Wir sind wie ein Schiff, das einen schönen Tages vom Stabel gelassen wird um im Meer des Lebens zu bestehen.

Die Anfangsjahre sind geprägt vom erkunden von Meer, Fluß und See. Irgendwann findet man einen Hafen und fühlt sich an seinem Liegeplatz geschützt vor den tosenden Stürmen.

Doch eines Tages scheint die Sonne vom Himmel - der sein schönstes blaues Kleid angezogen hat,das mit den kleinen weissen Wölkchen - das Schiff will nur noch eines: Auslaufen.

Es kann sein dass das Schiff einen Hafen mit neuem Liegplatz entdeckt und den Anker wirft. Mittlerweile weis es um seine individuellen Anforderungen an einen Liegeplatz. Diese muss es dem neuen Hafenmeister mitteilen, sonst kann der schönste Hafen nicht zum Heimathafen werden.
(c)Anni Wieser







Anzeige

Kommentare (4)

floravonbistram oder kurz die Fahrt auf ungewisser See, irgendwann ist immer der Hafen direkt vor uns
LG Flo
senhora eine schöne Metapher. Auch wenn das Schiff einmal schaukelt in schwerer See, irgendwo scheint es immer einen sicheren Hafen zu geben.

Viele Grüße
Senhora
ehemaliges Mitglied
Nach jungen herumirrenden Jahren habe auch ich meinen Hafen gefunden, wo ich mich geliebt und geborgen fühle, was ich nie mehr aufgeben möchte!! Man muss es geniessen, wer weiss schon was morgen ist!!
Liebe Grüsse
Silvy
guana Sehr schoen, "Danke"
Wie ich Dir schon mal sagte; Zuhause ist man dort, wo man sich wohl, geborgen und gluecklich fuehlt. Hoert sich wie meine Lebensgeschichte an.
Ganz lieber Gruss
Guntram

Anzeige