WINTER IM SÜDEN

Mal wieder Mallorca

Kälte, haben wir genug,
in  die Wärme, geht der Flug,
an einen  verträumten Ort,

kaum Leute sind jetzt  dort

Auf der Insel ,wo die Zitronen blühn,
und gelber Klee im Wiesengrün,
gibt´s die Orangen,
die zuckersüßen,
von dort will ich Euch grüßen.

Der Mimosenstrauch in voller Pracht,
die Straßenränder wohl bewacht
erlebenswert, ist jetzt die Zeit
der Mandel-Blüte, inselweit

Palmen, sie wiegen sich im Sand
die Früchte schmücken den leeren Strand..
Nur Feigenbäume sind noch kahl,
silbern glitzernd , glatt wie Stahl.

Es riecht die ganze Insel- Luft,
nach herben Rosmarien-Duft,
Zwar ist das Meer recht kalt,
wärmer ist´s im Pinienwald.

Leise Klänge, zum Glas Wein,
Meeresblick im Sonnenschein
Über den Klippen,
in der kleinen Bar,
bin ich im Traum, oder ist es wahr?

RP


Anzeige

Kommentare (9)

ladybird

Für Dich,liebe Chris blühen die Mandel schon heute, als Dank für Deinen Kommentar und zur Mandelblüte komme ich natürlich mit!!!herzlichst Renate

chris33

Mallorca, immer wieder zur mandelbluete bin ich pünktlich dort....

...allerdings hat mich dein gedicht  schon heute zum träumen gebracht.....Smiley
...Valldemossa, mein verträumter ort, kaum leute sind jetzt dort...

LG chris33

werderanerin

Liebe Renate,

eine wunderschöne Insel..., mit allen Naturschauspielen und garnicht weit weg. Ich war schon mehrfach dort, habe so ziemlich alles miterlebt aber immer nur in der Nebensaison....da hat man noch Ruhe und kann sich alles anschauen.

Kann Mallorca nach wie vor empfehlen!

Liebe Grüße
Kristine

protes

Liebe Renate,
ich war mit 24 Jahren im Mai dort und
es war traumhaft schön.
Da es aber so viele schöne Inseln gibt,
war das auch das einzge Mal.
Inzwischen ist es die Insel Norderney, (auch wenn es kalt ist)
die mich immer wieder sieht.

Mich lockt somit Mallorca nicht,
auch wenn es schön ist Dein Gwedicht.

Lieben Gruß
hade

lillii

Mal wieder Mallorca,
schreibst Du, liebe Renate und ich..
ich war noch nie da, ich glaube, da habe ich was verpasst.

Schön hast Du mir ein Bild von Mallorca in Deinen Versen geschildert,
könnte direkt Sehnsucht erzeugen.
Ich warte jetzt aber noch ab,was das Chriskindchen mir bringt...
sicherlich keinen Trip nach dorthin..

sei liebe gegrüßt von Luzie

Roxanna

Schön beschreibst du das, liebe Renate, in deinem Gedicht. Man kommt wirklich ins Träumen, aber will man wirklich Weihnachten versäumen Zwinkern? Auch die Weihnachtsgerüche sind sinnlich. Als kurze Unterbrechung für graue und kalte Tage nimmt einen dein Gedicht mit auf die Reise.

Herzliche Grüße
Brigitte

Muscari

Liebe Renate,
mit diesem Mallorca-Gedicht weckst Du in mir großartige Erinnerungen. Vor allem an einen Mallorca-Urlaub im Februar, als es hier lausekalt war.
Ja, und dort? Frühling pur.
Sollte es kein Traum sein, sondern Wirklichkeit, wünsche ich Dir alles Liebe und viel Freude auf dieser schönen Insel.
Andrea

ehemaliges Mitglied

Dem schönen Bild nach zu schliessen
nehme ich an, dass du wirklich an die Wärme geflohen oder geflogen bist.
Schön für dich, geniesse die Zeit, den Wein, den Sonnenschein.
Liebe Grüsse, Agathe 


Anzeige