Höher die Sonne, und bald wieder
wird aus dem Nichtse Grünes springen.
Winter vorm Frühling fällt nun nieder;
er weiß: Die Zeit kommt, zu verschwinden.

Mal in der Nacht es wird noch kälter,
mal dunkle Wolken an dem Himmel,
doch es darf nicht mehr lange gelten:
sonniger Morgen wird Gewinner.

Und wie die Blumen, noch bescheiden,
den Sonnenschein genießen werden,
so auch wir Menschen auf den Weiden
spazieren werden langsam gerne...


spacer1.jpg

 


Anzeige

Kommentare (12)

2.Rosmarie

Ja, liebe Christine, ich freue mich auch so sehr über diese ersten Frühlingszeichen!

Liebe Grüße
Rosmarie

Christine62laechel

@2.Rosmarie  

Liebe Rosmarie, hier wurde es heute so schön sonnig - nun muss es bald wirklich kommen!

Mit herzlichen Grüßen
Christine

ehemaliges Mitglied

Gestern war bei uns herrlicher Sonnenschein und der Frühling hat gezeigt, was er drauf hat.😉 Ich habe mir auf unserer kleinen Frühstücksterrasse ein gemütliches Plätzchen gesucht und mich in eine warme Decke eingekuschelt und für ein Viertelstündchen die wärmende Sonne genossen.
Heute lese ich das passende Gedicht dazu, das mir sehr gefällt. Vielen Dank fürs Einstellen, liebe Christine.
Auf noch mehr Frühling mit vielen bunten Blumen hofft
Jutta

Christine62laechel

@Juttchen  

Liebe Jutta, wie angenehm klingt das: "Gemütliches Plätzchen", "in eine warme Decke eingekuschelt", "die warme Sonne genossen"... Mit deinen Worten hast du noch ein wenig Wärme in meinen Eintrag dazugegeben, danke.

Nur noch paar Tage, und es wird schon werden. :)

Mit Grüßen
Christine

Tulpenbluete13

Liebe Christine,

Ja er kommt bestimmt (der Frühling) wenn er auch noch kalte Füsse hat im Moment. Aber er hat sich noch nie aufhalten lassen. Gottseidank..

mein herzlich grüßend
Angelika

Christine62laechel

@Tulpenbluete13  

So ganz ehrlich, liebe Angelika, da bin ich froh, dass der Frühling nicht so ganz plötzlich sehr warm wird. Natürlich waren die paar Tage im Februar sehr schön und vielversprechend, sollte es aber dann eine Hitzewelle schon im April bedeuten? Nein, danke! :) Man wird schon ruhig abwarten...

Mit lieben Grüßen
Christine

kleiber

Liebe Christine...

der Frühling ist schon unterwegs...er muss

sich nur noch mit dem Winter auseinandersetzen

der will in doch noch nicht vorbei lassen...

Aber wir drücken die Daumen ...es wird klappen.

Liebe Grüsse zu dir ...Margit

Christine62laechel

@kleiber  

Ja, die Beiden müssen noch die Sache erledigen, liebe Margit... Ich hoffe, die tun es schon bald, und ohne Streit. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

uscisk rąk.jpg

Rosi65

Liebe Christine,

leider müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben, denn laut Wetterprognose kann es es mit dem Frühlingswetter noch etwas dauern.

frühling2.jpg
Beste Grüße
    Rosi65
  

Christine62laechel

@Rosi65  

Stimmt, liebe Rosi. Ich habe mir meine Wettervorhersage für zwei Wochen gerade angeschaut: Tja... Nicht mehr als 10 Grad Wärme, und in paar Tagen sollte es zu regnen beginnen, und erst nach einer Woche damit aufzuhören. Das könnte aber gut sein, denn wenn es nach so langem Regen endlich sonnig und warm wird, da werden sich die Pflänzchen freuen! :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36

Christines "Osterspaziergang"

Christine62laechel

@Manfred36  

Ach, möge es so schönes Wetter zu Ostern geben... Vor Jahren besuchten uns immer meine Schwiegereltern zu Ostern. Und nur einmal war das Wetter da herrlich. Sonst - Schneeregen, kalt... Mal sehen. :)


Anzeige