Wie gebe ich einen Termin/eine Veranstaltung ein?
Die Terminfunktion im Seniorentreff darf von allen ST-Mitgliedern genutzt werden, um Veranstaltungen bekannt zu machen. Dies können selbst organisierte Treffen sein, reale Städtereisen oder virtuelle im Chat, oder auch für Senioren oder Eure Interessengruppen wichtige Veranstaltungen in Eurer Stadt oder Eurem Umkreis.
Wie geht das?
1. Besucht Eure Privatseite und klickt auf Termine. Danach seht ihr z. B. auf den Seiten des Webmasters Folgendes (es werden von Euch selbst wahrscheinlich noch keine Termine eingegeben sein):
2. Den Link "EINEN NEUEN TERMIN ERSTELLEN" siehst Du aber auch auf deiner eigenen Privatseite. Mit Klick darauf erhältst Du folgende Seite:
3. Wahrscheinlich hast Du noch keinen Veranstaltungsort angelegt. Klicke also auf "Hier klicken, wenn Du eine neue Veranstaltungsstätte anlegen möchtest." Du erhälst folgendes Formblatt, welches wir testweise für ein Treffen im Chat ausgefüllt haben:
4. Klicke auf "WEITER"
5. Ein Klick auf die gewünschte Kategorie öffnet dann das Formular für die Veranstaltung, z. B.:
Das Ausfüllen dieses Formulars sollte selbsterklärend sein. Bitte beachtet, dass sowohl Einzel- als auch Serientermine erfassbar sind.
6. Bitte das "SPEICHERN" nicht vergessen! Sollte es einen Fehler geben, steht der oben in der Seite (notfalls hochscrollen).
Viel Erfolg!
Zur Hilfe Übersichtsseite
Kommentare (0)