Wetterwende

Frostig kalt sind nun die Nächte.
Launenhafte Himmelsmächte :-(
                0228.gif 

Drückend heiß war’s noch vor Tagen,
doch ich will ja gar nicht klagen,
denn zum Glück wärmt, welche Wonne,
schon in der Früh (ab und zu) die liebe Sonne.

 
Im Garten, zwischen Bäum‘ und Sträuchen,
wo die Fluginsekten fleuchen,
sieht man fleiß‘ge Gartenspinnen,
eifrig ihre Netze pinnen.
            ti25.gif         
 
Ab und zu dann in der Nacht,
wenn der Mond am Himmel wacht,
wählt Vater Spinn ein warmes Haus,
zwecks „Winterquartiersuche“ aus.
 
 
Und so geschah es gestern Nacht,
ich schlich ins Bad, wie man’s so macht,
halbdunkel war’s und akkurat,
kreuzt eine Spinne meinen Pfad.  ti15.gif
 

Was tun ich wollte, kurz verrichtet … 
und schnell zurück ins Bett geflüchtet.
Wollt leise sagen: „Mann, mir graut …!“
Doch leider, er schlief tief und laut !
                   0332.gif          

Was sollt ich machen, konnt' nicht warten,
musst selbst die Spinnenrettung starten.
Ich würde es so tun wie immer,
drum flugs zurück ins Badezimmer.

 
So nahm das Drama seinen Lauf:
Blitzschnell riss ich die Türe auf,
ehe der Spinnrich dreht die Runden
und sehe  …

                   nix  ...  er war verschwunden 017 (3).gif ?!?



 

Anzeige

Kommentare (4)

debi

  89.gif     Auch bei   Biri49  und  WurzelFluegel  bedanke ich mich für die geschenkten  💖le  und wünsche einen guten Tag mit angenehmen Temperaturen :-)

In der Hoffnung, dass alle die nützlichen Insekten schützen und ebenso handeln wie unten beschrieben, geht mal wieder an die Arbeit ... natürlich nicht, ohne ganz lieb zu grüßen,
die debi (2).gif
 

debi

    0001.gif  Ein Dankeschön an  Monalie  und  Manfred36 ,
für die angeklickten  💖chen, wobei ich sagen muss ...  lieber Manfred36, da warst Du ja wirklich blitzschnell am Lesen und Reagieren :-))
Liebe Grüßle sendet und macht sich mal an die Arbeit in der Küche, 
  235.gif die debi :-))
 

Syrdal


Nun, liebe debi, hättest mal genau in deinem Bettchen nachschauen sollen… Dort unterm Kissen, wo es so schön heimelig warm ist, hatte es sich Herr Spinnrich gemütlich gemacht… bis zum Morgen – dann aber war nix mehr zu sehen…

er war verschwunden !!!

Ohne Spinne bestens ausgeschlafen grüßt
Syrdal

debi

@Syrdal  2 (3).gif
Herzlichen Dank für Deine fürsorgliche Warnung, die dann doch leider zu spät von mir gelesen worden wäre ;-) wenn der langbeinige Kerle tatsächlich vorgehabt hätte 55k.gif, mich im Bettchen zu besuchen, lieber Syrdal. 
Zum Glück war dem nicht so ,  aaaaber ... gerade im Augenblick hab ich ihn aufgespürt ... und Mann hat ihn blitzschnell - nach alter Methode - eingefangen und in die kalte Wirklichkeit hinausbefördert.
Tat mir auch nur ein ganz winzigkleines Bissle leid 006.gif.
Tierschutz hin oder her, ich bin vollkommen zufrieden und kann nun heute Abend ohne Gänsehaut und ohne Brille unter meine Decke kriechen.
Es grüßt Dich freundlich,
  9.gifdie debi
 


Anzeige