Wie jedes Jahr: ENGELTRÄUME vom müden Engelchen


Wie jedes Jahr: ENGELTRÄUME vom müden  Engelchen


 

 
Das müde Engelchen
 
 
Dies Engelchen ist müd und matt,
hat alle Engel-Dienste satt
und will nach allem Tun
jetzt endlich erst mal  ruhn.
 
Seine Füßchen sind ganz wund gelaufen,
die Nerven sind ein Scherbenhaufen,
auch die Arme, sie sind lahm
vom Schleppen  den Geschenke-Kram.
 
Aufs Sofa wird es sich nun  legen,
die Gesundheit wieder  pflegen
in der nächsten Weihnachtszeit,
ist es gestärkt und gern bereit.
 
RP.


Anzeige

Kommentare (8)

ladybird

Das müde Engelchen dankt ganz herzlich für soviel Zuspruch und will Eure gutgemeinten Ratschläger gerne umsetzen.
Wer hat schon ein ganzes Jahr Pause zum Erholen? Es hat Glück, dass es nicht aus Schokolade ist, denn dann müßte es als Osterhase wieder los laufen---

Liebe Flo, liebe Omasigi, liebe Lillii, liebe Angelika, liebe Andrea, liebe Christine 62
und als Hahn im Korb: lieber HaDe

auch von mir herzlichen Dank--Eure Renatw-ladybird

floravonbistram

Dein Engelchen benötigt nur einen kleinen himmlischen Lichtstrahl, dann sind die Kräfte wieder da.
Lächel es an, denn das echte Lächeln ist wie ein aufgefangener Himmelsstrahl

Liebe Grüße Flo

omasigi

Liebe Renate,

sehr gut hat es das Engelchen bei Dir. Du hast den passenden
Sofa fuers ausruhen.

Dein Gedicht hat mir wieder sehr gut gefallen.

Fuer das Jahr 2018 wuensche ich Dir alles Gute
vorallem Gesundheit.

Lieben Gruss
Sigrid

lillii

liebe Renate,
Dein müdes Engelchen wird bald wieder seinen Dienst antreten, denn zum Jahresende haben sie immer viel zu tun,
lass es sich noch ein wenig ausruhen, dann ist es zu neuen Taten bereit, denn es sicherlich pflichtbewuust, wie rechte Engel nun mal sind.

Er wird Dich ins neue  Jahr begleiten.

liebe Grüße von Luzie

protes

ich mag dein kleines gedicht liebe Renate
elge hade

Tulpenbluete13

Vielleicht  ist´s zu Silvester wieder fit
und wird ein Gläschen mit uns heben
und wir alle  feiern mit:
das Engelchen soll leben...

eine himmlische Geschichte hast du da Deinem müden Engel Sinne des Wortes "angedichtet" liebe Renate- einfach zum Schmunzeln-
es dankt Dir dafür- mit lieben Grüßen
Angelika

Muscari

Ach ja, das arme Engelchen kann einem leid tun. Es hat die Pause wirklich verdient.
Aber auch das Christkind und der Nikolaus haben sich schlafen gelegt.
Als nächstes ist jetzt der Osterhase dran. Ich schau mal nach, ob er schon wach ist und mit der Eierfärberei begonnen hat.
Hast Du nett geschrieben, liebe Renate
emoji_smileyemoji_grinning

Christine62laechel

Süßes Wesen. :)

 


Anzeige