Whitey der Eisbärenjunge


Whitey der Eisbärenjunge
Eine kleine Eisbärengeschichte in mehreren Folgen. Vielleicht für Eure kleinen Enkel zum vorlesen? Folge 1.

Einleitung:
Whitey, unser Eisbärenjunge, zieht mit seiner Mami Nelly durch die Nordpolarzone auf der Suche nach seiner Tante Tammy und seinem Cousinchen Sally. Nachdem sie ihre Verwandten gefunden haben, beginnen die Abenteuer von Whitey und Sally. Nach einer Reise auf einem Passagierschiff als blinde Passagiere landen sie schließlich im Polar-Zoo. Von dort aus geht es wieder zurück in ihre Heimat. Auf ihren weiteren Streifzügen zusammen mit ihren Müttern finden sie das Weihnachtsdorf "Santa Claus". Welche weiteren Abenteuer da wohl auf sie warten - wer weiß?
 

Meine Kleinen, habt nun acht ...
 
Hoch im Norden, weit hinter dem Polarkreis, im fast ewigen Eis lebt ein Eisbärenjunge. Sein Name ist Whitey. Er ist klein, schneeweiß, süß und sehr knuddelig. Verspielt, gesellig und zu so manchen Bären-
späßchen aufgelegt. Er hat süße braune Augen, die man einfach lieb haben muss. Seine Stupsnase ist bärenschwarz, immer feucht und stets in den Wind gerichtet. Er muss ja erschnuppern, was da auf ihn und seine liebe Mami zukommt. Er will bereits als kleiner Eisbärenmann seine Mutter beschützen. Darauf ist er mächtig stolz und dabei sehr mutig geworden. Und, Wachsamkeit und Neugier eines kleinen Eisbären, liebe Kinder, sind riesengroß.

Das ist ein kleiner Anfang. Jetzt ist es spät und ich bin müde. Es sind insgesamt 36 Seiten. Fortsetzung folgt. Wenn's beliebt.

Grüßle Don Pietro


 

Anzeige

Kommentare (2)

donpietro


Danke liebe Frau, es geht heute noch weiter mit der Geschichte. Es ist ein Kinderbuch von mir.

Auch einen schönen 2. Advent.

Grüßle Don Pietro

ehemaliges Mitglied

... einfach  schön  sowas  in  dieser  Hektischen Zeit  zu  lesen  

einen gesegneten  2  Adventssonntag  wünscht  hustengutzje 


Anzeige