Wiedergefunden!

Dieses Kirchlein, unweit von Freising, ist der Rest eines aus vier Gehöften bestandenen Weilers.

Hier feierten 1979 die Eltern mit uns Kindern und engen Freunden die Goldene Hochzeit, waren extra aus Bonn angereist.

Dieses Kirchlein hat nicht einmal ein Harmonium. So hatte meine Große Schwester ihre Kinder und unsere Neffen und Nichten zusammen genommen zu einem Flötenorchester und zum Singen lieblicher Choräle.

Es gingen ja nicht alle in das Kirchlein hinein, so scholl alles hinaus bis in den ringsum stehenden Wald.
Ein guter Freund, ein weitestläufiger Vetter, hielt die Predigt und segnete das Goldene Paar.

Beim Ausflug mit meiner "Berliner Pflanze" zum Staudensichtungsgarten nach Weihenstephan kamen wir an dem Waldweg zum Kirchlein vorbei, also haben wir den Abstecher gemacht.

Die Eltern sind Beide heimgegangen, kurz vor dem 65ten Hochzeitstag starb unser Vater, kurz vor ihrem 98ten Geburtstag starb unsere Mutter - heuer wäre sie hundert Jahre alt geworden, die Eltern wären achtzig Jahre verheiratet gewesen.

Das Kirchlein steht noch, umgeben von wunderschönem, stillen Wald, den nur Vogelstimmen durch Singen aufmuntern. Die Blumen bieten Nektar für die vielen verschiedenen Schmetterlinge.

Wiedergefunden! Mitten im Wald.

Anzeige

Kommentare (2)

oessilady Lieber Ortwin,ich kann Deine Stimmung gut nachfühlen.Die Erinnerungen an schöne Ereignisse und Stunden halten das Andenken an liebe Menschen aufrecht .
Es ergreift einem mit Wehmut wenn man an das Vergängliche aller Zeiten denkt.

Wie man aber hier sieht ,schein einzig und allein die natur stehen geblieben zu sein,das kleine Kirchlein steht noch am Rande des Waldes und lädt auch weiterhin die vorbei Kommenden zum Verweilen ein. So wie damals.............
koala Ich bin die Erste, die Deine Erinnerung liest. Im Hintergrund hoere ich afrikanische Lieder, gesungen von Helmut Lotti und einem afrikanischen Chor. Mein Mann hat sich die CD aufgelegt. Ich liebe diese Musik und zusammen mit dem Gelesenen gibt es mir eine besondere Stimmung.
Es gruesst Dich
Koala aus Queensland

Anzeige