Nordlichter

Nordlichter

Möchte Euch ein wenig vom Norden erzählen, wo ich gerade mal wieder war.

Mein Bett steht dann in Husum, in einem schönen Hotel am Hafen, wo ich auf einen Teil des Binnenhafens sehen kann, was mir sehr gefällt. Mein liebstes Lokal, wo ich wenigstens 1 x am Tag bin, meist abends, wenn ich zurückkomme, ist ein Restaurantschiff, was im Binnenhafen liegt. Und natürlich habe ich dort auch einige Freunde und Bekannte, die ich regelmäßig treffe.

Von Husum aus startete ich diesmal meine Fahrten wieder nach Sylt, Eckernförde, Kiel, Wanderup, Itzehoe und in die nähere Umgebung von Husum mit Bus und Bahn, was ich sehr schön finde, ich bekomme so viel zu sehen und habe keinen Stress auf den Straßen.

Es war lausig kalt, auch durch den Wind, an der Ostsee lag noch ordentlich Schnee, aber es hat riesig Spaß gemacht, da an 2 Tagen die Sonne schien.

Auf Sylt wollte ich mir diesmal Morsum ansehen, soweit in den Osten der Insel war ich noch nie gekommen. Natur pur, gemütlich und ruhig. Das wird im Sommer auch nicht viel anders sein, da es in Morsum nicht so lebhaft zugeht wie in List oder Kampen. Natürlich hatte ich die Kamera immer dabei und habe reichlich Fotos gemacht. Danach ging meine Fahrt weiter nach Hörnum, um mir die vielgepriesene „Sansibar“ mal anzusehen. Dort war es proppevoll mitten in der Woche, also ein paar schöne Fotos vom Strand und wieder weg.

Itzehoe ist kein direktes Urlaubsziel, aber die Umgebung ist wunderschön mit ihren Schlössern, der Schlei und den Landgasthöfen. Werde sicher wieder hinfahren.

Eckernförde ist im Sommer ein Anziehungspunkt für Urlauber. Der Ort ist wunderschön mit vielen alten Häusern, dem sehenswerten Hafen und dem langen Strand.

Wanderup liegt ca. 50 km von Husum entfernt, also nicht am Meer, ein kleiner Ort mit einem traumhaft schönen Cafe und angeschlossen ein Kunstgewerbeladen mit ausgesucht schönen Dingen, die man eigentlich nicht braucht, aber auf die man auch nicht verzichten möchte. Dort fühle ich mich ausgesprochen wohl, weil das Ambiente drinnen wie draußen einfach wunderschön ist und ist ebenfalls immer wieder mein Ziel, da das Anwesen je nach Jahreszeit geschmückt wird.

Danach war mein Kurzurlaub auch schon wieder zu Ende und ich habe die Heimfahrt angetreten.

Ende März fahre ich wieder nach Husum, dann wollen wir u.a. nach Amrum und nach Dänemark, die Insel Fano besuchen. Fano ist eine wunderschöne Insel und sehr zu empfehlen. Von Husum aus kommt man gut an die Anleger von Föhr, Amrum, die Halligen und was es sonst noch Tolles zu sehen gibt und ich habe schon eine Menge gesehen. Und ich freue mich natürlich jetzt schon sehr auf ein Wiedersehen


Heide

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige