Ruhrpott-Treff

Ruhrpott-Treff

Winter im Stadtpark



Ein Spaziergang durch den Bochumer Stadtpark im Winter lohnt immer, zumal viele Entenarten, Tauben und eine bunte Vogelwelt dort an Futterplätzen anzutreffen sind.
Eine ältere Dame kam mit einer großen Tüte getrocknetener Brötchen und verteile sie fein sorgfürsorglich für die muntere Entenschar auf.
An eisfreien Flächen tummelten sich Karpfen in allen Größen so dicht im Wasser aufeinander,dass ich das Filmen vergaß. Ich war sowas von fasziniert, wie sie nach den Resten der Brötchen schnappten.
Kommentar der alten Dame: " Warum haben sie das Schauspiel der Karpfen nicht gefilmt?"
Achselzuckend stand ich ihr gegenüber und konnte nicht antworten.
Lächelnd verabschiedete sie sich von mir und hoffte auf ein baldiges Wiedersehen mit mir.

Winter im Bochumer Stadtpark

Buma

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige