Rapsfelder in gelber Farb" duften schön,
auch Löwenzahn ist nicht zu übersehn.
Am Wegesrand blaue Vergißmeinnicht,
sie alle leuchten im Sonnenlicht...

Im Wald ein Meer von Buschwindröschen,
wilder Flieder öffnet die Blüten ganz.
Ein Kuckuck ruft schon aus der Ferne
die Natur erwacht in vollem Glanz...



kleiber

Anzeige

Kommentare (16)

kleiber aber der Kuckuck gehört ja auch in diese Jahreszeit...
Ich hab ihn wirklich am Sonntag in diesem Jahr zum ersten Mal gehört...
Den Spruch "Kuckuck wie lange leb ich noch" hab ich noch nicht gehört.Hat Herbert (paddel)auch schon gefragt...
Liebew Monika danke für deinen Kommentar und für den schönen "Kuckungsruf"
Liebe Grüße zu dir von Margit...
nixe44 wer ihn dieses Jahr noch nicht gehört hat, hier ist eine kleine Hörprobe.
Vergesst nicht, das nötige Kleingeld einzustecken.
hier ruft der Kuckuck

Als Kinder haben wir bei dem Kuckucksruf gesagt: "Kuckuck wie lang leb ich noch"
Die Rufe wurden gezählt, aber irgend wann verhallte die Vogelstimme.
Er hatte wohl genug von unseren Späßen.
Mit zwitschernden Grüßen
Monika
kleiber ...wir wissen nur noch nicht wohin...
müssten ein paar Vorschläge kommen...gerne bei uns...
Wir können ja einen Picknikkorb packen ...wir wissen so ungefähr was jeder gerne mag...lach...
Liebe Birgit mit diesen gelben Blümchen die in deinem Foto sind ist bei uns fast eine ganze Ecke bedeckt nur ich kenne sie nicht ...sie sind wunderschön...
Danke für deine lieben Zeilen ...einen ganz lieben Gruss zu dir von Margit...
Ein paar Feldblümchen hab ich für dich auch noch...Blumen(kleiber)


piggi meine liebe Margit, einen Waldspaziergang mit Picknick lasse ich mir doch nicht entgehen
Ich nehme auch vorsichtshalber ein paar Cent mit, man kann ja nie wissen.....

Wunderschön hast Du Dein Gedicht verfasst, danke dafür.
Liebe Grüße (noch ohne Nachtigallgesang)
herzlichst Deine Birgit




kleiber ...siehste warum solles dir besser gehen ...ich hab auch nie ein Centelchen in der Tasche,wenn ich den Kuckuck zum ersten Mal höre...llach...nachher ist es zu spät...
Ich denke mal wenn er bei uns genug gerufen hat zieht er zu Euch...
Du hast ein schönes Foto vom Löwenzahn reingestellt...es müssen nicht immer Rosen sein...
Ich schick dir ein noch ein ...Feldblümchen...
Danke liebes Schwesterlein für deinen lieben Kommentar...Herzlichen Gruss Margit...pur Natur(kleiber)


Komet da sind Dir wieder ein paar schöne Reime eingefallen. Leider habe ich den Kuckuck bei uns noch nicht rufen hören, aber ich muß unbedingt daran denken wenigstens ein centelchen einzustecken, denn ich vergesse es immer und so habe ich das ganze Jahr keins.
Störche - haben wir keine. Eigentlich können wir auch keine mehr gebrauchen. Laaaaaach.
Bei uns hat es kräftig geregnet und heute kamen sogar Hagelkörner vom Himmel.




Die Idee von einem Waldspaziergang finde ich Klasse!!

Herzliche Grüße von Deinem Schwesterchen.
kleiber ...weißt du...es müsste bei uns mal eine ganze nacht durchregnen...
(am Tag natürlich wieder Sonnenschein)...lach...
Also bis jetzt knallt es blos...noch kein Regen...also Fazit...ich muß gießen...
Ist auf den großen Flächen aber fast nicht möglich...na,ja, dann nur die Blümchen...
Ich hab nämlich schon einige gepflanzt...
Liebes Seelchen ich danke für dein Kommen...
Schick dir einen herzlichen Gruss mit ein paar Blümchen...Margit...Blumen(kleiber)



seelchen liebe margit passt doch auch gut zu deinem frühlingsgedicht!!!......lache....
bringt es nun glück oder unglück??....also wenns regnet...bringts wohl glück....und die frühlingsblumen kriegen endlich mal wasser.....
regnet es nicht,dann bringt es kein glück...dann müssen wir nämlich giessen.... ...grins......
sehr schön hast du dein gedicht gedichtet.......ich hab mich darüber gefreut...
alles liebe...seelchen..
kleiber ...ich staune was du alles über Vögel weißt...
Bei uns gibt es leider keine Störche...das ist sehr schade...
Das von den Lerchen wußte ich garnicht...
Also man wird älter und muß immer noch lernen...
Liebe anjeli...
Dein letzter Satz war der Beste...Ich denke mal da sollte mman doch schnellsten drüber nachdenken...müßte doch klappen...
Liebe anjeli...danke für dein Kommentar...Liebe Grüsse von Margit

Bei uns braut sich grade ein Gewitter zusammen,es klallt schon ganz schön...ich mag das überhaupt ...nicht...
anjeli Das mit dem Kuckuck kenne ich auch. Ich habe es geschrieben in der Gruppe "Dem Rhein
entlang" bei den Sitten und Gebräuchen. Der erste Kuckuck kann auch schon im März rufen.

Die Kehrseite der Medaille ist, wenn Du einem Storch begegnest mit leerem Geldbeutel.
Dann wirst du das ganze Jahr über arm wie eine Kirchenmaus sein.

Auch nach einer Lerche solltest du Ausschau halten. Wer die erste Lerche im Frühling sieht, der soll das ganze Jahr über Glück haben. Dieses Glück soll sich auf die ganze
Familie übertragen.

Wann treffen wir uns zum Waldspaziergang mit anschliessendem Picknick.

anjeli
kleiber ...Die Rapsfelder blühen undduften zur Zeit bei uns ganz doll...
Wollte ein Foto machen aber war keine Gelegenheit dicht ranzukommen...
Die Weiden sind bei uns nun auch schön gelb...pusten geht noch nicht...
Die Buschwindröschen wachsen bei uns fast vor der Tür nur eben um die Ecke...
ich finde sie wunderschön...
Das mit dem Geld kannste mal probieren...Ich hatte ...nie ...was in der Tasche ,wenn der Kuckuck das erste Mal gerufen hat...na, leider...
Liebe Silvy...danke für deinen Kommentar...Schick liebe Grüsse zu dir...deine Freundin Margit...Alle meine Freunde(kleiber)


ehemaliges Mitglied Wenn die Rapsfelder "gibeligelb" sind, leuchten
sie wie die Sonne.
Der Löwenzahn ist bei uns schon vorbei, jetzt kann
man die Sterne weg blasen und sich einen Wunsch erfüllenlassen.

Der Kuckuck hat am Samstag am Rhein entlang gerufen.
Das mit dem Geld hab ich nicht gewusst, lach, werde es beim nächsten mal ausprobieren.

Danke für das schöne Gedicht
Liebe Grüsse von Deiner Freundin
Silvy
kleiber ...bei uns hört man den Kuckkuck sehr oft...
allerdigs war ich sehr überrascht ihn schon im April zu hören...
Das kroatische Edelweiß kenn ich nicht,war noch nie in dieser Gegend...
Ich wünsche auf jeden Fall,daß du alles so vorfindest wie du es in deinem gedächtnis gespeichert hast...
Lieber Herbert danke für dein Kommen...
Einen herzlichen Gruss ..deine Freundin Margit...
paddel ...... Kennst du noch den Spuch... Kuckuck, Kuckuck... wie lang leb ich noch...
Sehr viel verschiedener Vogelgesang ist hier zu hören, nur der Kuckuck traut sich wohl nicht in die Großstadt.

Bald werde ich das wilde kroatische Edelweiß im Karstgebirge wiedersehen.
Kleine Flächen mit Edelweiß bedeckt hatte ich vor Jahren bei meinen Wanderungen im Gebirge entdeckt.

Dein Freund Herbert
grüßt dich lieb.

kleiber ...ich war am Sonntag mit meinem Hund spazieren und auf einmal hab ich den Kuckuck gehört...
Man sagt ja im Volksmmund,dann müßte man mit Geld in der Tasche klimpern...und das ganze Jahr hat man dann keine Geldsorgen mehr...lach...
Ich hatte natürlich nichts dabei...
Danke für deinen Kommentar...Lieben Gruss zu dir von Margit...
ehemaliges Mitglied und auf den Kuckuckruf warte ich noch, wenn auch alles andere dieses Jahr früher dran ist, wie Immergrün in ihrem Gedicht schon vermerkte. Schön geschrieben.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige