Wie soll es jetzt weitergehen ?!
Ich glaube, es wird hier wie bei anderen Ländern früher oder später - egal, wo die Zahlen sind! - auf die "eigene Verantwortung" hingewiesen, die ja doch jeder hätte...denn die Regierenden können nichts mehr tun, sie haben ihre Pulver verschossen und die Republik an die Wand gefahren...
Ob es anders gegangen wäre ?
Dann hätte man früher umfassender impfen sollen, Kontakte jedem selbst überlassen ...
Nun wartet alles auf ein "Wunder" !
Wird es das geben ?
Da der Impfschutz nur temporär ist und auch nicht vor weiteren Infektionen schützt, was soll dann das Ganze ? Und "Testen", noch viel schlimmer, erfasst nur den Moment !
Also, alles frei geben, jeder macht, was er will ?!
Früher oder später, wenn die Regierenden zugeben müssen, dass sie keine Handhabe mehr haben, denn die Polizei kann keine Massen hindern, kehren wir zu dem zurück, was es mal war : Jeder schütze sich selbst, so gut er kann !!!


Anzeige

Kommentare (4)

Rosi65

Eigenverantwortung heißt: Ja zur Impfung!

Die Studien zeigen klar, dass sie eine Erkrankung mit Covid-19 verhindern können. Das schließt aber nicht aus, dass ein Geimpfter das Virus trotz der Impfung in seinen Körper aufnimmt und damit für andere durchaus ansteckend sein kann. Man sagt dann, der Geimpfte sei lediglich „klinisch immun“.

Für den Impfstoff von Biontech habe laut Medienberichten eine noch unveröffentlichte israelische Studie kürzlich gezeigt, dass das Mittel auch die Weitergabe von SARS-CoV-2 deutlich verringern kann. Demnach kann der Impfstoff eine Übertragung des Virus zu 89,4 Prozent verhindern.

Mindestens Erstgeimpfte (9,5%)
Am 23. März 2021 wurden in Deutschland 268.295 Impfdosen verabreicht. Damit sind nun 3.516.966 Personen (4,2 % der Gesamt­bevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 7.930.580 Personen mindestens eine Impf­dosis erhalten.
Im Verhältnis zu anderen Ländern verläuft die Impfkampagne hierzulande aber schleppend.
Vollständige Impfung der Bevölkerung: Israel:53,2%, Seychellen: 28,2%, Chile 16,1% (Stand: 21.03.21).

Wahrscheinlich gibt es bei uns zu viel Bürokratie, aber trotzdem kann ich hier keine Republik erkennen die an die Wand gefahren wurde.


https://impfdashboard.de/
           zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-daten

Rosi65

JuergenS

Bin gespannt, was nach Rücknahme der "Osterruhe" nun ersatzweise gemacht wird, in der Kürze der Zeit.
Ich denke, es würde schon reichen, wenn sich alle! alle! zu 100% an die AHA-Regeln halten würden, das ist gegenwärtig nicht der Fall.

werderanerin

Nur Impfen hilft ! Es nützt nichts, pessimistisch zu sein, auch wenn es uns zum Hals raushängt ! Dein erster Blog war wesentlich positiver...was ist geschehen ?

Kristine

Manfred36

Tut er aber nicht ! und so gefährdet er die Andern, die sich schützen möchten, aber in der Gemengelage nicht mehr können.


Anzeige