Wie jedes Jahr


 Endlich SOMMER

Hochsommer im Land
Sonnenhut in der Hand,
Sonnenöl in der Tasche,
Getränk in der Flasche,
und hinein ins Freibad-nass....
das ist mein Sommerspaß.

Oder:

In der Fußgängerzone,
im Menschengewühl,
erlebe ich mein Sommergefühl :
zieh mir die Sandalen aus,
und steig in den Brunnen,

frisches  Wasser fließt raus,
denk´ an die Sommer der Kindheit zurück:
plantschen im Brunnen, auch das war Glück.

 
RP.


Anzeige

Kommentare (32)

ahle-koelsche-jung

Da kann ich nur sagen:
Plantschi ist prima und die Zinkbütt steht noch im Keller.
Frohes Plantschen liebe Renate Lachen

dinge Wolfgang

ladybird

@ahle-koelsche-jung  

Wat is, küsste mit in die Bütt ???
Is dat die Zinkbütt us der Weberstroß???
Ich lach mich kapott.....
et jitt nix üvver et Plantsche.....
hätzlich
et lädibörd

ahle-koelsche-jung

@ladybird  
jenau die Zinkbütt us d´r Weverstroß Smiley
dä a-k-J

Majorie

Liebe Rente,
herrlich! Ja- das waren noch Zeiten als wir mit nackten Fuessen/Beinen in den
Springbrunnen huepften. Ich jedenfalls kann das jetzt vergessen.
Meer mit Salzwasser ist gut, aber Springbrunnen nur zum Anschauen.

Bei den Ladies dort oben vermute ich, sie labten sich ein wenig zu sehr am Eis mit Sahne?
- sehen etwas plump, aber gluecklich aus -.

Geniesse den Sommer und lasse Dich herzlich gruessen von Ruth.

DSC09705.JPG

ladybird

@Majorie  

,Liebe Majorie-Ruth,
Du hast ja einen riesigen Badesee geschickt, dort kann fast der ganze ST drin baden??
Ich freue mich sehr über Deine Erinnerungen an "unsere" Zeit
inzwischen ziehe ich jedem Springbrunnen das Mittelmeer natürlich vor:
Moraira2008 032.jpgWeißt Du, die ladies auf dem Bild sehen so glücklich aus, weil sie sich keine Sorgen mehr um ihre Figur machen..
 sommerliche Grüße ins neue SCO..
herzlichst
Renate..
..

ladybird

Ich freue mich über die Herzchen-Sammelstelle, Wie sie wächst...und wächst.....
lieben Dank an Roller45

ladybird

auch die liebe Betti bekommt ein Dank  für ihr Herzchen...

ladybird

für katerignotus ein Danke noch nachträglich fürs Herzchen


 

debi

Liebe Renate/Ladybird Rosesind das nicht die Madamchen vom Freitagnachmittagsdamenkränzchen?  Lachen
Bei dieser Hitze
ist Planschen doch Spitze,
drum tauschten sie Klamotten
in Bikinis, die Flotten !!! 
Und pitsch patsch ins Wasser,
erfrischend, weil nasser,
mit Anlauf hinein  sommer-wasser-smilie_017.gifHurra, das war fein!
Die Welle sie quellt,
der Pegel er schnellt.
Hoch über den Rand
quillts Wasser an Land.
Das Becken fast leeeeeer ...
Jetzt auf zum Dessert   sommer-wasser-smilie_015.gif   sommer-eis-smilie_013.gifsommer-eis-smilie_013.gifsommer-eis-smilie_013.gifsommer-eis-smilie_013.gifsommer-eis-smilie_013.gifsommer-eis-smilie_013.gifsommer-eis-smilie_013.gifsommer-eis-smilie_013.gif

Komm gut über die hitzigen Tage, liebe Renate ...
Liebs Grüßle von debi

                                               

ladybird

@debi  

köstlich ist Deine Ergänzung.liebe debi....dafür bekommst Du natürlich den
Dessert.
schau hier, Du sahnst ab....
Hochzeitsreise April 11 147.jpgherzlichen Dank für Deine Erfrischung.
.

debi

@ladybird  

Boahhhhhh ... das ist doch fast des Guten zu viel ...  doch nix wie her damit und danke  *schmatz.
Grüßle von mirdanke-smilie_020.gif

 

ladybird

Liebe debi,
          Kleiber, Tessie, Uschi

liebe Andrea, Via,
lieber Protes und Humorus ....Eure Herzchen haben mich zusätzlich noch gefreut laßt Euch Herzlich danken

         

Roxanna

Da Angelika von der Zinkwanne schrieb, liebe Renate, fiel mir ein, dass ich ein Erinnerungsschätzchen habe Zwinkern. Jawoll, so hat man sich früher den Sommer erträglich gemacht und wenn es sein musste, hat die Wanne auch für mehrere gereicht. Man beachte, gebadet wurde sogar mit Badekappe Tränen lachen.

Mit einem lachenden Gruß

Wanne.jpg
von
Brigitte

ladybird

@Roxanna , liebe Brigitte

ach wie originell ist denn diese Idee, super ist das Foto und erweckt auch bei mir ganz viel Erinnerung....das Mädchen trüge heute sicherlich einen "Bikini" , Mode wegen,lach,lach
Ich danke Dir für diese so passende Überraschung und die Nostalgie an unser früher......
herzlichst grüßt Dich
Renate aus der heute extremen Kölner Hitze, die sich so richtig in der Tieflanfbucht hält...

kleiber

Mein liebes ...Dommäuschen...liebe RenateRose

da warst du aber sehr genügsam ...nur die Füsse...???

Aber die Hauptsache ist ...das es dich erfrischt hat .

Freue mich über dein kleines Gedicht ...so typisch für "Dich"

HerzHerzlich Margit ...



 

ladybird

@kleiber  

mein Kleiberlein,
nett hast Du "gezwitschert" ich habe mich gefreut ..
weißt Du, ich traute mich nur mit den Füßen, sonst hätte es eventuell einen Stau in der Fußgängerzone gegeben.
Übrigens kann ich diesem Vergnügen heute nicht mehr nachgehen, die Stadt Köln läßt aus Gründen der Einsparung, die Brunnen ohne Wasser...
siehst Du, liebe Margit,
man sollte nie etwas verschieben.......es könnte mal zu spät sein
liebe Grüße zurück
von Deinem Dom-mäuschen

Tulpenbluete13

Liebe Renate,
das möchte ich sehen wie Du im Brunnen badest- wie seinerzeit die Anita Ekberg im Trevi-Brunnen....
Zuschauer hättest Du bestimmt.....
Aber zur Not tut es auch ein Fußwännchen- oder eine lauwarme Dusche.

In unserer Kinderzeit haben wir im Zinkwännchen gebadet- sogar zu Zweit..
War das schööööön.

Freuen wir uns am Sommer- im Herbst und Winter sehnen wir uns danch zurück.... Der Mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat..lach...

Danke Dir für Deine erfrischenden Worte
und einen schönen heißen Tag
lieben Gruß schickt Dir
Angelika

 


 

ladybird

@Tulpenbluete13  

liebe Angelika, unsere Brigitte hat sofort auf "Zinkwännle" reagiert...jetzt ist das Badethema richtig abgerundet..
Apropos "Rund" Anita Ekkberg brauchte kein Double ....und eine Lire schwimmt auch im Trevibrunnen von mir....vielleicht setze ich Deine Idee sogar um.....(Wir teilen uns dann aber die Strafanzeige...)
Wie gesagt:
am Trevibrunnen um 3 Uhr !!!
herzlichst
Renate

 

Maritt

Schön hast Du es geschrieben.... Genau so ist es. Errötet

Maritt

ladybird

@Maritt  

Liebe Maritt,
ich kann dich nur einladen zum Mitkommen...
und würde mich darüber freuen, wie hier über Deine Zustimmung
herzlichst
ladybird.

Muscari

Herrje, was für ein tolles Foto.
Naja, ins Freibad bekäme MICH niemand mehr.
Aber die herrlichen Erinnerungen an Freibad-Zeiten gehen nie verloren.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass die Gesellschaft auf dem Foto ins Wasser springt, hat sie  garantiert jede Menge Zuschauer - und natürlich Lacher.
Passt perfekt zur momentanen Hitze.
Dagegen ist das Menschengewühl in der Fußgängerzone nicht mein Ding.
Hast Du wieder mal in ein prima Gedicht gepackt.
Danke meint
Andrea

 

ladybird

@Muscari  

liebe Andrea,
dann kannst Du dir einen Platz neben Syrdal sichern, er hätte auch Spaß am Schauspiel der übergewichtigen Damen, wenn sie zusammen ins Wasser platschen
von den Claudia Schiffer-Modellen nähme niemand Notiz.....
Danke Dir für Dein Lob
und ich fächer Dir etwas Wind zu
herzlichst
Renate.....

Syrdal


Jui, wenn diese Gruppe „gewichtiger“ Damen gemeinsam ins Schwimmbecken springt, läuft es über... Na, diesen Spaß möchte ich zu gern erleben...
 
sagt
Syrdal

ladybird

@Syrdal  

und das gäbe einen PLATSCH....davon würde man flächendeckend nass....
wenn sie ins Meer springen, ist auf der anderen Seite "FLUT"
Hast Du mich erkannt, ich bin die mit der Sonnenbrille..
lacht
Renate und dankt für Deine netten Sätze....

Roxanna

Fesch sehen sie aus deine Badenixen, liebe ladybird-Renate. Die, die gerne ins Freibad gehen, haben es gut, jetzt haben sie ihre Zeit. Dir hinter vorgehaltener Hand ins Ohr geflüstert, ich mochte es nie besonders. Ist mir zu viel Geschrei und man weiß ja auch nie so genau, was da alles so im Badewasser drin ist, lach. Ne, dann schon lieber an einem kleinen See im Schwarzwald, den nicht so viele kennen. Ja und in die Fußgängerzone bringen mich bei Hitze keine 10 Pferde Zwinkern. So muss sich jeder ein geeignetes Plätzchen suchen, wie er die heißen Tage übersteht. Am schönsten wäre es ja am Meer.

Als Kind hat man die Sommer wirklich genossen. Ich meine da waren sie auch noch nicht so mörderisch heiß wie jetzt oder irre ich mich?

Danke für dein launiges Gedicht und herzliche Grüße

Brigitte

ladybird

@Roxanna,
liebe Brigitte
und ich muß Dir ins Öhrchen flüstern, dass ich nicht unbedingt in einem See schwimmen würde...da sehe ich keinen Boden, habe es jedoch in den Masuren probiert...aber die Fischlein um mich herum nahmen mir die Lust...
Wie du schon schreibst: Jeder findet sein Eckchen..
mit einem fröhlichen Plätschern
grüßt
Renate

 

Roxanna

@ladybird  

In so einem Fall, liebe Renate, muss man einfach den Mund gut zulassen, lach, dann passiert nix. Brigitte, die sich gerade kringelt schickt dir nochmal ein Grüßle. Hast du den Film gesehen, "Ein Fisch namens Wanda", an den muss ich gerade denken Tränen lachen.

ladybird

@Roxanna  
Brigitte: und ich habe "WANDA" gerade bei Deinem Märchen
"ein kleines Mädchen träumt" gesehen....jeder Angler würde sich freuen .....lachenden Gruß....

Humorus

Deine guten Verse passen genau zu unserem jetzigen Klima. Hitze, Hitze und ich muss nachher gleich mit meiner Häsin in unseren kleinen Pool. Danke für Deine leicht erhitzten Worte.

Lieben Gruß Klaus

ladybird

@Humorus  
Hallo Klaus
mit einem Plitsch-Platsch ins kleine poolchen...wo Du dich mit Deiner Häsin tummels...stell Dir vor, mir bleibt heute nur das Fußbad-büttchen (=Schüsselchen)
dagegen hast Du doch nocht Luxus pur....
lachtladybird-Renate

Manfred36

Schwarze und rote Ladybirds gemischt, wenn die mal den Planschbrunnen von Gernot Rumpf (Kaiserbrunnen) in KL bevölkern, siet es schon etwas bunter aus.
null

ladybird

@Manfred36  

das ist ja eine sehr nette Einladung....
lieber Manfred,
bis ich wahrscheinlich in Kl. lande...ist die Hitze wohl vorbei.....
mit fröhlichem Flügelschag
grüßt ladybird....


Anzeige