Wie schön, wenn die Kinder uns besuchen!


Zum ersten Mal seit meiner Spanienreise mit vielen Folgen war meine jüngste Tochter mit zwei Enkelkindern zu Besuch!
Wir hatten uns verabredet, in den Zoo zu gehen - mit Online-Anmeldung etwas schwierig und vor allem teuer! - es war voll ohne Ende, bereits der letzte Parkplatz von Autos besetzt! und alles pilgerte zum Eingang.
Doch immerhin kamen wir ohne Stau (mit Masken) durch, dann verteilte sich die Menge.
Die Kinder interessierten sich eigentlich nicht für die Tiere, sondern nur für die Rutsch- und anderen Bahnen, wo man anstehen musste. Doch es gab immer wieder "Brennpunkte", wo man kaum einen Sitzplatz fand oder sich an endlose Schlangen anstellen musste. Da meine Tochter immer nur mit einem Enkel fahren konnte, ich das aber nicht mitmachen wollte, waren wir fast immer am warten, die Kinder wollten auch nichts ohne Mama!
Dazwischen nutzte ich die Zeit für einen Kaffee, immerhin, das gab mir Kraft.
Fast fertig kam ein "Härte-Test": auf dem Boden sitzen, weil keine Bank frei war und wir Crepes zum Essen hatten. Ja, da zeigten sich meine Oma-Künste : die Technik hatte ich in der Reha gelernt und es klappte! Doch lange ging es nicht gut, dann war das Essen erledigt und wir brachen auf : zum Ausgang, meine Tochter wollte mit den Kindern noch ans Meer...
Zu Hause schnell den Hund verpflegt, der ganz erschossen darauf wartete (er ist immerhin auch schon 13!), dann brach ich mit den anderen diesmal ohne Hund  wieder auf...
Am Meer kühlten wir uns ab - schöner Wind! - noch ein Fischbrötchen, und die vom Schlick braunen Beine der Kinder gesäubert!
So gab es noch Umarmungen, dann ab nach Hause, wo auch ich mich erstmal vom "Stress" erholen musste (schlaf ich immer sofort auf meinemSessel ein).
So war es schön, aber auch sehr anstrengend, na, so schnell nicht wieder in den Zoo !
 


Anzeige

Kommentare (2)

engelshaar

Liebe Meerjungfrau43,
ich kann den Stress Nachvollziehen mit dem Besuch im Zoo. Auch ich war mit meinen Enkelkinder, hier bei uns in Solingen, im Tierpark. Der ist zwar klein aber auch alles gerammelt voll. Trotzdem, nach der langen Zeit des Wartens, endlich mal was wieder mit den Kiddis unternehmen  zu können, war trotz aller Hindernissen, schön um ein kleines bisschen Freiheit  zu geniessen.
Liebe Grüße aus Solingen und noch einen schönen Sonntag wünscht dir Engelshaar/Angelika

Meerjungfrau43

@engelshaar  
Vielen Dank, liebe Angelika !
Und auch Dir ein schönes Wochenende!
LG Marianne


Anzeige