Ist aus Wind erst Sturm geworden,
bläst er meist sehr wild aus Norden,
übern Westen, dann nach Süden,
wo die Winde meist ermüden;
sind nach kurzer Zeit bereit
für badische Gemütlichkeit.

Geschieht dies nicht,
dann sind sie böse,
gewalttätig und mit Getöse
reißen Dächer ab und Wände,
zerstören Bäume und Gelände.
Wenn alle ihre Macht gefühlt,
ist ihre Wut erst abgekühlt.

Da hilft kein Planen und Gestalten –
nichts schützt vor den Naturgewalten.
 


Anzeige

Kommentare (11)

mondie

Hallo Hade,
wir im Norden haben viel mit dem Wind zu kämpfen, und wenn er dann noch aus Nord-West bläst, ist Vorsicht geboten. Einerseits ist es faszinierend, wie weit sich die Baumkronen biegen, andererseits auch beängstigend. Ich bin immer heilfroh, wenn kein Mensch dabei verletzt wurde.
Einen angenehmen Sonntag wünscht Dir
Monika

protes

@mondie  
im grunde mag ich den wind
vor allem wenn ich auf norderney bin
und mich richtig dagegen stemmen muss
wobei
sturm dann nicht mehr so mein ding ist
ich wünsche dir einen schöne neue woche
und schicke sonnige grüße mit
hade

protes

euch herzles schenkern
danke und
einen schönen sonntag morgen
lg hade

Humorus

Die Naturgewalt Wind mit Deinen Worten beschrieben bläst mir förmlich um meine Ohren. Danke für diesen Beitrag.

Lieben Gruß Klaus

protes

@Humorus  
in diesem falle rate ich dir
nicht
 die ohren steif zu halten
und schicke dir einen fröhlichengruß
 hade

lillii

Es ist  so eine Sache mit dem Wind,
es werden Schutzmauern gegen ihn errichtet, andersrum treibt er Windmühlen an,
Ich schau und höre gerne bei einem stärkeren Wind zu... wenn es in den Baumkronen rauscht, 
er hat ,wie Vieles im Leben, Gutes und weniger Gutes..

Deine "Winde" gefallen mir,
sagt mit Grüßen Luzie Tränen lachen

protes

@lillii  liebe Luzie,
 ja so lange sie nicht anfangen
immer öfter zu zerstören
mag ich sie sogar sehr
danke und
lg hade

Tulpenbluete13

Du hast ja so recht lieber Hade..

die immer wieder auftretenden starken Winde bezw. Stürme beunruhigen mich schon sehr- zeigen sie einem doch wie wenig der Mensch dagegen ausrichten kann.
Du hast das sehr anschaulich beschrieben.
Ich wünsche Dir, daß der Wind immer aus der richtigen Richtung bläst und außerdem eine angenehme (Rest)-Woche.

Lieben Gruß von
Angelika

protes

@Tulpenbluete13  
dann hoffe ich mal
liebe angelika
dass dein wunsch für mich in erfüllung geht
und schicke dir liebe grüße
hade

Syrdal


Wie wahr! Erst eben habe ich die neuesten Bilder heftiger Verwüstungen aus Bayern gesehen und auch dort hatte man Stunden vorher gewarnt. Aber an vielen Stellen bewahrheitete sich:

Da hilft kein Planen und Gestalten –
nichts schützt vor den Naturgewalten.
 
...und es wird scheinbar immer schlimmer, meint
Syrdal

protes

@Syrdal  
das war der anlass
und so sehe ich das auch

einen gruß zum abend
hade


Anzeige