Windbeutel, heute mal ohne Wanderung


Gestern haben wir Windbeutel gebacken. Ich hatte ein bisschen Bedenken, ob uns der Brandteig gelingen würde, weil ich ihn vor ungefähr 45 Jahren das letzte Mal gebacken habe.🙊 Aber es hat alles gut geklappt. Das Rezept habe ich aus dem Internet von Chefkoch.de, dort kann man es nachlesen. Es sind 11 Stück geworden und das Rezept habe ich ein wenig abgewandelt, die Windbeutel mit angemachten Kirschen gefüllt, mit Sahne und Puderzucker dekoriert. Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbacken.👍
Es grüßt euch
Jutta


Anzeige

Kommentare (10)

Terry Wong

Hallo Jutta,
mir sagt man nach, ich sei ein Windbeutel aber ohne :
Kirschen, Sahne und Puderzucker.
Aber mit viel Wind gefüllt.

LG Terry

Maultasche

@Juttchen 
ein Glück, bin ich keine Süße eher die Salamifraktion, komm doch mal mit nem deftigen Rezept daher......bin dabei. Fürs Backen kann mich leider niemand mehr interessieren. 
Schmunzelnd denke ich gerade an meine Philadelphia Torte .......die vor meinen Freundinnen auf den Tisch floss......peinlich, hat aber sehr für 
Gelächter gesorgt, zum Kaffee gabs Marmeladenbrot......die Mauli 😏

Juttchen

Liebe@Maultasche,
das kann ich gerne mal machen und ein deftiges Rezept einstellen.😉 Du könntest die Windbeutel auch mit einer herzhaften Käse-Paprikacreme füllen, denn die Windbeutel sind ohne Zucker gebacken und passen auch in die deftige Küche.
Dass Dir Dein Kuchen nicht gelungen ist, tut mir Leid. Aber lachen mußte ich auch. Bitte nicht böse sein.😂
Mir passieren manchmal auch Missgeschicke in der Küche. Letztens habe ich fast die Küche abgefackelt, da ist mir nämlich Gemüse im Backofen angebrannt. 🙊
Auch Dir schöne Grüße
Jutta 

Manfred36

Es ist unfair von dir, immer mit Naschereien daher zu kommen, ohne an die Figur zu denken.

Juttchen

Lieber @Manfred36,
doch ich denke an meine Figur, ich futter das alles, um nicht spindeldürr zu werden.😆
Wie das allerdings mit Deiner Figur ausschaut, kann ich nicht beurteilen, lieber Manfred,
LG Jutta 

Manfred36

@Juttchen  

heute:

früher:

Juttchen

Okay, lieber@Manfred36, dann brauchst Du viel Proteine.😂
Schönen Nachmittag wünscht
Jutta 

Songeur

Deine Windbeutel erinnern mich daran, daß ich schon länger keine Baisers de Malmedy mehr gekauft habe. Wird höchste Zeit, waren mal meine Leib und Magenspeise.

Danke für den Hinweis. 😊

Juttchen

Gern geschehen, lieber Hubert@Songeur, sie mögen Dir munden.😉 

Juttchen

Vielen Dank für die Herzen, lieber Wind-Terry😂 und lieber Hubert. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
LG Jutta 


Anzeige