Wieder zuhause....


Nach 6 Wochen in der alten Heimat in Deutschland bin ich wieder in Paraguay.
Ich hatte meinen Flugplan nur oberflaechlich studiert. So kam es, dass ich 1 Tag spaeter erst von Asuncion weg kam als geplant.
Gleich am 1. Samstag war ein Fest im Kindergarten meines juengsten Enkels.
D.2011(omasigi)

Matias mit Zylinder.

Meine Enkelin Katrin wuenschte sich ein parag. Tanzkleid in rot. Ich konnte der Schneiderin nur die Koerpergrosse angeben. Wir haben hier andere Konfektionsgroessen als in Dt.
D.2011(omasigi)

Es passte genau und Katrin und sich waren darueber sehr gluecklich.
Am e1. Sonntag war dann die Konfirmation von Mikaela.
D.2011(omasigi)

Beeindruckt hat mich, dass gleichzeitig geistig behinderte Jugendliche Konfirmiert worden sind. Im Ort gibt es ein grosses behinderten Zentrum.
D.2011(omasigi)

Vorne in der Mitte das ist Mikaela.

Am Wochenende darauf fur ich mit dem Zug nach Bad Ems. Tilli hat im Vorfelde ein Treff mit STlerinen organisiert.
D.2011(omasigi)

Dieses Treffen war ein echter Volltreffer. Wir waren uns von Anfang an nicht fremd und wir hatten viel zu lachen. Bad Ems war mir unbekannt. Erinnerte mich sehr an meinen Schwarzwald
D.2011(omasigi)

Es besuchten mich viele aus der Verwandtschaft und Freundeskreis. Der Freund meines Sohnes stellte sich einige Tage als Chaufeur zur Verfuegung.
Dann kam so zu sagen auf der Durchreise Komet mit ihrem lb. Mann zu Besuch.
D.2011(omasigi)

Auch bei diesem Treff war sofort ein guter Kontakt als ob man sich schon ewig kannte. Wenn der Abend nicht gekommen waere haetten wir noch weitere Stunden schwaetzen koennen.
Nach dieser positiven Erfahrung mit den STlerinen, entschloss ich mich kurzfristig zu einem Tagesausflug (Bahnfahrt 2 1/2 Std.) und besuchte fuer 6 Std. einen ST-Freund. Diese Zeit ging wie im Flug vorbei. Haben wir uns doch ueber fremde Laender ausgetauscht.
Zum Schluss noch ein Bild. Es zeit meinen ertgeborenen Enkel jetzt 21 Jahre aus Brasilien und meinen letzten Enkel fast 7 Jahre in Deutschland zusammen an einem Tisch.

Ich habe in diesen 6 Wochen viel positives erlebt. Nur, in Asuncion angekommen fehlte ein Gepaeckstueck das bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht ist.
In diesem Sinne
gruesslevon omasigi








Anzeige

Kommentare (20)

Nachtkerze neues Album(Nachtkerze)
/storage/pic/sys-userpics/2011/10/fcc2295a78075e21806caedaff446386_20111017163449/364169_3_RIMG0239_1.jpg[/img]

[i]Meine liebe Sigi!
habe Deine schönen Bilder hier angesehen sie mache mir Freude. Besonders als ich Ruthchen mit ihrem Mann sah.

Für Dich!liebe Sigi! alles Gute
wünscht Anita!
omasigi das waere sicher auch fuer mich sehr interessant gewesen,
wenn ich Dich getroffen haette.
Aber irgendwie musste ich die Zeit einteilen. Wichtig
war mir in erster Linie, dass ich die meiste Zeit dort
verbringen konnte wo meine Tochter mit ihrer Familie lebt.
gruessle
Sigrid
omasigi Liebe Beate,
haetten wir uns getroffen, den Bamberg ist dann auch nicht mehr so weit weg.
Ja, die Zeit ist viel zu schnell vorbei gegangen. Doch auch zuhause wartete
schon wieder einiges auf mich.
Trotzallem Schoenen das ich erleben durfte, merkte ich doch,dass ich einwenig
entwoehnt bin.
Danke, dass Du hier vorbeigekommen bist.
gruessle
Sigrid
omasigi Liebe Tilli,
zu Deinem 80. Geburtstag, wenn ich noch fit bin in 3 Jahren versprochen.
Ich muss aber erst meinen 70. feiern. Oder legen wir unsere Geburtstage
einfach zusammen?????
Aber Tilli, ihr koennt euch doch auch vorher immer mal wieder treffen. Es war eine
lustige und herzliche Runde.
gruessle
Sigrid
omasigi Liebe Ladybird/Renate,
dass Du dieses Bild hier eingestellt hast.
Darauf sieht man Tilli's Sohn, der als unser
Chaufeur fungierte.
Dann am Nachmittag immer fuer den Nachschub des
Kaffee's Sorge trug.
Ja alles lief wie am Schnuerchen.
gruessle
Sigrid
Lollo
wunderschön hast du wieder berichtet und die vielen bilder
dazu gesetzt. ich meinte , ich wäre dabei gewesen, so
plastisch hast due alles erzählt.
Liebe grüsse Ursula
omasigi Liebe Traute,
fuer Deine guten Wuensche. Nach 27 Jahren ist
man schon fast eine Einheimische.
Solange ich kann werde ich weiterhin zwischen diesen
zwei Welten pendeln.
Wuensche Dir ein schoenes Wochenende
gruessle
omasigi
omasigi Tilli ein grosses Lob ausprechen
Liebe Anjeli,
sie hatte fast 1 Jahr vor meinem Reisebeginn die Idee gehabt,
dass wir uns bei ihr in Bad Ems treffen.
Sie hat das wunderbar organisiert.

Dann hat auch die Familie meiner Tochter beigetragen. Die Aelteste
19 Jahre war herrlich besorgt um ihre Oma und da sie auch schon den
Fuehrerschein hat, konnte sie mich kutschieren.

Ich danke Dir fuer Deinen Kommentar
mit einem gruessle
Sigrid
omasigi Liebe Emy,
es war einfach schoen. Viele haben mitgeholfen und
mitorganisiert, Spass und Freude war auch mit dabei.

gruessle in die Schweiz
Sigrid
omasigi danke, dass Du ueber den Gartenzaun geschaut hast.
Haettest aber auch rein kommen koennen.

Es war eine ausgefuellte Zeit dieser Urlaub.
gruessle
Sigrid
ehemaliges Mitglied dachte ich, als ich Deinen Blog gestern zum ersten Male las.
Danke, liebe Sigrid, für den interessanten Bericht mit den schönen Bildern!

Wenn wir noch in Bamberg gewesen wären, hätte ich Dich vielleicht auch getroffen. Aber vor einem Jahr sind wir aufgebrochen, zuerst nach Celle, um ein Konzert zu besuchen, und dann nach Fehmarn. Und dann sind wir hier geblieben. Und jetzt wohnen wir schon 7 Monate in unserem Haus. Und es gefällt uns jeden Tag besser.

Deine große Deutschlandreise ist schon wieder vorbei - sechs Wochen sind bestimmt wie im Fluge vergangen. Schön, dass Du so viele Bekannte treffen konntest. Bei der nächsten Reise kommst Du vielleicht mal zu uns in den Norden?

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit des Wieder-Einlebens in Deiner Wunschheimat.

Liebe Grüße
Deine Beate
tilli Ja, Sigrid, du bist so natürlich so voller Lebensfreude.
Ich möchte mich noch einmal bedanken für deine Lebensweisheit.
Ja, auch ich möchte dich zu meinen 80 Lebensjahr noch einmal in Bad Ems begrüßen zu dürfen, würde ich diesen Tag erleben.Dann würde ich noch viele unserer St Freunden begrüßen wollen, die mit mir diesen Tag verbringen möchten.
Danke für deinen schönen Bericht und hoffe dein verlorner Koffer wird noch zu dir ankommen.
Viele Grüße Tilli
ladybird

Liebe Sigi,nicht nur für Dich, sondern für alle anderen, die auch Nachmittags noch zum Treffen kamen,bleibt unsere Begegnung eine besondere Erinnerung,mit einem fröhlichen Winke-Winke nach Paraguay aus dem sommerliche Rheinland,herzlichst Renate mit Franz
Traute Ich freue mich mit Dir! Wie sehr man die Heimat lieben kann,
auch wenn man ein neues zu Hause gefunden hat, das kann ich Dir
so richtig nachfühlen.Noch viele schöne Jahre im zu Hause und ganz feste
Bindungen zur geliebten Heimat,
wünscht Dir
Traute
anjeli dann kann sie viel erleben.

Schön, dass du mich(uns) teilhaben lässt an den Stationen deiner Deutschlandreise.

Noch schöner ist, dass du viele Mitglieder aus dem ST kennengelernt hast, dass der
Funke der Sympathie auch real herüber gesprungen ist.

Jetzt bis du wieder in der Heimat gut gelandet und wirst noch lange zurückdenken an
deine schönen Erlebnisse mit Familie und Freunden.

anjeli
minu für die schöne Reportage von Deinem Heimaturlaub.
Ich freue mich mit Dir.
Das muss gewaltig für Dich gewesen sein.

Alles Liebe und Gute zu Hause.

Grüessli Emy
selena Du glückliche, kleine Frau !

Danke,liebe Sigrid,
für diesen kleinen Blick
übern "Gartenzaun" in Dein Leben.

Ein lieber Gruß von selena
omasigi Liebe Ruth,
denn ich hier einen Hochdeutschkurs, sehr schwer.
Hab ja schon Probleme mit dem Mennonitenplatt.
Aber wirklich schoen wars unser priv. Treff. Jetzt wissen wir
schon eine ganze Menge mehr von einander.
Du wenn ich den 2 Jahresrhytmus beibehalte komme ich meinen 70.
feiern nach Deutschland.
Ich verspreche, ich tue alles, damit ich das nochmals schaffe.
gruessle
Sigrid
froehliches schwaebisch lernen
Komet Du hast vollkommen recht - wenn der Abend nicht gekommen wäre - hätten wir noch die ganze Nacht durch geschwätzt. Leider war da noch eine lange Autofahrt bis zu uns nach Hause. Liebe omasigi, Du hast nach so vielen Jahren in Py Deinen deutschen Dialekt nicht verlernt und bis zum nächsten Besuch muß ich einen Schwäbisch Kursus mitmachen.
Es war schön Dich getroffen zu haben und ich wünsche Dir für die Zukunft Gesundheit, dass Du auch weiterhin die weiten Reisen machen kannst um Deine Kinder zu besuchen.

Viele herzliche Grüße sendet Dir Ruth

omasigi ich sehe gerade das letzte Bild fehlt
D.2011(omasigi)

Entschuldigung
omasigi

Anzeige