so ist es nun mal

Gruß von Luzie
Syrdal
Wir können doch überaus froh und auch dankbar sein, das in unseren Breiten gewohnte Wetter zu haben. Man denke nur an viele Gegenden dieser Erde, die über Monate, ja sogar Jahre keinen einzigen Regentropfen abbekommen - Regionen, in denen es kaum Grün gibt und das menschliche Leben nahezu unmöglich ist. Wir dagegen haben eine wunderbare Regelmäßigkeit im Wechsel von Regen und Wind und Sonne und Frost und auch in der Unterschiedlichkeit der Jahreszeiten. - Dein Gedicht, lieber hade, hat mich zu dieser Wetter-Nachdenklichkeit gebracht, mich aber auch daran erinnert, dass ein Spaziergang am stürmischen Meeresufer (in entsprechender Kleidung) ein wunderbares, herzerfrischendes Erlebnis sein kann, vor allem dann, wenn man anschließend im gemütlichen Heim einen echten Friesentee genießen darf...
Viele sonnendurchflutete Zeiten wünscht Dir
Syrdal

ladybird zu Deinem "Wetterbericht" bzw. "Wetterfreuden" fällt mir folgende Redewendung ein:
"Ist es draußen kühl und nass,
macht man sich im Hause Spass"
,
mit dieser Einstellung kann man die verschiedenen Wetter-Überraschungen vielleicht besser annehmen, etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig???
Und noch etwas: behalte im HERZEN Deinen SONNENSCHEIN,
herzlichst Renate-ladybird

Anzeige