Wie man unsterblich wird - Sally Nicholls

Autor: ehemaliges Mitglied

Auf dem Umschlag des Buches steht:

"Mein Name ist SAM.
Ich bin elf Jahre alt.
Ich sammle Geschichten und
interessante Tatsachen.
Wenn du das hier liest, bin ich
vermutlich schon tot."

"In ihrem erstaunlichen Debüt ist
Sally Nicholls das Paradoxon gelungen,
eine Geschichte vom Sterben zu
schreiben, die voller Lebensfreude ist."

Hilde Elisabeth Menzel. Die Zeit

Von der Zeit und Radio Bremen
ausgezeichnet mit dem "Luchs"

In der Zeit vom 5.02.2009 wurde die Schriftstellerin interviewt. In der Überschrift heißt es: Den Tod weniger traurig machen. Sally Nicholls hat mit ihrem ersten Roman einen Bestseller gelandet.

In dem "Zeit"artikel heißt es weiter:

"Wie man unsterblich wird. Jede Minute zählt. Ausgedacht hat sie sich die britische Autorin Sally Nichols. Sie lässt Sam Frgen stellen, die niemand beantwortet, zum Beispiel: "Wieso lässt Gott Kinder krank werden?" oder "Wird die Welt noch da sein, wenn ich weg bin?" Die Geschichte ist manchmal traurig, oft kann man aber auch richtig lachen. Denn Sam und sein ebenfalls todkranker Freund Felix lassen sich nicht unterkriegen. Die beiden arbeiten hart an einer von Sams geliebten Listen. Darauf stehen Dinge, die er vor seinem Tod gern tun möchte: Etwas Rolltreppen verkehrt rum hoch- oder runterlaufen, ein Gespenst sehen und einen Weltrekord aufstellen".

Das Buch ist erschienen im Carl Hanser Verlag, hat die ISBN-Nr. 978-3-446-23047-7 und ich kann es als Lektüre nur empfehlen.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige