Was soll ich mich lange mit Krankenhaus und Reha aufhalten - in unserem Alter kennt das doch jeder und ist nicht so interessant !
Alles klappte, wie vorgesehen, und, das Wichtigste : tatsächlich gelang es dem Chirurgen nicht nur, mir ein "künstliches Knie" einzubauen, sondern sogar noch das bisher schiefe Bein (seit der Hüftgelenk-OP vor 20 Jahren) wieder gerade zu machen !
Damit hatte ich trotz Vorhersagen nicht gerechnet - jetzt ist es tatsächlich so und ich kann schon bei den kurzen Versuchen viel besser laufen !
Natürlich geht alles nicht ohne Schmerzen, sogar so, dass ich das starke Mittel (opium-haltig) noch eine Zeit werde nehmen müssen ! Mit den unangenehmen Folgen : Übelkeit und Schwindel am Morgen, Essen nur ganz wenig, Verdauungsprobleme...
Dafür habe ich aber meinen Spaziergang um die Siedlung heute ganz ohne Folgen machen können, das ist doch schon was !
Mit Einkaufen habe ich auch keine Probleme, denn unser Haus für "Betreutes Wohnen" ist so gebaut, dass alle Geschäfte, Apotheke, Post, Ärzte zu Fuß erreichbar sind ! Normalerweise auch ein Cafe und ein Restaurant, aber die müssen natürlich Corona-bedingt geschlossen sein ! Schade !
Für "Essen auf Rädern" fühle ich mich noch zu mobil - lieber eigenes nicht so gutes Essen kochen !

Therapien werden erst in 14 Tagen möglich sein, wie mir mein Studio mitteilte ! Das ist schlecht, aber war auch schon vorher klar...
Nun warte ich auf meinen Hund, den meine Tochter bringen soll, dann habe ich jedenfalls genug Bewegung !
Und wie auch alles weiter gehen wird... 


Anzeige

Kommentare (2)

JuergenS

alles gute, wird schon, wir sind alle stark, gel.

👍

werderanerin

Das liest sich ja alles ganz toll..., hat sich also aller Stress gelohnt und somit wünsche ich dir recht bald schmerzfreie Fortschritte und dann ein fast normales Leben.

Alles Gute und weiterhin gute Genesung wünscht

Kristine...viel Freude mit deinem Hund


Anzeige