Will man einmal Urlaub machen


Will man einmal Urlaub machen
Will man einmal Urlaub machen
hat man Anfangs nichts zu lachen.
Denn man hat die Qual der Wahl,
für welche Reise ich nun zahl.
Mach ich ne Kreuzfahrt, Rundfahrt oder Flug,
welche Wahl ist denn nun klug?
Fahr ich ins Hotel, Pension oder Wohnung?
Was seh ich da an als meine Belohnung?
Was will ich zahlen, ist´s mir das wert?
Hoffentlich mach ich nix verkehrt.
Irgendwann ist es soweit
und es beginnt die schöne Zeit.
Schnell geht sie vorbei und ist vorrüber
und man hat sich sehr gefreut darüber.
Doch dann dauert´s nicht mehr lang
und man wird vor den Fragen wieder bang.

a-k-J

Anzeige

Kommentare (5)

ladybird

Leeven Wolfjang,
wat woren dat noch för Zigge, als mir mit der KVB nur in der Künningsforst jefahre sinn? Oder mir han uns en Zelt im Jade in der Webersrtroß jemaat...
do hatte mir die Anjebote nit und schon jarnit die Nüssele...
Vermißt hammer ävver och nix.
Met dem Fortschritt kütt och der Anspruch ?
Ding Üvverlägunge sin jot, esu is et hück.
Häste jot jemaat..
Herzlich Ding ahl Fründin

ahle-koelsche-jung

@ladybird  
Liebe Renate, da verwechselst du wohl was.
Mit der Bahn zum Königsforst oder im Garten der Weberstrasse gespielt, hab ich nie.
Mer wore mem Auto op Jöck.

a-k-J

ahle-koelsche-jung

Ich sag Danke für die Herz und die netten Kommentare.

Schönen Abend Wolfgang

@ Roxanna
@ Rosie65

Roxanna

Das ist schon schlimm, lieber Wolfgang, wenn man in solche Entscheidungsnöte kommt Tränen lachen, da kann unter Umständen der größte Familienkrach ausbrechen. Ich musste über dein Gedicht schmunzeln und wünsche dir immer die richtige Entscheidung und noch viele schöne und erfüllende Urlaube.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Rosi65

Lieber ahle-koelsche-jung,

kann mir die Unstimmigkeit bei einer Gruppenreise (Familie, Freundeskreis) zur Urlaubsplanung gut vorstellen. Am Ende muss man wohl einen guten Kompromiss finden, um die verschiedenen Interessen, Vorlieben und natürlich die Urlaubskassen, zu aller Zufriedenheit abzudecken.

Viele Grüße
  Rosi65
 


Anzeige