wie mir der Schnabel gewachsen ist

Autor: ehemaliges Mitglied

ich bin nun seit 1726 Tage hier im ST.
In dieser Zeit habe ich Blogs geschrieben und kommentiert. Vieles gelesen und auch dazu gelernt.
heute möchte ich meine Gedanken über den ST schreiben. Wo sind eigentlich die vielseitigen Blog Schreiber im ST geblieben?
In der letzten Zeit habe ich den Eindruck, dass der ST immer einseitiger wird.
Warum?
Wenn ich kommentiert habe, so wie mir der Schnabel gewachsen ist, wurde mein Kommentar ab und dann runter gemacht. Ausserdem kommen immer mehr Fremdwörter ins Spiel, sodass ich beim Lesen ein Fremdwörter Lexikon benutzen muss.
Ich möchte in der Zukunft weiterhin Blogs schreiben ohne einen Fremdwörterlexikon zu benutzen.

lieben gruß Helmut

Anzeige

Kommentare (13)

ehemaliges Mitglied ich möchte euch allen danke sagen für eure Kommentare.
da ich mitten in einem umzug stecke werde ich erst wieder im märz dazu kommen einen blog zu schreiben.
hauptsächlich ging es mir darum, dass der ton und das schreiben untereinander wieder wie zuvor wird.

gruß
Basta/Helmut
christl1953 Es gibt ja immer wieder solche denen etwas nicht in den Kram passt,was andere denken oder schreiben.
Mach dir da nix draus-es gibt auch noch diejenigen die sich über Reiseberichte und Bilder von anderen Orten und Welten freuen.Mach einfach so wie du denkst es ist gut und ich denke Sigrid wird dich in dieser Art auch bestärken?
seid ihr schon wieder bei Sigrid zuhause? habt recht wenn ihr diese grauen Zeiten und dem halbfertigen Winter den Rücken kehrt.Schön,dass ihr diesen Wechsel machen könnt.Macht es ja so lange es Euch mit der Gesundheit so gut ist.So das wollte ich nur sagen und noch einmal ein Gutes Neues Jahr wünschen.berta
Komet ich schließe mich meinen Vorgängern an und freue mich immer Deine Berichte zu lesen.

Bleib so wie Du bist.

Herzliche Grüße an Dich und Sigrid.
Ruth.
ehemaliges Mitglied lieber Basta,
habe Deine Homepage besucht, in Deinen Blogs gestöbert, über Deinen Kochversuch geschmunzelt, verschiedene Reiseberichte gelesen, die Fotos bewundert ... mir gefällt Dein "Schreibstil" ... mach weiter so ... ein Grund, Deine HP im Auge zu behalten und und ab und zu nach neuen Beiträgen zu gucken.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Helga
tilli Erst heute habe ich dein neuen Blog gelesen und war sehr erfreut. So soll man sein, bloß so - ehrlich und schreiben was das Herz diktiert.
Wer hier im ST ist soll sich Zuhause fühlen, wer anders denkt soll dort bleiben wo in seine Aspirationen ihn führen.

Lieber Helmut sei so wie du bist und Basta.

Mit Grüßen von uns an Euch
Tilli mit Bruno
Dnanidref die mir auch schon häufig durch den Kopf gegangen sind und die ich nur bestätigen kann!

So irritiert mich öfters, dass interessante und darum wertvolle Kommentare - statt öffentlich - in meinem Postfach landen, und fast alle es mit den zeitweise aufkommenden Anfeindungen begründen (natürlich werde ich auch weiterhin freudig dazu antworten!). Ich hinterfrage mich allerdings öfters auch, ob sowas, zum Beispiel durch Überdenken, des eigenen Schreibstils, für die Zukunft in ST nicht umgänglich ist?

Auch wenn ich es eigentlich schon gar nicht mehr wiederholen mag, so sehe ich dieses Netzwerk doch als freudige Freizeitgestaltung an, in dem jeder nach Herzenslust ("und wie einem der Schnabel gewachsen ist") schreiben kann und sollte, natürlich ohne andere beleidigend zu verletzen oder so verletzt zu werden.

Erinnern möchte ich aber auch nochmals an dieser Stelle, dass es doch für einige von uns trauriges Schicksal ist, mit diesem Netzwerk als einzig übriggebliebene Kommunikationsmöglichkeit, sich ein Stück Freiheit und Lebensfreude zu erhalten und gerade darum sollten wir einander mehr respektieren und achten!

Glückwunsch derjenigen und demjenigen, die auch mal ein bisschen intensiver und zukünftig nachdenkend darüber handeln!

In diesem Sinne freue ich mich nach wie vor, lieber Helmut, über Deine fremdwortarmen Beiträge und sage nun "basta",

Ferdinand
kleiber Ich freue mich...wenn du schreibst wie der Schnabel
gewachsen ist...Alles andere klingt künstlich.

Bleibe bitte wie du bist ...und wir dich kennen!!!

Ich stehe hinter "DIR"

Liebe Grüsse Margit
finchen mein treuer Kommentator, bleibe so, wie Du bist. Ich freue mich jedenfalls, wenn ich von Euch aus fernen Landen, liebevolle Worte finde.
Außerdem: wie sollte man schreiben, wenn nicht so, wie einem der Schnabel gewachsen ist?
Das geht doch garnicht.
Herzliche Grüße an Euch beide
Euer Moni-Finchen
nnamttor44 haben Deine Beiträge, Deine Blogs immer sehr interessiert, ich habe sie oft gelesen, wenn auch nicht immer kommentiert. Bitte schreibe weiter so, wie es Dir in den Sinn kommt!!

Lieben Gruß

Uschi
HeCaro Eine Geschichte ein Gedicht oder überhaupt einen Blog
zu schreiben macht dem Autor Freude. Also soll er ihn
genau so schreiben, wie er sich in seinem Kopf
(oder Herzen) geformt hat. So und kein bisschen
anders. Ich hoffe, dass Du und alle Anderen weiter
so schreiben wie der "Schnabel gewachsen" ist und
sich Niemand verbiegen lässt.

Liebe Grüße, Carola.
ladybird Da möchte ich unbedingt Ingrids Meinung bzw. Ermutigung bestärken. Du hast sicherlich die letzten Kommentare in verschiedenen Foren gelesen, in denen sich user über das "Klima" im ST äußern.Dazu habe ich festgestellt,(ich bin im 6.Jahr dabei)es gibt immer mal wieder solche "Wellen", durch verschiedene Stürme.
Gerade Deine Beiträge über Erlebnisse in Deiner Wahlheimat sind doch interessant und spannend, wie auch lesenswert.
diese wollen wir auch weiter lesen, lieber Helmut.
Nun wünsche ich Dir und Sigi einen "windstillen" Rückflug,
und ändere bitte an Deinen SCHNABEL nichts, dieser ist völlig in Ordnung und liebenswert,
herzlichst ladybird
indeed schreibe du nur deine Beiträge, wie du es für richtig hältst.

Liebe Grüße von
Ingrid
ehemaliges Mitglied eure Meinung interessiert mich
Helmut

Anzeige