Wieder Winter ......

Autor: ehemaliges Mitglied

Wo ist die Sonne
die sonst doch scheint
mit voller Wonne
in Bächen trieft der Regen
auf die befahrenen Wege
der Schnee fällt in grossen Flocken
jetzt braucht es wieder warme Socken
die Frau Holle jetzt noch spät herumtapst
hat beinah das Winterende verpasst
die ersten Blüten blühen
in rosa, blau und weissen Farben
sie sich doch sehr bemühen
darauf nun eine weisse Haube fällt
das ihnen aber gar nicht gefällt
nur die Amsel trillert weiter ihr Lied
und hofft so sehr
dass es bald wieder besser wird
die Sonne wird sicher bald wieder
vom Himmel herunter lachen
Natur, Menschen und Tiere
glücklich machen



©bySilvy


Anzeige

Kommentare (8)

HeCaro Ein hübsches Gedicht hast Du wieder geschrieben.
Es ist schon komisch. In den letzten Wochen war es im
Kalender Winter und es war draußen richtig warm.
Seit es Frühling ist, ist es wieder kalt.
Aber keine Sorge, bald wärmt uns die Sonne wieder.
Liebe Grüße von Deiner Freundin Carola
kleiber Den Vögeln ist es egal wie das Wetter wird.
Sie haben mich heute... wie die vorigen Tage
mit ihrem Gesang geweckt.

Wir protestieren gegen Schnee...es ist Frühling.

Sei lieb gegrüsst deine Freundin Margit
seelchen meine amsel...die schon lägere zeit wunderbar trällert...hatte fast den ganzen tag sonne.....

sicher kommt die sonne auch bald wieder zu euch.....
da war es ja bei euch wieder schön weiss geworden.....

danke...für dein gedicht...das uns daran erinnert...dass der frühlingsanfang uns auch mal wieder schnee schicken kann.....

ich wünsche dir baldigst schönes wetter.....
alles liebe...seelchen

ehemaliges Mitglied wenn die Temperaturen schon hoch waren, vergessen wir zu leicht, die alten Bauernregeln, sogar noch für den April: April, der macht noch was er will und Märzschauer sind auch keine Seltenheit. Ich hoffe, dass der Schnee der Sonne wieder gewichen ist, als er dein schönes Gedicht gelesen hat - lach.

Ich wünsche dir und uns wieder den Frühling zurück.
Liebe Grüße
dein Freund Gerd
Komet das habe ich mich heute Morgen auch gefragt.....wo bleibt die Sonne? Es hat kräftig geschneit und nun wechselt sich Schnee, Regen und Sonne, ab.
Gottseidank bleibt der Schnee nicht liegen.
Noch haben wir den April vor uns.
Die Amsel hat leider nicht mehr geträllert....sie war ganz still geworden.

Mit lieben Grüßen von deiner Freundin Ruth.


tina50 ...und ich habe auch heute Glück ,
denn bei mir durch das Fenster wärmt mich heute Mittag wieder strahlender Sonnenschein und nur heute Nacht war es bei uns im hohen Norden (Kiel) noch einmal kalt geworden (mit Nachtfrost).
Ich wünsche Dir, liebe Silvy, dass die liebe Sonne mit wärmeren Temperaturen auch Deine Heimat schnell wieder findet.
Liebe Grüße von
Tina

tilli aber er wird bald schmelzen, denn der Frühling lässt sich nicht bekämpfen.

Viele Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied ganz bestimmt wird auch die Sonne wieder
lachen und Mensch und Natur glücklich machen.
Wünschen wir uns, dass es vielen Blüten nicht
zu sehr schadet.
Der Winter will einfach noch nicht aufgeben.
Wir müssen uns gedulden und weiter auf
die schönen Sonnentage warten. Die Blumen sind
aber stark und trotzen diesen Wetterkapriolen.Monat März(monika)


Danke für Deine kleine Winterrückkehr in
Deinem schönen Gedicht.

Deine Freundin Moni!

Anzeige