Wieder einmal Kind sein


Fotografie(Gritt)


Ich fühle mich immer in die Kindheit zurück versetzt mit diesen :
" Seifeblötterli " wie man sie hier in der Schweiz nennt und ab und zu wieder Kind sein ist doch auch für uns wunderschön,wir müssen es nur zulassen !!!
Ich habe sie immer für die Enkel als Reserve im Schrank und
jetzt im Sommer sind sie sehr gefragt
Liebe Grüsse
Margrit


Anzeige

Kommentare (24)

Gritt Ja,auch zu meiner Zeit gab es die grossen Seifenblasen noch nicht Ruth....wir hatten ja noch die Strohalme und die Blasen waren
genau so schön,gell
Herzlich grüsst dich
Margrit
Gritt Auch von dir eine wunderschönes Gedicht...
ich danke dir herzlich Flo !
Liebe GRüsse
Margrit
Komet danke für Dein schönes Gedicht. Die " Großen" kannte ich in meiner Kindheit nicht, aber wir haben uns auch an den "Kleinen" erfreut. Der Wettstreit war dann immer...welche Seifenblase wohl am Längsten in der Luft bleibt.

Herzliche Grüße Ruth.
floravonbistram
Seifenblasentanz

Ihr braucht keinen Wind,
ein Lufthauch reicht schon
um euch tanzen zu lassen,
um einzutauchen
in die buntschillernde Welt
der Träume,
die sich in euch spiegeln.
Leben - ist es nicht ein
Seifenblasentanz?
Du streckst die Finger aus
nach den Wünschen,
verlockend schillernden
verheißungsvoll tanzenden,
fröhlich spiegelnden Freuden
und erlebst verwundert
wie zart, wie unerreichbar,
wie zerbrechlich
alle Träume sind,
wie schnell sie zerplatzen
und vergehen.

FvB
aus einem meiner Bücher

Gritt Auch ich bin imer noch Kind geblieben,den die Enkel machen es uns ja vor ....ich kann echt noch viel Lachen und mich an ihnen so erfreuen, das ist doch schön ,gell
Wir sollten eigentlich jeden Tag etwas Kind sein und uns nicht in alltäliche Sorgen verbeissen ...das versuch ich immer und es funktioniert meistens !
Herzlich grüsst dich
Margrit
elaisa49 ein schönes Gedicht, ich muss/darf auch mit meinem Enkel (3J) Seifenblasen - ich bin innerlich noch Kind geblieben und bei meinem Enkel darf ich das dann auch ausleben
danke für dieses Gedicht

liebe Grüße

Elisabeth
Gritt Diese grossen Seifenblasen kenn ich auch ,sie sind einfach traumaft schön und verzaubern die Menschen immer wieder ,sie zaubern auch machen ein Lächeln ins Gesicht ,gell....
Liebe Grüsse
Margrit
Gritt Deine Karte ist ja allerliebst, so bin ich als Kind auch gehüpft in einem bunten Röcklein !
Also.....versuchen wir einfach ab und zu Kind zu sein,das hilft viel bei trüben Gedanken !
Liebi Grüessli
Margrit
Gritt Ja Birgit,je älter ich werde um so mehr kommen die kIndheitserinnerungen zurück,das liegt vielleich auch an den Enkeln...manchmal werde ich echt wieder zum KIinde,kann sogar rumblödeln,ist das nicht schön
Liebe GRüsse
Margrit
Gritt Liebe Traute
Genau so war es bei uns auch damals in den fünfzierjahren ,wir machte auch selber Seifenlauge,dann gabs einen Strohhalm und die Freude war riesengross.....trotzt Armut eine schöne Zeit !
Wahnsinn ,wie sich die Zeiten so schnell verändert haben,gell !
Herzlich grüsst dich
Margrit
Gritt Ja,die grossen Seifenblasen kenne ich auch ,meine Enkelin hat auch so ein risen Ding, ich finde es wunderschön !
Hier ein Foto davoon,schau mal wie schön !!!
Liebe Grüsse
Margrit

Fotografie(Gritt)
Gritt Ja ,dieses Blasen können noch so viele Menschen verzaubern,
ist das nicht schön !
Herzlich grüsst dich
Margrit
Gritt Ich Blase mit meinen Enkeln immer um die Wette,wer macht die grösste und schönste Seifenblase,ich finde das so lustig !
Gestern flogen bei mir viele Bubbles,der kleine Enkel Silas 7 Monate war hier,auch er hat schon gestaunt und grosse Augen gemacht!!!
Hier noch ein Foto von Enkelin Ronja,sie liebt dieses Blasen auch so sehr !
Liebe GRüsse
Margrit

Fotografie(Gritt)
Gritt Ich freue mich dass hier bei vielen
Kindheitserinnerungen geweckt werden !
Herzlich grüsst dich
Margrit
Traute Wenn die Mutti Waschtag hatte(damals in Ostpreußen), dann waren wir nahe bei ihr. Wir haben die Wäsche die zum bleichen auf der Wiese lag mit Gießkannen begossen.
Das war für uns eine Freude und ließ uns wichtig vorkommen. Wir haben aber auch, von der grünen Seife, der Schmierseife , ein bisschen bekommen und durften mit Strohhalmen Seifenblasen machen.
Damals wurde die Wäsche im Kessel gekocht und die Kragen der Männerhemden mit Schmierseife eingebürstet.
So war der Waschtag ein Waschfest für uns und bis heute graut es mich nicht davor, dank der guten Erinnerungen.
Danke für Deine schöne Komposition von Bild und Schrift.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Gritt Ja,ab und zu Kind sein ist doch schön,gell....
Ich wünsche dir ein tolles Weekend
Grüessli
Margrit
Landliebe Liebe Margrit, ein wundervolles Gedicht ist dir da gelungen. Hab vielen Dank, dass du es uns eingestellt hast.
Je älter wir werden, desto mehr denken wir an die unbeschwerten Tage der Kindheit zurück.
Ich hab das Lachen immer noch im Bauch vom Haschen um die Litfasssäule, eins der fröhlichen Momente von uns Stadtkindern.
Liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende BirgitVerschiedenes(Landliebe)
Monja_moin Seifenblasen machen nicht nur den Kindern Freude, auch die "Großen" bleiben gerne stehen und schauen zu.
Wie hier auf dem Platz vor dem Brandenburger Tor in Berlin Mitte.



Ich habe auch gerne zugeschaut

Gruß Monja.
nnamttor44 hast Du es beschrieben!! Auf Sylt haben wir für Max so ein grosses Teil gekauft, mit dem er (oder wir) dann einen Bogen durch die Luft schlagen können - und 'zig bunt schillernde Seifenblasen bringen seine Augen zum Leuchten und er juchzt hinterher und will sie greifen ...

Danke für Dein Gedicht!
Uschi
kleiber Man fühlt sich wirklich in die Kindheit versetzt!

Du hast es so hautnah beschrieben.
Einfach Klasse...
Wer möchte ...da...nicht noch einmal Kind sein.
Danke dir herzlich.

Lieben Gruss Margit
ehemaliges Mitglied danke für die schönen Kindheitserinnerungen.
Vieles in unserem Leben...ist wie die Seifenblasen
zerplatzt.
Ich bleibe heute noch stehen und schaue den
Kindern zu. Man sieht es nur noch sehr selten.
Für Dein schönes Gedicht, sage ich "Danke"!

Gruß Monika

iverson die großen und die kleinen Seifenblasen.Es hat in unserer Kindheit Freude gemacht und so ist es wohl geblieben.Zusehen oder mit den Enkeln mitblasen,es macht einfach Spaß.Ich habe einfach mitgemacht.So war ich wieder ein wenig "Kind" oder eine lachende,glückliche Oma.Die Seifenblasen schwebten und schimmerten in schönsten Farben und wir freuten uns daran.
Ein schönes Bild hast Du,liebe Gritt,eingestellt und Erinnerungen wach werden lassen.
Einen Gruß von Iverson
nostalgie sie sind wie das Leben.
Entstehen, schillernd und bunt, tanzen und gaukeln und Vergehen.
Schöne Erinnerungen werden da wach, danke.
ehemaliges Mitglied auch in meinem Schrank steht ein Fläschchen "Seifenwasser". Ja, wir dürfen und sollen - hin und wieder - Kind sein, nicht kindisch, sondern kindlich.

Viel Freude!
Clematis

Anzeige