Whitey der Eisbärenjunge. 2. Folge.


So meine Lieben, jetzt geht die Geschichte weiter, wenn ihr denn mögt. Also, die 2. Folge ...

Und ihr, liebe Kinder, habt zwar keine bärenschwarzen, feuchten Nasen, die ihr in den Wind haltet, aber neugierig seid ihr doch sicher auch? Das ist auch richtig und wichtig, liebe Kinder. Durch Neugierde und Fragestellen wird man nämlich schlauer und klüger. Ich werde euch dies mit meiner Eisbären-Geschichte erklären.

Unser kleiner Whitey, der immer so tapsig mit seinen großen Pfoten durch die Eiswelt trottet, wird euch dabei begleiten. 

Inzwischen, meine kleinen Freunde, ist aus diesem kleinen, weißen Wollknäuel ein mächtig weißer Riese der Eiswelt herangewachsen. Bis er so groß und so stark geworden ist, hat er eine süße und liebe Kleinbärenzeit erlebt.. Darüber wollen wir reden. Bleibt hellwach wie ein kleiner Eisbär und hört gut zu. Ich werde euch auch künftig "meine kleinen Bären" nennen. Seid ihr damit einverstanden? Dadurch werdet ihr Freunde von Whitey, unserem Eisbärenjungen.

Seine Mami Nelly hat manchmal so ihre Sorgen mit dem kleinen Tunichtgut. Der Papa Sam, ein mächtiger Eisbärenmann hat sich von der Familie getrennt, sich einfach aus dem Schneestaub gemacht. Er ist ein Einzelgänger. Gefährlich, mächtig und sehr sehr groß und stark. Also muss sich Mami Nelly ganz alleine um ihren kleinen "Eisprinzen", wie sie ihn nennt, kümmern.

Whitey, der kleine Eisprinz, hat mit dem Abgang seines Vaters keine Problene. "Jetzt bin ich der Herr im Haus", hat er sich stolz eingeredet, und fühlt sich somit als Bärenkind bärenstark. Dies darf er auch sein, denn er will seine Mutter beschützen. Nur, seine Mutter Nelly ist um ein vielfaches größer als unser kleiner Whitey, sehr erfahren und als Eisbärenfrau auch eine gute Kämpferin.

Jetzt ist Schluss für heute und morgen geht es weiter. Es wird eine lange Geschichte. Wenn ihr denn mögt.

Grüßle Don Pietro

 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige