Wie kannst du....

Wie kannst du denken,
dass Wertlos du bist?
Du hast doch so viele Talente!
Wie kannst du glauben,
dein Leben sei Trist -
Du setzt nur die falschen Akzente!

Wie kannst du glauben,
du seiest gar dumm
und unfähig, selber zu Leben?
Wie kannst du denken
die Zeit sei schon um-
begonnen hat sie gerade eben!

 


Anzeige

Kommentare (7)

kedishia

Vielen Dank ....

... all ihr lieben Leser und Kommentierer...

Es tut so gut, wieder hier aktiv zu sein. Zu wissen, dass man nicht nur für die Schreibtisch-Schublade kritzelt... Und dass es Menschen gibt, die immer wieder die gleichen blauen Flecken auf der Seele haben.
DANKE!

werderanerin

Manchmal fällt es einem schon schwer, sich "richtig" einzuordnen. Es gibt Tage, da könnte man Bäume ausreißen (frisch gepflanzte...Tränen lachen) und dann gibt es Tage, wo alles hinterfragt / angezweifelt wird...ja, auch das ist halt Leben und wenn man dann doch noch die Kurve bekommt, ist doch alles gut - und das hat nichts mit dem Alter zu tun !!!

Kristine wünscht einen schönen Mittwoch

Roxanna

Der innere Kritiker, liebe kedishia, kann manchmal sehr laut werden und kein gutes Haar an uns lassen. Wie gut, wenn uns jemand, der uns wohlgesonnen ist, "den Kopf zurechtrückt". Aber auch in uns selber haben wir einen Anteil, der so mit uns sprechen könnte. Eines der schlimmsten Dinge sind Selbstzweifel. Jeder Mensch ist mit allem, was ihn ausmacht, liebenswert. Und jeden Tag kann man neu anfangen. Danke für dieses Gedicht und herzlichen Gruß

Roxanna

Manfred36

Es gibt keine absoluten, sondern nur relative Werte.

HeCaro

Es gibt im Leben Momente in denen man an sich zweifelt  und glaubt, dass alles sinnlos ist. 
Dann ist es wie ein helles Licht, wenn jemand sagt:" Das stimmt doch nicht, wie kannst Du das glauben....

Dein Gedicht hat sicher getröstet.

Liebe Grüße
Carola 


 

Syrdal


Das Leben und sich selbst zu hinterfragen, ist unabdingbar, um die künftige Wegrichtung zu bestimmen. Wichtig aber ist, nicht an sich und allem zu zweifeln, sondern klar zu erkennen, wo und wie sich manches verbessern lässt.
 
Dazu wünscht Kraft und Klarsicht
Syrdal

protes

weiß ja nicht
 wen du meinst
aber sicher
 baut es ihn  oder sie auf

hast du schön geschrieben

fröhlichen gruß
hade


Anzeige