Wieder zurück in Deutschland


Nun bin ich schon wieder 14 Tage zurück in Deutschland .
Da kann man eine gewisse Hektik nicht übersehen !
Mühsam trennen sich die Leute von ihrer verbergenden Maske, nur langsam finden sie in das "normale Leben" zurück, was wir in Spanien schon längst hatten !
Man sah kaum noch Menschen mit Mundschutz, höchstens im Einzelhandel und Supermarkt, keiner ermahnte mehr !
Und hier ? Als ich von meiner Friseurin hörte : das können Sie selbst entscheiden !, wutsch, war sie weg!

Denn ich habe sie nur getragen, wo es unbedingt Vorschrift war, weil mich die ewigen Plastik-Fuseln sehr gestört haben. Noch gibt es keine Untersuchung, wieweit sie beim Atmen mit in Nase und Lunge geraten und dort mehr Schaden anrichten als eine eventuelle Krankheit !
Na, ich gehöre der Blutgruppe 0 an, nach neusten Erkenntnissen die am wenigsten angesteckte Gruppe, die aber fleißig weitergibt ...
Und da soll ich tatsächlich "freiwillig" einmal wöchentlich meine Nasenschleimhäute strapazieren lassen, weil ich im "Betreuten Wohnen" lebe und die anderen im Haus das auch alle machen...
(Betreuerin!)
Das hat mir gerade noch gefehlt ! Es schützt weder vor Ansteckung noch vor der Weitergabe, ist eben nur für die Testzentren eine weitere Einnahmequelle...
So habe ich mir das hier nicht vorgestellt !
 


Anzeige

Kommentare (2)

Pan

Ich denke beim Lesen dieses Beitrags:
Wow, so viel Egozentrik dürfte es doch eigentlich nicht geben, 
oder täuscht mich mein gesunder Menschenverstand?

😷
 

Rosi65


https://www.mdr.de/wissen/corona-uebertragung-infektion-blutgruppe-null-haeufiger-covid-100.
Laut einer Studie, hier ein Beitrag darüber, soll das Ergebnis wohl bestätigt sein.

Infizierte der Blutgruppe Null können das Virus demnach leicht an alle anderen Blutgruppen weitergeben und sind somit gefährliche SUPERSPREADER.

Und hier schreibst Du es sogar noch selbst:
Na, ich gehöre der Blutgruppe 0 an, nach neusten Erkenntnissen die am wenigsten angesteckte Gruppe, die aber fleißig weitergibt ...

Gerade wenn man in einer Wohngruppe mit Senioren lebt, von denen einige vielleicht  unter Vorerkrankungen leiden, sollte man da nicht etwas sensibler sein und auf seine Mitmenschen mehr Rücksicht nehmen?
Ich kann Deine Gedankengänge und Ansichten deshalb in keiner Weise nachvollziehen.

Rosi65

 


Anzeige