Wiedermal in der Kita


Ich arbeite Mittwoch/ Donnerstag/ und Freitag insgesamt 7 Stunden aufgeteilt in 3 Kitas.
Als ich heute Morgen in der einen ankam, ging ich erstmal in Richtung meines kleinen Räumchen.
An der Tür hängen dann Zettelchen, was ich tun soll.
1. Zettel Staubsauger funktioniert nicht, habe ihn überprüft funktioniert wieder.
2.Zettel Spiegel und Regal Wirbelwindgruppe alles erledigt.
Zwischendurch ein Stück Rasen gemäht, und Abfall entsorgt.
Dann kam die Leiterin der Regenbogengruppe, und wollte auch einen Spiegel angebracht haben.
Nach Erledigung sagte sie folgende Worte:
"Herr Poh wir sind so froh sie zu haben"
Das geht mir runter wie Öl, und ich bekomme immer feuchte Augen.

 So ähnlich sind auch die Abläufe in den anderen Kitas.
Aber mir sagen auch Kinder, dass sie froh sind so einen Hausmeister zu haben.

Hoffentlich kann ich noch ein paar Jahre für diese Kitas arbeiten, denn es macht mir viel Spass.
 


Anzeige

Kommentare (8)

Magdalena123

Gefällt mir super, wünsche dir daß das noch ein paar Jahre so weiter geht. DU wirst gebraucht!!!
Und das ist gut so.

Willi P

@Magdalena123  vielen Dank

ladybird

Lieber Willi,
durch die Arbeit meiner Tochter, als Erzieherin in einer "integrativen Kita", habe ich ein weinig Einlick in diesen Alltag...
die Kinder sehen den Hausmeister als "Zauberer", der immer nett ist und sogar alles, was kaputt ist wieder "heile zu machen"kann.Sie schätzen sich das "End-ergebnis"....der Hausmeister hat häufig einen größeren "Stellenwert" als ihr Papa....den sie leider nur mir dem smartphone am Ohr , kennen....
der "Hausmeister" fragt nach ihren Bedürfnissen.....
Kinder brauchen ZEIT.....
die Du ihnen gibst.....
Danke...herzlichst ladybird...

Willi P

@ladybird

Danke Renate, ich stehe den Kindern immer rede und Antwort. 

Roxanna

Das ist Gold wert, lieber Willi, wenn man nur ein Zettelchen hinhängen muss und ein verlässlicher und praktisch veranlagter Hausmeister führt das alles prompt durch. Da kann man wirklich froh sein. Ich wünsche dir weiter viel Freude und noch oft feuchte Augen bei deiner Aufgabe.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Willi P

@Roxanna
Vielen Dank für Deinen Kommentar 

werderanerin

Das liest sich so schön, lieber Willi...wenn man dann noch bedenkt, dass alle davon profitieren und froh sind, sich zu haben - was gibt es schöneres.

Ich wünsche dir von Herzen noch viele schöne Stunden mit deinen kleinen Rackern und angenehme Rückmeldungen von den "Großen".


Kristine

Willi P

@werderanerin  
Ich danke für Deinen Kommentar
LG Willi


Anzeige